Krank, Behindert und Obdachlos. Wer kann mir helfen?

Hallo
ich weiß schon gar nicht mehr wen und was ich schreiben oder hoffen soll, damit ich endlich ein Menschen würdiges Leben leben kann. Oder bin ich immer noch nicht krank genug, damit man mir hilft? Fast alles habe ich schon versucht um Hilfe oder wenigstens einen Rat zu bekommen, aber das Pech in mir steckt fest. Ich habe kein Selbstmitleid und möchte nur das was mir zusteht, doch nichts passiert. Es wird immer schlimmer.
Hier meine Geschichte:
ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Alles was ich hier schreibe ist wahr und das kann ich nachweisen
1960 kam ich mit Missbildungen zur Welt, darunter leide ich bis heute. Im Alter von 2 jahren hatte ich einen Unfall, sodas meine linke Gesichtshälfte eine große Narbe hat. Ich hatte ein schlechtes Zuhause und eine 30 jährige Ehe Hölle. Meine Kindheit verbrachte ich oft in Krankenhäusern und Kuren, sodas ich nie einen Schulabschluss oder Ausbildung machen konnte. 1994 bekam ich die Diagnose, Muttermund und Scheiden Krebs. Alles wurde mir entfernt. Im Jahr 2000 kam der Krebs erneut zurück, wo mir auch noch die Eierstöcke entfernt wurden. 2006 war der krebs erneut da.
Ich war immer auf mich allein gestellt, musste immer kämpfen und stark sein. Heute nehme ich täglich mehrere Medikamente ein, ohne die ich den normalen Alltag nicht meistern kann.
Ich leide an Depressionen mit Angstattcken, an Restless Legs Syndrom ganzen Tag über, chronische Bindehautentzündung, Arthrose, Rheuma, Stoffwechsel Erkrankungen, Haarausfall und tägliche Schmerzen.
Ich bekomne Erwerbssunfähigkeitrente und habe einen Schwerbehinderten Ausweiß über 50% ohne Zeichen.
Durch meine Ehe und Scheidung, habe ich Schulden, verlor meine Wohnung und meine Lebensfreude. Vor 2 Jahren fand ich meinen Vater wieder, den ich 35 Jahre nicht gesehen hatte. Von ihm erfuhr ich, das meine Mutter das Medikament Contergan in der Schwangerschaft mit mir, einnahm. Ich stellte einen Antrag bei der Contergan Stiftung auf Anerkennung und Entschädigung. Nach 1 1/2 jahren Wartezeit, bekam ich jetzt eine Ablehnung. Diese Bewilligung hätte mir die Chance gegeben einen Neuanfang zu machen. Seid 2 jahren habe ich keine eigene Wohnung mehr und pendel ständig zwischen Freunde und Bekannten hin und her. Von dem Wohnungsamt bekomme ich seid 1 Jahr auch keine Wohnung. Aber auch wenn ich ein Wohnungsangebot bekommen würde, dann stellt sich die Frage, ob ich sie auch bekommen würde? Mit Eintrag in der Schufa und so einer geringen Rente? Wohl kaum!
Ich vernachlässige mittlerweile meine Arzt Besuche, weil ich keine Kraft mehr habe und keinen Ausweg mehr weiß. Ich bekomme nirgendswo Hilfe. Was kann ich denn noch tun, um endlich meinen Frieden zu bekommen? Ich spiele sehr oft mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen. Mein Hund ist noch alles was ich besitze.
Kann mir denn keiner helfen?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
«1

Antworten

  • raytici1 hat geschrieben:
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


    Welche Hilfe suchst du denn genau?

    Den Satz den ich zitiert habe, dies klingt ein wenig als ob du nach Geldspenden suchst.

    Du schreibst du hattest nie Hilfe, seist immer Allein gewesen, bist allerdings verheiratet gewesen? War es eine Zwangsehe? Sonst wäre es ein krasser Widerspruch zu dem das du immer allein gewesen seist.

    Wenn du Schulden hast, dann musst du diese ausbaden, also Privatinsolvenz z.B., dies müssen sehr viele Menschen in Deutschland.

    Ich will nicht schreiben ob deine Geschichte jetzt wahr oder unwahr ist, unterstelle dir auch nicht direkt daß du nur nach Geldspenden hier suchst.

    Ich frage mich nur, was du konkret für eine Frage hast.

    "Neustart" dies ist sehr schwammig, der Begriff.

    Denke mal, daß du eine Wohnung suchst, Caritas/Diakonie haben z.B. Sozialdienste, Betreutes Wohnen z.B. wo du unter kommen könntest.
    Wobei man sich dort aber auch an gewisse Regeln halten muss, z.B. kann man nicht immer einen Hund halten.
  • StefanNRW hat geschrieben:
    raytici1 hat geschrieben:
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


    Welche Hilfe suchst du denn genau?

    Den Satz den ich zitiert habe, dies klingt ein wenig als ob du nach Geldspenden suchst.

    Du schreibst du hattest nie Hilfe, seist immer Allein gewesen, bist allerdings verheiratet gewesen? War es eine Zwangsehe? Sonst wäre es ein krasser Widerspruch zu dem das du immer allein gewesen seist.

    Wenn du Schulden hast, dann musst du diese ausbaden, also Privatinsolvenz z.B., dies müssen sehr viele Menschen in Deutschland.

    Ich will nicht schreiben ob deine Geschichte jetzt wahr oder unwahr ist, unterstelle dir auch nicht direkt daß du nur nach Geldspenden hier suchst.

    Ich frage mich nur, was du konkret für eine Frage hast.

    "Neustart" dies ist sehr schwammig, der Begriff.

    Denke mal, daß du eine Wohnung suchst, Caritas/Diakonie haben z.B. Sozialdienste, Betreutes Wohnen z.B. wo du unter kommen könntest.
    Wobei man sich dort aber auch an gewisse Regeln halten muss, z.B. kann man nicht immer einen Hund halten.



