seltene Krankheit

Hallo,
ich bin neu hier und weiß leider noch nicht genau wie ich hier Fragen stellen muss.

Ich habe vor etwas über zwei Jahren die Diagnose Neurofibromatose Typ 2 bekommen.
Ich verliere mein Gehör. Es gibt verschiedene Arten die Tumore zu entfernen aber dennoch werde ich taub, egal auf welche Methode sie entfernt werden.
Ich habe die DIagnose kurz vor meiner Abschluss prüfung bekommen ich bin Altenpflegerin. Mein Arbeitgeer weiß von meiner Erkrankung aber dennoch wird es schlimmer und ich höre immer schlechter. Ich liebe meinen Beruf und ich möchte ihn nicht aufgeben. Gibt es Möglichkeiten das ich diesen Beruf trotz meiner Erkrankung weiter ausführen kann? Gibt es Heime in denen ich arbeiten kann wo mit Gebärdensprache gearbeitet wird? Ich finde leider im Internet nichts darüber.
Ich danke für Anregungen und Vorschläge.
Maru

Antworten

  • Hallo Maru,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ein Experte, den ich zu Deinem Anliegen befragen könnte, ist leider noch zwei Wochen im Urlaub… Wenn Dir das reicht, leite ich es trotzdem gerne an ihn weiter.

    Gib mir doch bitte noch mal eine kurze Rückmeldung.

    Ich freue mich darauf, Dir helfen zu dürfen und wünsche Dir noch einen guten Start in eine positive Woche.
  • Hallo Justin.

    Vielen dank das wäre wirklich sehr nett!

    Grüße Maru
  • Hallo Maru,

    schön das Du hier bist.

    Ich habe gerade Deine Eintrag gelesen und bin sehr davon berührt. Gerne möchte Dir sagen warum.
    Eine Erkrankung führte bei mir zum Verlust der Stimme und damit zum Verlust meines Berufes,ich war Erzieherin. Was mich auch unendlich traurig macht,denn ich war 30 Jahre im Krippen-Grundschulbereich beschäftigt.