stiftungsmittel

wer erstellt mir einen sozialbericht für einen antrag auf stiftungsmittel?? kann sowas auch ein arzt erstellen??
danke
inkili

Antworten

  • Hallo umsonst
    wieder mal was neues?
    Bist du dir bewusst wer von Stiftungen profitieren kann?.
    Welche Stiftung möchtest du denn in Anspruch nehmen?
    Sozialbericht, das hört sich hochtrabend an, ist aber eine einfache Auskunft über die wirtschaftliche Situation.
    Das wirst du doch sicherlich selber machen können, Einnahmen - Ausgaben - Saldo!
    Ich sehe da keine Chancen, aber versuch es einfach.

  • hallo holger,
    ich brauche professionelle antworten , bitte schreib mir nicht mehr sowas
    dank und gruss

  • 😃 😃 😃
  • Hallo umsonst2,

    jede Stiftung hat eigene Vorgaben, was sie für einen Antrag wie eingereicht haben möchte.

    Eine gute Grundlage hierfür ist sicherlich eine Übersicht, wie sie von Holger vorgeschlagen wurde.

    Wenn Du Unterstützung vor Ort benötigst, kannst Du dich z.B. an den SoVD oder VdK wenden. Manchmal gibt es auch Sozialarbeiter bei der Caritas oder Diakonie etc., die Menschen bei sozialrechtlichen Belangen unterstützen.

    Wir hier können leider, schon aufgrund des Mediums Internet, kein Einzelfallmanagement übernehmen.

    Meine Antwort war hoffentlich trotzdem ein klein wenig hilfreich für Dich.
  • hallo justin

    die klarsten antworten gibst immer du, ich bin dabei die richtigen stiftungen auszuwählen , hatte das vor längerem schon mal getan , ist nicht so einfach, z.b. das bundespräsidialamt fordert einen sozialbericht ,von der uwe seeler stiftung erhält man ein formular , das man selber ausfüllen kann .leider hat die caritas seit jahren ihre liste mit stiftungen, die eine finanziele direkthilfe geben nicht erneuert.
    meine ersten 2 anträge an stiftungen scheiterten , da diese selber kaum finanzielle mittel haben , was aus deren homepage nicht hervorging.
    diese infos für evtll auch andere interessierte.
    als frührentnerin hab ich den vorteil , zeit für dieses komplexe thema zu haben
    eine anzeige wegen geld leihen von mir erscheint demnächst auch .

    l.g.
    umsonst2
  • Hallo umsonst2,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich bin sicher, mit Deinem Engagement wirst Du eine Lösung finden 😀 Manche muss man sich erst erarbeiten. Das braucht ein wenig Zeit. Aber wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 😉

    Bei dem Sozialplan können Dir die vorgenannten Institutionen vor Ort vielleicht helfen. Ansonsten frage beim Bundespräsidialamt nach einem Musterplan und übertrage diese Vorlage dann auf Deine Situation.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine positive Woche.