    Erst einmal Danke für das Interesse!
    Das sind genau diese Reaktionen, die ich immer bekomme. Deswegen schrieb ich anfangs, das ich hier die Wahrheit schreibe und das auch beweisen kann.
    Es ist für mich schon schlimm genug, aber das Leute denken, das ich eventuell lüge oder nur Spenden mòchte, macht mich traurig und wütend zugleich. Natürlich gibt es genug Scharlatane, aber ich habe eines nicht verloren und das ist meine Würde.
    Das ich überhaupt an die Öffentlichkeit heran trete, ist aus reiner aus Verzweiflung.
    Dieses Forum ist für Hilfe suchende und als Ratgeber. Auch wenn ich an einigen Dingen selber Schuld habe, kann ich die Zeit nicht zurück drehen und bestraft bin ich bestimmt genug.
    Man kann auch einsam und allein in einer Ehe sein.
    Mein Ex- Mann war ein Ausländer. Anfangs war es Liebe, später Gewalt, Bedrohung, Angst und Hass.
    Wer nicht so etwas erfahren hat, der kann das nicht nachvollziehen.
    Es hat viele Jahre gedauert bis ich den Mut fand, mich zur Wehr zu setzen. Die Kraft gaben mir immer meine Kinder.
    Ich lebte ständig in Angst und musste immer nach seinen Befehlen leben. Natürlich bin ich abgehauen und war auch im Frauenhaus, aber er spürte mich immer wieder auf. Aus Angst bin ich immer wieder zurück gegangen.
    Meine Verwandten, Eltern, Geschwister interresierte es nicht. Ich wurde immer nur abgeschoben.
    Ich lebte wie eine Gefangene.
    Mir ist es mittlerweile egal, ob man kir glaubt oder auch nicht, und ob mir jemand hilft oder auch nicht bleibt ja jeden selbst überlassen. Es zwingt einen ja niemand dazu. Ich suche Hilfe und das aus reiner Verzweiflung, nur Vorwürfe, Beschuldigungen oder sonstiges bringen mich nicht aus diesem Lich heraus.
    Wenn ich nur Geldspebden wollte, dann hätt ich dies auch geschrieben.
    Ich brauche in allem Hilfe und ich bin für einen guten Rat, eine Adresse oder auch nur ein Arzt oder guten Anwalt wegen der Contergan Sache, sehr dankbar.
    Ich suche einen Andang. Ich bin so voll und durcheinander, das ich nichtvmehr wriß was ich machen soll oder kann.
    Ich erwähnte schon das ich fast alles versucht habe um wieder aufzustehen, aber ohne Erfolg.
    Wenn ich in ein Heim gehe, ziehen die mir soviel Geld ab von meiber Rente, das mir weniger als ein Hartz 4 Empfänger bleibt. Ich muss aber auch Rechnungen zahlen, die ich nicht lassen kann, sonst würde ich dritte schaden. Das wird aber nicht berücksichtigt, sodas ich mit so wenig Gekd nicht leben kann. Es gibt ein Heim, wo man Tiere mitnehmen kann, aber da ist die Warteschkange entlos. Zur Zeit besteht in Frankfurt ein Mangel an Wohnungen und auch wenn, sind sie viel zu teuer.
    Ich habe keinen der mir hilft, auch nichtvmeibe Kinder. Das wäre aber wider eine andere Geschichte.
    Ich möchte einfach nur einen Rat, eibe Adresse Arzt usw., vielleicht vermietet einer Wohnungen!
    Mir fehlt ein Anfang und diese Hilfe bekomme ich nicht.
    Ich war schon bei der Diakonie und andere Organisationen. Sogar Politiker und Fersehsender schrieb ich an, doch ohne Erfolg. Ob nan mir das nun glaubt oder nicht. Ich kann es schrieftlich beweisen, das meine Aussagen hier stimmen. Wenn ich meine ganzen Misserfolge hier beschreibe, würde das zu kange dauern.
    Ich betone nochnal ausdrücklich, das ich hier die Wahrheit schreibe und keine Betrügerin bin.
    Der einzige Grund, warum ich keibe Hilfe bekomme ist, weil ich mich immer noch nicht gehen lasse, odas man jir mein Zustand ansieht. Ich kann eben nicht rumlaufenvund nur jammern. Wenn ich nicht ein paar Leute gehabt hätte die mich aufnehmen, dann würde ich mit meinem Hund auf der Strasse leben. Ich möchte endluch wieder eine Wohnung haben und mein leben auf die Reihe bekommen.
    Ich will und muss hier auch niemandem überzeugen, mir zu helfen. Ich bitte nur um Hikfe, wril diese Seiten dafür vorgesehen sind. Bei den Behördenchatte ich ja kein Erfolg.
    Ich hoffe, das ich eijige Fragen beantwortet habe.

  • Guten Tag raytici1
    so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen, es sind zu viel Widersprüche darin.
    Was sagt denn das Sozialamt zu deiner Misere?
    Schönen Tag
    Holger
  • Holger genau so sehe ich das leider auch.

    Es fehlt eine gut formulierte Frage.
    Mehr wollte ich auch nicht sagen.

  • raytici1 hat geschrieben:
    Hallo
    ich weiß schon gar nicht mehr wen und was ich schreiben oder hoffen soll, damit ich endlich ein Menschen würdiges Leben leben kann. Oder bin ich immer noch nicht krank genug, damit man mir hilft? Fast alles habe ich schon versucht um Hilfe oder wenigstens einen Rat zu bekommen, aber das Pech in mir steckt fest. Ich habe kein Selbstmitleid und möchte nur das was mir zusteht, doch nichts passiert. Es wird immer schlimmer.
    Hier meine Geschichte:
    ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Alles was ich hier schreibe ist wahr und das kann ich nachweisen
    1960 kam ich mit Missbildungen zur Welt, darunter leide ich bis heute. Im Alter von 2 jahren hatte ich einen Unfall, sodas meine linke Gesichtshälfte eine große Narbe hat. Ich hatte ein schlechtes Zuhause und eine 30 jährige Ehe Hölle. Meine Kindheit verbrachte ich oft in Krankenhäusern und Kuren, sodas ich nie einen Schulabschluss oder Ausbildung machen konnte. 1994 bekam ich die Diagnose, Muttermund und Scheiden Krebs. Alles wurde mir entfernt. Im Jahr 2000 kam der Krebs erneut zurück, wo mir auch noch die Eierstöcke entfernt wurden. 2006 war der krebs erneut da.
    Ich war immer auf mich allein gestellt, musste immer kämpfen und stark sein. Heute nehme ich täglich mehrere Medikamente ein, ohne die ich den normalen Alltag nicht meistern kann.
    Ich leide an Depressionen mit Angstattcken, an Restless Legs Syndrom ganzen Tag über, chronische Bindehautentzündung, Arthrose, Rheuma, Stoffwechsel Erkrankungen, Haarausfall und tägliche Schmerzen.
    Ich bekomne Erwerbssunfähigkeitrente und habe einen Schwerbehinderten Ausweiß über 50% ohne Zeichen.
    Durch meine Ehe und Scheidung, habe ich Schulden, verlor meine Wohnung und meine Lebensfreude. Vor 2 Jahren fand ich meinen Vater wieder, den ich 35 Jahre nicht gesehen hatte. Von ihm erfuhr ich, das meine Mutter das Medikament Contergan in der Schwangerschaft mit mir, einnahm. Ich stellte einen Antrag bei der Contergan Stiftung auf Anerkennung und Entschädigung. Nach 1 1/2 jahren Wartezeit, bekam ich jetzt eine Ablehnung. Diese Bewilligung hätte mir die Chance gegeben einen Neuanfang zu machen. Seid 2 jahren habe ich keine eigene Wohnung mehr und pendel ständig zwischen Freunde und Bekannten hin und her. Von dem Wohnungsamt bekomme ich seid 1 Jahr auch keine Wohnung. Aber auch wenn ich ein Wohnungsangebot bekommen würde, dann stellt sich die Frage, ob ich sie auch bekommen würde? Mit Eintrag in der Schufa und so einer geringen Rente? Wohl kaum!
    Ich vernachlässige mittlerweile meine Arzt Besuche, weil ich keine Kraft mehr habe und keinen Ausweg mehr weiß. Ich bekomme nirgendswo Hilfe. Was kann ich denn noch tun, um endlich meinen Frieden zu bekommen? Ich spiele sehr oft mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen. Mein Hund ist noch alles was ich besitze.
    Kann mir denn keiner helfen?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
    StefanNRW hat geschrieben:
    raytici1 hat geschrieben:
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


