Wer unterstützt bitte meine Online-Petition zum Pflegeversicherungsrecht?

Liebe Forumsmitglieder, mit freundlicher Genehmigung von Herrn Steffen Lindner möchte Sie gern auf die von mir beim Petitionsausschuss eingereichte Online-Petition aufmerksam machen, deren Mitzeichnungsfrist noch bis zum 1.7.2013 läuft.

Es geht dabei darum, dass ehemals pflegebedürftige Menschen meines Erachtens ohne sachlichen Grund von der staatlichen Förderung der Pflegezusatzversicherung "Pflege-Bahr" ausgeschlossen werden.

Sollten Sie mein Anliegen unterstützenswert finden, würde ich mich freuen, wenn Sie mitzeichnen und auf geeigneten Wegen auf die Petition 40329 und die Möglichkeit der Mitzeichnung unter folgendem Link aufmerksam machen würden (bitte in den Browser kopieren): https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_02/_27/Petition_40329.nc.html

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Christian (…)

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Gehörst du auch zu dieser ausgeschlossenen Personengruppe oder wie kommt es zu der Petition? Oder bist du Pflegekraft?

    Du bist neu, schreibst leider nichts zu dir, auch das Profil ist noch leer.


    Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin, ja ich gehöre zu der ausgeschlossene Gruppe, da ich bis vor 13 Jahren eine Pflegestufe hatte. Mein Name ist Christian (…), ich bin 38 Jahre alt und "von Geburt an schwerbehindert". Viele Grüße Christian

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Diese Diskussion wurde geschlossen.