Antrag für betreutes wohnen

Hallo !

Ich erledige meine Haushalt alleine aber brauche doch Unterstützung für andere dinge sowie gerne mal Arztbegleitungen bei wichtigen Termine und wegen Hilfe für die Depression.
Jetzt läuft der Antrag schon ein Jahr und ist immer noch nicht genehmigt, zwar kommt der BeWo Betreuer trotzdem schon einmal die Woche, obwohl er noch kein Cent bekommen hat und bin ihn sehr dankbar aber LVR wollte die Untersuchung abwarten, ob ich Prader Willi Syndrom habe und dies ist nicht der Fall und die Uniklinik und Pyschologe meinte, wäre besser andere Syndrom untersuchen lassen wegen BeWo und für später aber ich will nicht mehr, auch wenn ich erstmal ja gesagt habe...
Ich will jetzt neue Kontakte, Umzug und Arbeit sowie noch andere wichtige Arzttermine.
Ich will jetzt "heute und morgen" leben und will jetzt endlich Ruhe aber keiner versteht mich und wieso bekomme ich kein BeWo trotz meine Depression und Handicap ?

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Regenbogen,

    ich kann deinen frust verstehen. Du willst weiter kommen aber solange keine Entscheidung getroffen ist bekommst du keine Hilfe.

    Geht mir zur Zeit auch so, warum dauert es mindestens 1 Jahr bis man über einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente entschieden hat. Nun wollen die noch mehr Unterlagen, ich komme so gar nicht von der Stelle und habe so auch kein Geld. :bäng:

    Der Widerspruch mit Hilfe des VDK läuft und mir geht es jeden Tag schlechter. Morgen wieder zum Neurologen. Überall kommt die Frage nach dem Rentenantrag.
    Die Behörden lassen mich im Stich.

    Es könnte mir ja wieder besser gehen, ich könnte ja auf einmal Gesund sein!

    Wünsche Dir die Kraft stark zu sein.

    Gruß

    Gastone
Diese Diskussion wurde geschlossen.