    Welche Hilfe suchst du denn genau?

    Den Satz den ich zitiert habe, dies klingt ein wenig als ob du nach Geldspenden suchst.

    Du schreibst du hattest nie Hilfe, seist immer Allein gewesen, bist allerdings verheiratet gewesen? War es eine Zwangsehe? Sonst wäre es ein krasser Widerspruch zu dem das du immer allein gewesen seist.

    Wenn du Schulden hast, dann musst du diese ausbaden, also Privatinsolvenz z.B., dies müssen sehr viele Menschen in Deutschland.

    Ich will nicht schreiben ob deine Geschichte jetzt wahr oder unwahr ist, unterstelle dir auch nicht direkt daß du nur nach Geldspenden hier suchst.

    Ich frage mich nur, was du konkret für eine Frage hast.

    "Neustart" dies ist sehr schwammig, der Begriff.

    Denke mal, daß du eine Wohnung suchst, Caritas/Diakonie haben z.B. Sozialdienste, Betreutes Wohnen z.B. wo du unter kommen könntest.
    Wobei man sich dort aber auch an gewisse Regeln halten muss, z.B. kann man nicht immer einen Hund halten.

    Antwort

    Erst einmal Danke für das Interesse!
    Das sind genau diese Reaktionen, die ich immer bekomme. Deswegen schrieb ich anfangs, das ich hier die Wahrheit schreibe und das auch beweisen kann.
    Es ist für mich schon schlimm genug, aber das Leute denken, das ich eventuell lüge oder nur Spenden mòchte, macht mich traurig und wütend zugleich. Natürlich gibt es genug Scharlatane, aber ich habe eines nicht verloren und das ist meine Würde.
    Das ich überhaupt an die Öffentlichkeit heran trete, ist aus reiner aus Verzweiflung.
    Dieses Forum ist für Hilfe suchende und als Ratgeber. Auch wenn ich an einigen Dingen selber Schuld habe, kann ich die Zeit nicht zurück drehen und bestraft bin ich bestimmt genug.
    Man kann auch einsam und allein in einer Ehe sein.
    Mein Ex- Mann war ein Ausländer. Anfangs war es Liebe, später Gewalt, Bedrohung, Angst und Hass.
    Wer nicht so etwas erfahren hat, der kann das nicht nachvollziehen.
    Es hat viele Jahre gedauert bis ich den Mut fand, mich zur Wehr zu setzen. Die Kraft gaben mir immer meine Kinder.
    Ich lebte ständig in Angst und musste immer nach seinen Befehlen leben. Natürlich bin ich abgehauen und war auch im Frauenhaus, aber er spürte mich immer wieder auf. Aus Angst bin ich immer wieder zurück gegangen.
    Meine Verwandten, Eltern, Geschwister interresierte es nicht. Ich wurde immer nur abgeschoben.
    Ich lebte wie eine Gefangene.
    Mir ist es mittlerweile egal, ob man mir glaubt oder auch nicht, und ob mir jemand hilft oder auch nicht bleibt ja jeden selbst überlassen. Es zwingt einen ja niemand dazu. Ich suche Hilfe und das aus reiner Verzweiflung, nur Vorwürfe, Beschuldigungen oder sonstiges bringen mich nicht aus diesem Loch heraus.
    Wenn ich nur Geldspenden wollte, dann hätte ich dies auch geschrieben.
    Ich brauche in allem Hilfe und ich bin für einen guten Rat, eine Adresse oder auch nur ein Arzt oder guten Anwalt wegen der Contergan Sache, sehr dankbar.
    Ich suche einen Anfang. Ich bin so voll und durcheinander, das ich nicht mehr weiß was ich machen soll oder kann.
    Ich erwähnte schon das ich fast alles versucht habe um wieder aufzustehen, aber ohne Erfolg.
    Wenn ich in ein Heim gehe, ziehen die mir soviel Geld ab von meiner Rente, das mir weniger als ein Hartz 4 Empfänger bleibt. Ich muss aber auch Rechnungen zahlen, die ich nicht lassen kann, sonst würde ich dritte schaden. Das wird aber nicht berücksichtigt, sodas ich mit so wenig Gekd nicht leben kann. Es gibt ein Heim, wo man Tiere mitnehmen kann, aber da ist die Warteschkange entlos. Zur Zeit besteht in Frankfurt ein Mangel an Wohnungen und auch wenn, sind sie viel zu teuer.
    Ich habe keinen der mir hilft, auch nicht meine Kinder. Das wäre aber wieder eine andere Geschichte.
    Ich möchte einfach nur einen Rat, eine Adresse Arzt usw., vielleicht vermietet einer Wohnungen!
    Mir fehlt ein Anfang und diese Hilfe bekomme ich nicht. Ich brauche Kraft und einen Weg.
    Ich war schon bei der Diakonie und andere Organisationen. Sogar Politiker und Fersehsender schrieb ich an, doch ohne Erfolg. Ob nan mir das nun glaubt oder nicht. Ich kann es schrieftlich beweisen, das meine Aussagen hier stimmen. Wenn ich meine ganzen Misserfolge hier beschreibe, würde das zu lange dauern.
    Ich betone nochnal ausdrücklich, das ich hier die Wahrheit schreibe und keine Betrügerin bin.
    Der einzige Grund, warum ich keibe Hilfe bekomme ist, weil ich mich immer noch nicht gehen lasse, sodas man mir mein Zustand nicht ansieht. Auch weil ich nicht im Rollstuhl sitze. Bin ich nicht Behindert genug. Genau das wurde mir bei einigen Stellen gesagt. Ich kann eben nicht rum laufen und nur jammern. Wenn ich nicht ein paar Leute gehabt hätte die mich aufnehmen, dann würde ich mit meinem Hund auf der Strasse leben. Ich möchte endluch wieder eine Wohnung haben und mein leben auf die Reihe bekommen.
    Ich will und muss hier auch niemandem überzeugen, mir zu helfen. Ich bitte nur um Hilfe, weil diese Seiten dafür vorgesehen sind. Bei den Behörden hatte ich ja keinen Erfolg.
    Ich hoffe, das ich einige Fragen beantworten konnte.
  • holger63 hat geschrieben:
    Guten Tag raytici1
    so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen, es sind zu viel Widersprüche darin.
    Was sagt denn das Sozialamt zu deiner Misere?
    Schönen Tag
    Holger


