Partnerschaft

Ich weis das dass ein Tabu Thema ist da ich aber schon von vielen im Forum ermuntert wurde mich wenn ich mich Austausch will an das Forum zu wenden. des wegen möchte ich auch dieses Thema anschneiden.

In der Liebe hatte ich bis jetzt kein glückliches Händchen. Ich möchte einfach nur eine ganz normale Beziehung aber das scheint wohl zu viel verlangt zu sein. Viele fragen mich immer ob Geschlechtsverkehr bei mir geht. Es ist mir selber sehr peinlich ich bin 25 Jahre alt und kann nicht mit reden. Ich weis nicht ob es aufgrund meiner Behinderung bei mir funktioniert und wie es funktioniert. Ich weiß auch nicht wie mein Körper dabei reagiert. Ich habe auch etwas Angst davor die ein sagen es tut weh die anderen sagen es tut nicht weh. Ich habe noch niemanden gefunden der die selbe Behinderung hat wie ich mit dem ich mich mal darüber austauschen könnte. Vielleicht finde ich ja hier jemanden zum Austausch oder vielleicht auch endlich den richtigen Partner. Wer Fragen hat bitte ruhig fragen habe damit keine Probleme.

Antworten

• Ja Sexualität, Partnerschaft und Liebesbeziehungen sind für Menschen mit einem Handicap eine sehr schwierige Angelegenheit.

Ich kann dir sagen, ich selbst habe mit 27 erst meine ersten Erfahrungen gemacht.

Was ich dir über Sex sagen kann, ist daß er überbewertet wird.

Der Fortpflanzungstrieb ist einer unserer stärksten Kräfte.
    Bei Männern sehr regelmäßig und auch mit unterschiedlichen Frauen.
    Bei Frauen ist es so, daß sie möglichst von dem besten ein Kind bekommen wollen.

Also ein Mann kann jeden Tag ein Kind zeugen.
    Eine Frau braucht zum austragen 9 Monate.
    Wenn man sich diese Sache bewußt macht dann werden einem viele Dinge bzw. Probleme bei der Partnerwahl klar.

GUT, dies ist die Biologische Sache. Der Sex ansich ist meines Erachtens nach überbewertet. Es ist eine Riesen Industrie die damit arbeitet in Werbung, Filmen, Prostitution usw..

--

Ja zu deiner Fragestellung, ich kann dir soweit sagen, daß ein Mann der dich deines wegens mag, der Sex an sich relativ egal sein wird.
    Er ist nicht unwichtig, aber wenn man als Mann eine Frau liebt wegen ihres Wesens, dann
    macht es einfach Spaß mit ihr Zeit zu verbringen.
    Da wartet man bei solchen Fragen.

Denn was ist Sex? Da haben viele auch eine unterschiedliche Auffassung.
    Für den einen ist schon einen Heißer Zungenkuss eine Sexuelle Handlung, für andere wiederrum nicht.
    Wenn du einem Menschen eine Nackenmassage gibst, dann ist dies z.B. auch sehr anregend.
    Für mich ist dies auch eine Form von Sex, es geht nur über andere Nervenbahnen.
    Sicherlich gibt es bei Samenerguss oder Orgasmus, Empfängnis eine Menge Homunelle Veränderungen allerdings gibt es dies auch bei einer einfachen Umarmung.

Man muss bei Schwerbehinderung wie aber auch bei normallen Menschen Sachen ausprobieren die im Rahmen sind und auch dem Beziehungsstatus entsprechen.
    Man kennt sich selbst oftmals nicht so richtig, bis man einen anderen Menschen so gut kennt daß Sex auch relativ vertraut ist dauert seine Zeit.

Ja ein echter Tipp wäre, du kannst einem Mann es rühig sagen, daß du ihn magst, viele Männer sind sehr schüchtern bzw. können sich teilweise kaum vorstellen, daß sie realitische Chancen bei Frauen haben, dies sind teilweise die besten Männer.
    Männer die dich ansprechen und gleich nach Sex fragen und ob dies möglich sei mit dir, würde ich eher nicht in Erwägung ziehen.
  • Hey!

