Kann ich Anwaltkosten mitmeinem Gdb beantragen?

wenn ja wo kann ich das tun? ich muss gegen EON vorgehen, weil eine sie sehr unseriöse Rechnung gestellt haben die Keine Berechtigungsgrundlage hat ...falsche Zählerstände und Abschläge zugrunde legen eine mords Heizungsstromrechnung die ich sonst im ganzen Jahr nicht hatte für die letzten fünf Monate über den Sommer...
da macht mich völlig fertig ich habe das Geld nicht und auch das Geld für einen Anwalt nicht...

Antworten

  • Hallo luise3,

    beim Amtsgericht kannst du Dir einen Beratungsschein für einen Anwalt holen. Du brauchst nur eine Verdienstbescheinigung/Bewilligungsbescheid/ Unterlagen aus denen hervorgeht von welchem Geld du lebst. Du must deine Bedürftigkeit beweisen.
    Das wird bestimmt kein Problem sein.

    Mit solch einem Beratungsschein kannst du dann zu einen Anwalt gehen.

    Deinen Personalausweiß nicht vergessen.

    Das kann Jeder beantragen, auch Gesunde. Viel Erfolg!

    Gruß

    Gastone

  • danke für die nette und schnelle antwort...
    lieber gruß Luise3
  • Hallo

    gerne, ich bin auch froh wenn ich Hilfe bekomme.

    Gruß


    Gastone
  • Gastone hat geschrieben:
    Hallo luise3,

    beim Amtsgericht kannst du Dir einen Beratungsschein für einen Anwalt holen. Du brauchst nur eine Verdienstbescheinigung/Bewilligungsbescheid/ Unterlagen aus denen hervorgeht von welchem Geld du lebst. Du must deine Bedürftigkeit beweisen.
    Das wird bestimmt kein Problem sein.

    Mit solch einem Beratungsschein kannst du dann zu einen Anwalt gehen.

    Deinen Personalausweiß nicht vergessen.

    Das kann Jeder beantragen, auch Gesunde. Viel Erfolg!

    Gruß

    Gastone



    Hallo Gastone

    Vielen Dank für den Tip.Ich wußte garnicht das es sowas gibt.Das ist gut zu wissen jetzt
  • Hallo luise3,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einen guten Hinweis erhalten (vielen Dank dafür, Gastone 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Verfahren.
  • Hallo Luise3, hallo Gastone,
    vielen Dank für die Frage und die Antwort. Das hilft mir auch enorm weiter, da ich auch einen Anwalt in meiner Nähe kontaktieren muss. Dieser Beratungsschein ist doch aber nicht nur für bestimmte Anwälte zugelassen, oder? Also ich kann mir doch den aussuchen, den ich für geegnet halte, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.