    Hallo Holger,
    mag sein das ich meine Situation nicht richtig beschreiben kann]. Aber was für Widersprüche.
    Tatsache ist, das ich bis heute keine Hilfe erhalten habe, ja sogar manchmal schkecht behandelt wurde.
    Das Sozialamt hilft mir nicht, weil ich mit 795,- Rente über den Satz der Grundsicherung bin.
    Um meine Geschichte verständlicher zu machen müsste ich vuel weiter in die Vergangenheit greifen und das würde ein ganzes Buch füllen.
    Wenn ihr misstrauisch seid oder mir nicht glauben wollt, dann braucht ihr mir ja nicht antworten.
    Ich muss huer nix beweisen, es ist so wie ich geschrieben habe und nicht anders.
    Meine Fragen habe ich doch gestellt!
    Ich möchte wissen ob mir jemand einen Rat in Sachen Gesetze, Contergan, Wohnung geben kann.
    Würde auch woanders hinziehen. Hauotsache ich habe wieder eibe Wohnung.
    Das Problem ist auch mein Hund, den ich behalten will. Das ist das einzige was mir noch geblieben ist.
    Es muss doch mògluch sein, das es rgendwo in Deutschland eibe günstige Wohnung gibt, wo ich nit mein Hund einziehen kann.
    Aber vielen Dank für die Nachricht.
    Mfg Beamer
  • Hallo Beamer
    die Aussage des Sozialamtes ist nicht ganz korrekt weil sie nicht wissen wie hoch deine Miete ist.
    Außerdem kommt der Mehrbedarf noch dazu (ca65,-€)
    Regelbedarf 382,- €
    Mehrbedarf 64,95€ plus evtl noch für Sonderkost.
    Kaltmiete ??
    Heizkosten ??
    Umlagen ??
    -----------
    Summe minus 795,-€
    Liegt deine Rente unter der Summe hast du Anspruch auf Grundsicherung.
    Auch gibt das Sozialamt Hilfen in besonderen Lebenslagen, Umzugshilfe usw.
    Hast du dich auf dem Wohnungsamt schon wohnungssuchend gemeldet?
    Ich bin sicher daß du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
    Schönen Abend
    Holger
    Die Anerkennung von Contergan Geschädigten hat Fristen, wenn diese versäumt wurden gibt es nix, leider ist das so.
  • Hallo raytici1 (oder Beamer),

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community ja nun doch einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Holger 😀 ).

    Natürlich ist es schwierig, so aus den tiefen des Internet konkrete Hilfe zu leisten?

    Gibt es denn keine Notunterkünfte in denen Du unterkommen kannst und wo es Sozialarbeiter gibt, die helfen können?

    Es ist sicher sehr löblich, dass Du irgendwelche Rechnungen zahlen willst, aber wenn das nicht geht, solltest Du dies entsprechend kommunizieren und eine andere Lösung finden. (Ich weiß ja auch nicht, was das für Rechnungen sind.)

    Wenn der Hund so ein großes Hindernis ist, muss man leider abwägen, was erstmal wichtiger ist…

    Ich freue mich darauf, wieder von Dir zu lesen und Dir vielleicht doch noch irgendwie helfen zu können.
  • holger63 hat geschrieben:
    Hallo Beamer
    die Aussage des Sozialamtes ist nicht ganz korrekt weil sie nicht wissen wie hoch deine Miete ist.
    Außerdem kommt der Mehrbedarf noch dazu (ca65,-€)
    Regelbedarf 382,- €
    Mehrbedarf 64,95€ plus evtl noch für Sonderkost.
    Kaltmiete ??
    Heizkosten ??
    Umlagen ??
    -----------
    Summe minus 795,-€
    Liegt deine Rente unter der Summe hast du Anspruch auf Grundsicherung.
    Auch gibt das Sozialamt Hilfen in besonderen Lebenslagen, Umzugshilfe usw.
    Hast du dich auf dem Wohnungsamt schon wohnungssuchend gemeldet?
    Ich bin sicher daß du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast.
    Schönen Abend
    Holger
    Die Anerkennung von Contergan Geschädigten hat Fristen, wenn diese versäumt wurden gibt es nix, leider ist das so.