Das tut mir leid, dass Du so blöde Fragen bekommst wegen Sex und das ist echt... 😡
    Ich bin auch sexuell eingeschränkt und kann auf das bestimmte verzichten, dass hat mit mein Handicap nichts zu tun aber in der Beziehung würde mir "kuscheln und Umarmungen" reichen.
    Außerdem muss es Dir nicht peinlich sein und wegen das erste mal, kannst Du ja vielleiocht mit andere Frauen hier austauschen.
    Über mich wurde auch lustig gemacht "gehst Du im Puff? " oder ha ha noch Jungfrau....
    Wenn Du lust hast, können wir gerne schreiben amsonsten lass Dir Zeit und setzt dich nicht unter Druck bei anderen Menschen sowie Du hast zu entscheiden wann und wie !

Wie gesagt hier im Forum gibt es viele nette Menschen, die Dir bestimmt weiterhelfen ! 😃

Viele Grüße
  • Hallo orchideen
    Stefan und Regenbogen haben schon wichtige Dinge geschrieben . Ich verwende gerne das Wort Eros...Das ist eine Macht die Aufbauen aber auch zerstören kann. Wenn du die Geschichte der Völker und Stämme betrachtest so gab es einmal eine Zeit wo das Weibliche mehr Macht und Bedeutung hatte als Heute.Viele Götterbilder trugen weibliche Geschlechtsmerkmale (Mutter Erde)
    Leider kippte das ganze und das Männliche bekam viel mehr Gewicht. Polygamie war und ist heute noch eine verbreitete Lebensform (immer in der Form das sich der Mann mehrere Frauen halten darf aber nie umgekehrt)
    Die Obrikeit/Kirche propagirte lange Zeit die Ehe ein Mann-eine Frau als eizige Lebensform . Seit ca 1960 zerfällt diese Ordnung , es gibt schon fast soviel Scheidungen wie Ehe-schliessungen .
    Niemand soll Eigentum von Jemandem sein,sondern wir sind dazu da auf einander acht zu geben.
    Wie stefan schreibt hat der Mann biologisch bedingt mehr das Bedürftniss nach dem Geschlechtsakt als die Frau aber das berechtigt ihn noch lange nicht fremdzugehen.
    Erfüllte sexualität ist eben nicht nur Triebabfuhr sondern auch ein sich gegenseitiges hingeben . Das widerum setzt Vertrauen voraus .
    Philea (das andere grichische Wort für Liebe) beschreibt das besser.Sex(Eros) ohne Liebe/Philea ist zwar möglich aber fade schal und bringt nie die Erfüllung
    Philea ohne Sex ist selten möglich wobei das die Nonnen besser im Griff haben als die Priester .
  • Hallo Orchideen!

Man muss nicht auf einen Partner warten oder die Nähe woanders teuer bezahlen. Man kann auch mit sich selbst viel Spass haben, was kein Tabu ist.
    Hast du deinen Körper schon mal selbst erkundet und erfahren, wie deine Reaktionen auf eigenes Verwöhnen sind? Natürlich ist es anders als mit einem Partner, aber bis dahin kann man so Erfahrungen sammeln.

Du sprichst davon, dass es weh tun könnte - damit ist die weibliche Entjungferung gemeint, die auch mal ein wenig blutig sein kann, aber nicht sehr viel.
    Meine erste Partnerschaft hatte ich mit etwa 23, entjungfert habe ich mich durch Selbstverwöhnung schon vorher selber. Daher war es auch nicht schmerzhaft.
    Mein erster Partner hatte Spina Bifida mit Rolli und Windeln, was ein neues Abenteuer war. Ich hatte nicht nur weiße Flüssigkeit am Körper, was normal wäre, sondern leider auch mal gelbe, was nicht so angenehm war.

Erkunde dich selbst, erfahre und genieße, was dabei passiert.

Viel Spaß, Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.