Verschlechterungsantrag stellen?

Hallo
Vielleicht bekomme ich hier Rat.
Habe seit 2004 GdB 70 wegen Hörverlust.
Dann hatte ich im Mai Letzten Jahres eine Herz OP
bei der ein Aortenaneurysm beseitigt wurde und die Aortenklappe rekonstruiert wurde.
Am 04 Februar diesen Jahres dann die zweite OP, da die
Aortenklappe hochgradig entzündet war und eine Biologische Klappe eingesetzt wurde.
Meine Frage: Ist es Ratsam einen Verschlechterungsantrag zu stellen oder kann es auch nach hinten losgehen?
Danke im Vorraus

Antworten

  • Guten Abend Thilo
    ja, es ist ratsam einen Verschlechterungsantrag zu stellen. Den Antrag bekommst du bei deinem Versorgungsamt (auch online) lege alle neuen Krankenunterlagen,Diagnosen usw (in Kopie)bei und ab damit. In ca 3 Monaten weist du mehr.
    Schönen Abend
    Holger
  • Vielen dank, werde es versuchen.
    Hoffe nur das ich nicht runtergestuft werde
  • thilo66 hat geschrieben:
    ....Dann hatte ich im Mai Letzten Jahres eine Herz OP
    bei der ein Aortenaneurysm beseitigt wurde und die Aortenklappe rekonstruiert wurde.
    Am 04 Februar diesen Jahres dann die zweite OP, da die
    Aortenklappe hochgradig entzündet war und eine Biologische Klappe eingesetzt wurde.
    Meine Frage: Ist es Ratsam einen Verschlechterungsantrag zu stellen oder kann es auch nach hinten losgehen?....

    hallo thilo

    willkommen im forum! 😉

    bei deiner krankengeschichte glaube ich kaum, dass du niedriger eingestuft wirst.

    ich schließe mich der ansicht von holger an:
    stelle einen verschlimmerungsantrag!

    viel glück und alles gute
    rosi
  • Vielen vielen Dank.
    Grüße Thilo
  • Hallo Thilo,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.