    Hallo Holger,
    ich habe die Zusage von dem Sozialamt, das ich die Kaution als Darlehen bekomme. Die muss ich dan schon mal zurück zahlen und die Erstausstattung für die neue Wohnung würde ich auch bekommen.
    Das Problem ist aber, das ich in der Schufa stehe und da ist es schwierig eine Wohnung zu bekommen.
    Ich kann mich an früher erinnern, da gab es Sozialarbeiter, die snd mit gegangen oder haben telefonisch Verbindungen hergestellt. So etwas gibt es heute nicht mehr. Da musst du einen Antrag bei Gericht stellen, und dann bekommst du einen Vormund. Das will ich aber nicht.
    Glaube mir, ich habe so viele Àmter, Organisationen und Kirchen abgeklappert, aber ohne Erfolg.
    Ich war nur um mal ein paar zu nennen, beim Diakonischen Werk, beim Caritasverband, da bekam ich die Antwort, das sie für mich nicht zuständig sind und verwiesen mich an das Sozialamt.
    Beim persönlichen Budget sagre man mir, das ich nicht behindert genug sei, also quasi weil ich nicht im Rollstuhl sitze und finanzielle Hilfe gibt es auch nicht. Sogar bei den Tafeln, wo ich einmal war, kann ich eine ganze Geschichte erzählen. Ich wurde bei vielen Stellen wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.
    Ich habe alles verloren, bin anerkannt als chronisch kranke und habe einen Schwerbehindertenausweiß über 50% ohne Merkzeichen. Das bringt mir gar nichts.
    Ich muss immer zu verschiedene Ärzte. Dafür brauche ich jedesmal viel Fahrgeld. Mit dem Versorgungsamt babe ich auch schon gekämpft, den 50% sind zu wenig. Ohne Erfolg.
    Egal wo oder wie ich Hilfe suche, bekomme ich Ablehnung.
    Ich habe jetzr sogar an den Bürgermeister von Frankfurt geschrieben und um Hilfe gebeten.
    Da erhielt ich eine nette E-Mail zurück. Er hat mir Versichert, das sich um meine Angelegenheiten gekümnert wird. Ich soll mich nur gedulden. Das ist jetzt 14 Tage her und ich habe noch nichts gehört.
    Contergan ist bei mur nicht abgelaufen, die Ablehnung ist, weil meine Behinderungen nichts mit dem Medikament Contergan zu tun hat. Aber in der anerkannten aliste stehen meine Schädigungen aufgelistet und im Gesetz steht außerdem, wenn die Mutter mit dem Medikament Contergan in Verbindung gebracht wird und man mit Behinderungen geboren wurde, dann hat man ein Anrecht auf Entschädigung.
    Nur das Problem ist, das alles durch den Bund kommt und das ist ja sowieso schwierig das ein Recht zu bekommen. Auch da bin ich nicht krank genug, denn ich habe ja alle Arme und Beine. Sogar einen Anwalt fibdest du nicht so einfach. Aber ich erhebe auf jedenfall Widerspruch und kämpfe um mein Recht. Aber meine Kraft wird immer weniger, weil immer nur Pech verkraftet man auch nicht so einfach.
    Meine Lage ist allgemein so in Problemen verzwickt, das ich da ohne Hilfe nicht mehr rauskomme. Ich bräuchte eine Sozialarbeiterin oder jemand vom Verein, der mit mir geht, um zu helfen und um zu vermitteln.
    Ich hoffe es gibt bald mal ein Lichtblick.
    Lg Bea
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo rayBeines1 (oder Beamer),

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community ja nun doch einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Holger 😀 ).

    Natürlich ist es schwierig, so aus den tiefen des Internet konkrete Hilfe zu leisten?

    Gibt es denn keine Notunterkünfte in denen Du unterkommen kannst und wo es Sozialarbeiter gibt, die helfen können?

    Es ist sicher sehr löblich, dass Du irgendwelche Rechnungen zahlen willst, aber wenn das nicht geht, solltest Du dies entsprechend kommunizieren und eine andere Lösung finden. (Ich weiß ja auch nicht, was das für Rechnungen sind.)

    Wenn der Hund so ein großes Hindernis ist, muss man leider abwägen, was erstmal wichtiger ist…

    Ich freue mich darauf, wieder von Dir zu lesen und Dir vielleicht doch noch irgendwie helfen zu können.

    Danke für Dein netten Kommentar,
    Ich habe schon vei Holger einiges geschrieben, bsw. Beantwortet.
    Es gibt viele Menschen die Probleme haben. Ein oder mehrere, doch bei mir ist ja alles schief gelaufen.
    Ich bin nicht jemand der den Kopf in den Sand steckt und aufgibt, doch irgendwann kann selbst der stärkte nicht mehr. Überall nur Pech gehabt. Ich sitze nicht herum und drehe dàumchen. Ich habe in den letzten 3 jahren so viel gemacht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich bildete mich durch das Internet weiter, um mehr wissen zu bekommen. Ich habe keinen Schulabschluss und keibe Ausbildung. Doch ich brachte mir alles selber bei.
    Jetzt habe ich Computer Wissen wie eine Fortgeschrittene. Ich schreibe Ebooks und eins davon ist in verschiedenen stores zu kaufen. Ich schreibe auch Gedichte. Als jetzige Autorin mache sehr viel, aber auch da habe ich kein Glück.
    Ich versuche alles um wieder auf die Beie zu komnen, doch alkes läuft schief.
    Was kann ich nich machen? Das wäre auch meine offizielle Frage, was kann ich noch machen oder wer kann mir helfen, damit ich wieder Freude am Leben bekomme?
    Mfg
    Bea
  • Hallo Bea,

    mein Partner ist conterganbehindert. Ich habe hier einen Link für Dich, vielleicht können die dir helfen:

    http://www.contergan.de/adr.php?id_kunden=671&id=12271

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das die Leute Dir helfen können.

    LG sanne
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Bea,

    mein Partner ist conterganbehindert. Ich habe hier einen Link für Dich, vielleicht können die dir helfen:

    http://www.contergan.de/adr.php?id_kunden=671&id=12271

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das die Leute Dir helfen können.

    LG sanne




    Hallo sanne,
    das ist sehr lieb von Dir. Dankeschön, ich werde da nachschauen.

    Glg Bea
  • Hallo Bea,

    ich glaube Dir, dass Du sehr viel unternommen hast und auch immer noch unternimmst.

    Auf konkrete Vorschläge und Hinweise bzw. Nachfragen hier gehst Du jedoch leider nicht ein…
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Bea,

    ich glaube Dir, dass Du sehr viel unternommen hast und auch immer noch unternimmst.

    Auf konkrete Vorschläge und Hinweise bzw. Nachfragen hier gehst Du jedoch leider nicht ein…


    Hallo Justin,

    wie meinst Du das? Ich antworte doch und die Vorschläge befolge ich auch. Gibt es hier Vorschriften wie man was schreiben soll? Ich verstehe ehrluch gesagt nicht diese Kritik.

