Tremor und Glaukom

Hallo zusammen,

ich habe einen deutlichen Handtremor,der in Stresssituationen sowie auch in meinen Schwangerschaften sich auch auf die Beine ausgeweitet hat. Es ist ein essentieller Tremor, so dass leider kaum eine Behandlungsmöglichkeit existiert. Betablocker hatten in der Vergangenheit nicht geholfen.

Außerdem habe ich Glaukom, was seine Schwierigkeiten mit sich bringt, denn Augentropfen verabreichen, ist absolute Glückssache. Deswegen wird vermutlich demnächst eine Laserbehandlung anstehen.

Ich würde gerne wissen, ob es hier mehr Personen mit ähnlichen oder sogar gleichen Einschränkungen gibt.

VG
Bine

Antworten


  • Guten Abend BineH,..

    und sei uns willkommen im Forum.

    Ich habe selbst einen Tremor im Oberkörper - Kopf im Laufe der Zeit entwickelt. Und ja in Stresssituationen nimmt dieser zu. Dies beschert einem dann schon die ein oder andere negative Situation oder auch Erfahrung.

    Medikamente nehme ich keine, sondern ziehe mich zurück wenn dies möglich ist. Ich mache Atemübungen um mich zu beruhigen und höre Mentale Musik. Am Anfang war es schwer sich darauf einzulassen, nur heute klappt dies gut.

    Zu deiner Laser- Op wünsche ich dir alles Gute und toi, toi, toi gute Besserung,.. Mfg Lyn😉
  • Hallo Lyn,

    und danke 😀 bis zur OP dauert es wohl noch etwas. Erstmal stehen nun noch einige Untersuchungstermine an - es wird nicht langweilig 😉

    Mit einem Oberkörper- Kopf- Tremor hast du es ja schwerer erwischt. Dadurch hast du bestimmt auch viel mit Verspannungen, Cervicalsyndrom u.ä. zu tun, oder? Hände lassen sich ja auch schonmal verstecken in Jackentaschen z.B. aber das klappt bei dir dann ja leider nicht... Wie geht es dir denn damit? Wie reagiert dein Umfeld auf deinen Tremor?

    LG
    Bine
  • Hallo Bine,

    einen ersten Kontakt zum Austausch hast Du ja bereits gefunden 😀

    Ich habe Deinen Thread nun in unser Forum "Gesundheit & Hilfsmittel° verschoben.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

    Bei Fragen wende Dich gern jederzeit auch an mich oder meine Kollegen.
  • Dankeschön @ Justin 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.