    Ich bin hier um eventuell einen Rat, Hinweis oder sonstiges zu erhalten, mit der Hoffnung, das mir neue Wege aus meinen Dilemma zeigt.
    Ich bin in einer verzweifelten Situation und dem entsprechend bin ich auch nicht so wie ich vielleicht sein sollte.
    Wenn ich mich hier nicht korrekt verhalte, dann entschuldige ich mich gerne dafür.
    Natürlich bin ich für jeden Vorschlag, Rat oder auch Hilfe sehr dankbar.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße

    Bea
  • Hallo Bea,

    es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Ebenso wenig war meine letzte Antwort eine Kritik, sondern lediglich ein Hinweis.

    Gern erkläre ich Dir genauer was ich meinte:

    - Holger hatte Dich bspw. auf einige Details der Sozialhilfegesetzgebung hingewiesen. Darauf bist Du nicht weiter eingegangen. War das vielleicht ein hilfreicher Hinweis für Dich? Wenn nein, wieso nicht?

    - Ich hatte Deine ehrenwerten Absichten gelobt, weiterhin bestimmte Rechnungen zu zahlen, um anderen nicht zu schaden. Zugleich hatte ich aber hinterfragt, ob diese Rechnungen wirklich (momentan) gezahlt werden müssen oder ob Du da vielleicht (übergangsweise) eine andere Lösung mit den Rechnungsstellern finden kannst.

    - Ich hatte gefragt, ob es keine Notunterkünfte (z.B. Frauenhaus o.ä.) gibt, wo Sozialarbeiter einem unterstützend zur Seite stehen.

    - Ich hatte angeregt, darüber nachzudenken, sich von dem Hund zu trennen, wenn er der Grund ist, dass Du nicht weiter kommst. Wohlwissend, dass dies keine einfache Entscheidung ist. Aber wenn Du dein Leben neu ordnen musst, kannst Du es dir nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen. Das weiß ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung.

    Auch alle meine Hinweise bist Du leider nicht eingegangen.

    Stattdessen hast Du Deine Bemühungen - die absolut löblich sind - und Deine Situation wiederholt. Doch das hilft nicht weiter.

    Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was mit meinem vorherigen Posting gemeint war.
  • Hallo Bea,
    ja, du hast eine große Last zu tragen. Das man Dir in der Vergangenheit nicht geglaubt hat,sorgt nun wohl dafür, dass du uns hier mit der Sorge begegnest, wir könnten Dir auch nicht glauben.
    Bisher kann ich nicht erkennen, dass dir jemand von dieser Plattform nicht glaubt.
    Justin hat versucht Dich zu verstehen und deshalb nochmals nachgefragt. Das ist gut so, denn nur mit Deinen Erklärungen können andere Dir die passende Hilfe geben. Da sind wir sicher einer Meinung.

    Hier wurde überlegt, ob das Frauenhaus vielleicht helfen könnte. Das ist leider nicht so. Frauenhäuser helfen Frauen in aktuellen Gewaltsituationen und dürfen keine Menschen aufnehmen, die psychisch deutlich beeinträchtigt sind (Depression und Selbstmordgedanken gehören dazu).
    Das fällt also weg. Der Sozialarbeiter dort darf auch nicht für Personen tätig werden, die dort nicht wohnen.

    Der Wohnungsmarkt in Frankfurt/Main ist ziemlich angespannt. Kommt eine Wohnung außerhalb von Frankfurt in Frage?

    Deine psychische Beeinträchtigung gehört in prosessionelle Behandlung. Je eher desto besser.
    Informationen gibt der PID (Psychologische Informationsdienst). Die Adresse und nähere Informationen findest Du im Netz.
    Im Notfall kann man sich an das Gesundheitsamt wenden.
    Frauenberatungstellen bieten (meist kostenlos und anonym) Beratung. Dort hat man in der Regel auch Kontaktadressen, die auch bei den anderen Problemen helfen können.

    In Sachen Schulden fällt mir nur die Schuldnerberatung ein. Dort kann man gemeinsam mit Dir schauen, welche Schulden JETZT und welche später abzuzahlen sind. Die Mitarbeiter können - wenn du damit einverstanden bist -- auch Gespräch mit den Personen/Institutionen führen, denen Du noch Geld schuldest. Manchmal verzichtet auch jemand auf einen Teilbetrag.

    Der VDK ist ein kostenpflichtiger Verein mit geringem Beitrag, der sich parteiisch für die Belange von Rentnern und Behinderten einsetzt. Dort kann man dir nochmal in Sachen Behindertenausweis helfen. Die Merkzeichen halte ich für wichtig, um Nachteilsausgleiche zu bekommen.Die Anforderungen für ein Merkzeichen kennst Du vermutlich, da Du beim Versorgungsamt bereits einen Antrag gestellt hast.

    Sind alle Krankheiten, dazu gehört auch eine psychische Erkrankung, die bereits mehr als 6 Monate andauert und noch längere Zeit andauern wird, berücksichtigt?
    Sind die Schmerzen durch die Arthrose berücksichtigt?(Schmerztagebuch führen. Das gibt es bei der Schmerzliga, siehe Internet).


    Für den Hund würde ich VORSORGLICH unbedingt klären, wer in Deinem Bekanntenkreis den Hund für einige Wochen bis Monate nehmen würde, wenn Deine Gesundheit einen Krankenhausaufenthalt erforderlich macht. Sonst landest Du im Krankenhaus und der Hund im Tierheim.

    Du fragst nach Ärzten. Ich würde sagen, an erster Stelle steht der Gang zum Facharzt für Psychiatrie. Der/die ist fachlich kompetent in der Behandlung von Depressionen.
    Damit es auch menshclich passt, kann es gut sein, sich persönlich in der Praxis einen Termin zu holen. Da kann man schon mal gucken, wie das Miteinander so ist.
    Adressen gibt es u.a. bei der krankenkasse. empfehlen darf die aber keinen. Das gilt auch für Beratungsstellen. Manchmal lassen sich diese aber auf eine Antwort ein, wenn man die Frage anders stellt. Das heißt, man fragt nicht: wer ist gut, sondern wo würden Sie selbst bei Depressionen und Selbstmordgedanken hingehen.
    Für die Arthrose ist ein Orthopäde die richtige Adresse.


    Und, weil Du sagt, dass Du keine Hilfe bekommt, auch dies noch: Deine Freunde helfen Dir, in dem sie dich aufnehmen. Das solltest Du nicht vergessen.
    Bisher war in Deinem Leben die Suche nach Hilfe überwiegend so, dass sie nicht hilfreich war. Das habe ich verstanden. "Immer" und "nie" passen nicht 100%.Und "immer" und "nie" ziehen in den Sumpf von Traurigkeit.
    Und: Hier versucht man Dir zu helfen. Jeder so gut er kann.
    ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.







  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Bea,

    es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Ebenso wenig war meine letzte Antwort eine Kritik, sondern lediglich ein Hinweis.

    Gern erkläre ich Dir genauer was ich meinte:

    - Holger hatte Dich bspw. auf einige Details der Sozialhilfegesetzgebung hingewiesen. Darauf bist Du nicht weiter eingegangen. War das vielleicht ein hilfreicher Hinweis für Dich? Wenn nein, wieso nicht?

    - Ich hatte Deine ehrenwerten Absichten gelobt, weiterhin bestimmte Rechnungen zu zahlen, um anderen nicht zu schaden. Zugleich hatte ich aber hinterfragt, ob diese Rechnungen wirklich (momentan) gezahlt werden müssen oder ob Du da vielleicht (übergangsweise) eine andere Lösung mit den Rechnungsstellern finden kannst.

    - Ich hatte gefragt, ob es keine Notunterkünfte (z.B. Frauenhaus o.ä.) gibt, wo Sozialarbeiter einem unterstützend zur Seite stehen.

    - Ich hatte angeregt, darüber nachzudenken, sich von dem Hund zu trennen, wenn er der Grund ist, dass Du nicht weiter kommst. Wohlwissend, dass dies keine einfache Entscheidung ist. Aber wenn Du dein Leben neu ordnen musst, kannst Du es dir nicht leisten, darauf Rücksicht zu nehmen. Das weiß ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung.

    Auch alle meine Hinweise bist Du leider nicht eingegangen.

    Stattdessen hast Du Deine Bemühungen - die absolut löblich sind - und Deine Situation wiederholt. Doch das hilft nicht weiter.

    Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was mit meinem vorherigen Posting gemeint war.


    Hallo Justin,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Auf die Fragen bsw. Hinweise hatte ich geantwortet.
    Vielleicht habe ich eine Frage übersehen oder nicht ausführlich geantwortet.
    Das war nicht meine Absicht und ich möchte für die guten Ratschläge auch nicht undankbar rüber kommen.
    Bei den Sozialleistungen hatte ich geschrieben, das ich ùber den Satz liege. Ich würde im falfe das ich eine Wohnung bekomme, ein Darlehen für die Kaution und die Erstausstattung genehmigt bekomnen.
    Da gibt es aber auch Richtlinien. Die Miete darf nur bis 400,- Euro warm betragen, bis 50 qm sein und höchstens 2 Zimmer. Wenn das nicht gegeben ist, dann bekomnt man auch keine Bewilligung. In meinem Fall ist das noch schwierifer als ohne hin schon, weil ich in der Schufa stehe. Sollte ichndoch eine Wohnung finden und auch bewilligt bekommen, bekomne ich erst einmal Wohngeld. Das wird auf die Grundsicherung angerechnet.
    Also kann es passieren das ich keine Sozialhilfe bekomne. Wenn das der Fall ist, dann bekomme ich auch keinen Mehrbedarf und keine GEZ Befreiung. Durch die Ärzte, brauche ich Fahrgeld und Medikamente die, die Krankenkasse nicht bezahlt. Nach der Scheidung von meinen Ex, habe ich unter anderem einen Kühlschrank, Waschmaschine, Bett und Fernseher über meinen Sohn bestellt, weil mein Ex das gejauft hatte und beim Auszug mut genommen hatte. Also muss ich diese Schulden zahlen. Auch wenn ich heute kaum Kontakt zu meinen Sohn habe, würde ich ihn schaden wenn ich nicht bezahlen würde. Das wird von den Ämtern nicht berücksichtig. Bevor uch meine Wohnung verlor, waren vom Sozialamt zwei Mitarbeiter bei mir. Ergebnis, keine Hilfe. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.
    Das Frauenhaus nimmt nur Frauen auf, die von ihren Männern misshandelt wer oder Frauen mit Kindern.
    Ich müsste dann in ein Obdachlosen Heim, wo Suchtkranke usw. wohnen. Für das eine Zimner dort mùsste ich über 500,-Euro zahlen, weil ich Rente bekomne.
    Also mal ehrlich, das ist doch wucher.
    Mein Hund ist alles was mir geblieben ist und der mir Freude in mein Leben bringt. Darüber hinaus, habe ich ein Ärztliches Attest, das mir bescheinigt, den Hund zu behalten weil das notwendig für neine Depressionen ist. Der Hund zwingt mich auf zu stehen und raus zu gehen.
    Es muss doch möglich sein, das ich in Deutschland eine Wohnung bekomme, auch wenn die Umstände schwierig sind. Ich wäre sogar bereit, dauerhaft auf dem Campingplatz zu wohnen. Das wäre für mich sogar das idealste, weil die Miete, Unkosten billug sind und ich kõnnte sogar meinen Hund mitnehmen. Da fehlt mur aber sas Geld für einen gebrauchten Wohnwagen.
    Wie Du vielleicht erkennen kannst, habe ich wirklich die meisten Möglichkeiten, neu an zu fangen, ausgeschöpft.
    Du weißt ja nicht was ich alkes unternommen habe, um wieder hoch zu kommen.
    Aber alles ohne Erfolg. Meinen Nebenjob, wo ich 6 Jahre gearbeitet hatte, verlor ich. Für Fälle wie meinen, ist das Gesetz nicht gemacht. Viele bekommen Hilfe, ja sogar Kinderschänder bekommen Entschädigungen, aber ich die immer gearbeitet hat, bekommt nicht einmal, von den Ämtern, einen Weg gezeigt.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll und deshalb bin ich hier.
    Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, oder es gibt Stellen wo ich noch nicht war.
    Aber auch nur Zuspruch, gibt mir Kraft weiter zu machen. Dazu kommt ja auch noch, das ich an meinem ganzen Körper Schmerzen habe, sodas ich nicht ständig rum rennen kann, um eine Wohnung zu finden. Ja und das Fahrgeld kommt ja auch wieder. Einen Frankfurt Pass bekomme ich auch nicht. Mein Schwerbehindertenausweiß über 50% nützt mir ohne Merkzeichen gar nichts. Wie schon erwähnt, alles was ich versucht habe, ist gescheitert.
    Es hört sich unglaubwürdig an, aber es ist die volle Wahrheit. Entweder stelle ich mich bei den Behörden zu doof an, habe nur Pech oder ich laufe noch zu gerade.
    Ich hoffe, das ich jetzt alles Fragen beantwortet habe.

    Beste Grüße
    Bea



  • Hallo Bea !

    Du hast ja schon einiges über Dich geschrieben - nur was einfach für uns alle interessant wäre, wo lebst du den -jetzt- gerade. Hast du ein Dach über den Kopf ?.
    Du hast geschrieben das es dir sehr schlecht geht, das Sozialamt ist verpflichtet einen zu helfen - lässt Du dich da so schnell abfertigen. Also wenn man das Wort -Nein- hört, sollte man weiter machen, den es geht ja um Dich !!!.
    Warum hast du den Schulde ??? Ob Verheiratet oder Nicht, man muss doch einen Überblick haben um seine Finanzen, Die Diakonie helfen Menschen die sozial schwach sind und die auch Schulden haben - also ich würde da einen Termin mal machen, ich habe das Gefühl, das Du zwar bei Ämter hingegangen bist, aber nicht in einer Sozialen Einrichtung wie die Diakonie.

    Warst du schon mál auf einen Campingplatz und hast dort mal nachgefragt ob es ein Campingwagen -frei- ist den man auch Mieten kann, ich denke das würdest du bezahlt bekommen - hast du mal einen Antrag gestellt ?? Ohne Antrag - kein Geld ergo keine Hilfen !

    Ich möchte DIch in keinster Weise persönlich Angreifen - aber es kommt mir schon ein wenig komisch vor.

    Wenn Du den Weg gefunden hast hier - dann nutze doch mal das Internet und die Suchmaschinen damit Du Anhaltspunkte - Kontaktadressen findest die in deiner Nähe sind - die dir mit Sicherheit helfen.....


  • Makkal hat geschrieben:
    Hallo Bea !

    Du hast ja schon einiges über Dich geschrieben - nur was einfach für uns alle interessant wäre, wo lebst du den -jetzt- gerade. Hast du ein Dach über den Kopf ?.
    Du hast geschrieben das es dir sehr schlecht geht, das Sozialamt ist verpflichtet einen zu helfen - lässt Du dich da so schnell abfertigen. Also wenn man das Wort -Nein- hört, sollte man weiter machen, den es geht ja um Dich !!!.
    Warum hast du den Schulde ??? Ob Verheiratet oder Nicht, man muss doch einen Überblick haben um seine Finanzen, Die Diakonie helfen Menschen die sozial schwach sind und die auch Schulden haben - also ich würde da einen Termin mal machen, ich habe das Gefühl, das Du zwar bei Ämter hingegangen bist, aber nicht in einer Sozialen Einrichtung wie die Diakonie.

    Warst du schon mál auf einen Campingplatz und hast dort mal nachgefragt ob es ein Campingwagen -frei- ist den man auch Mieten kann, ich denke das würdest du bezahlt bekommen - hast du mal einen Antrag gestellt ?? Ohne Antrag - kein Geld ergo keine Hilfen !

    Ich möchte DIch in keinster Weise persönlich Angreifen - aber es kommt mir schon ein wenig komisch vor.

    Wenn Du den Weg gefunden hast hier - dann nutze doch mal das Internet und die Suchmaschinen damit Du Anhaltspunkte - Kontaktadressen findest die in deiner Nähe sind - die dir mit Sicherheit helfen.....




    Hallo,
    Danke für Dein Kommentar.
    Ich verstehe nicht, warum mir hier immer wieder neue Fragen gestellt werden. Auch habe ich den Eindruck, das hier welche denken, das ich meine Geschichte aus Spaß erzähle oder gar Lüge. Ihr kennt mich ja auch nicht, aber gerade deswegen, kannst du auch nicht behaupten, das Dir das komisch vorkommt was ich hier schreibe.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Nerven mehr, jede Kleinigkeit, die ich richtig oder falsch gemacht habe hier zu begründen. Ich weiß nicht we es in anderen Städten ist, aber hier in Frankfurt ist es schwer an die Mitarbeiter heran zu kommen. Wenn man dann endlich einen Termin hat und dort alleine ohne Begleitung hingeht, machen die mit ein was sie wollen.
    Ich war beim Diakonischen Werk, sogar speziell für Obdachlos Hilfe. Es gibt dort sogar ein Projekt, wo man im Wohnwagen erst einmal wohnen kann. Ich bekam Absagen
    Was soll ich denn machen? Mehr als Widerspruch kann ich nicht ein legen. Ich kann die ja nicht zwingen mir zu helfen.
    Will denn hier keiner verstehen, das die Gestze es nicht zulassen, so ein Fall wie ich es bin Ausnahmen gemacht werden. Durch Hartz 4 ist das nicht mehr möglich.
    Mit meinen Schulden hatte ich schon erklärt. Mehr muss ich mich hier nicht rechtfertigen, denn das ist hier nicht mein Anliegen. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, also sind diese Bemerkungen nicht passen.
    Ich will nichts geschenkt oder sonstiges. Nur eventuell Hinweise, die ich noch nicht versucht habe.
    Mein ganzes wissen habe ich durch das Internet, die Adressen habe ich schon fast alle angeschrieben oder besucht.
    Ich bitte doch darum, mir hier nur zu schreiben wer wirklich helfen möchte. Ich habe keine Zeit und Lust, immer alles zu bgründen.
    Ich hatte schon geschrieben, das ich mich bei Freunden und Bekannten aufhalte. 1 Woche da und 1 Woche dort.
    Einen Wohnwagen mieten ist zu teuer, habe mich erkundigt.
    Wenn mir keiner glaubt, dann ist das jeden selbst überlassen, aber dann bin ich hier wohl falsch.
    Denn es geht hier nicht um ein Spiel, falsch oder wahr, sondern ernsthaft um Hilfe. Dachte ich zumindest!
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Bea,

    mein Partner ist conterganbehindert. Ich habe hier einen Link für Dich, vielleicht können die dir helfen:

    http://www.contergan.de/adr.php?id_kunden=671&id=12271

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das die Leute Dir helfen können.

    LG sanne


    Hallo Sanne,
    ich mòchte mich noch mal ganz herzlich für den Tip über den Verein für Contergan geschädigte, bedanken.
    Da steht viel interessantes und ich habe dort hingeschrieben.
    Jetzt warte ich auf eine Antwort.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gvlg
    Bea

Diese Diskussion wurde geschlossen.