Wenn ein Unfall mit Rollstuhl

Hallo,
ich habe mal eine frage und möchte es aber erst erklären wenn es möglich wäre.
Da ich mit meinem E-Scoter Abends von einer Autofahrerin angefahren wurde hatte ich schlecht die Möglichkeit meinen E-Scoter mit zunehmen und so musste die Polizei diesen wegbringen.
Nun zur frage: gibt es eine Versicherung die nur den E-Scoter oder E-Rolli abholt und ihn dahin bringt wo er hin soll?

Gruß Seegat

Antworten

  • Lieber Seegat,

    ich hoffe, Dir ist bei dem Unfall nichts passiert. Ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Deine Frage zu kümmern. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom,
    danke dir, mir ist nicht viel Passiert bis auf das Trauma und der Schock aber das reichte voll aus um mich aus den Schuhen zu schmeißen, auch die Nachbehandlung dauert an. Da meine Wirbelsäule so oder so nicht mehr die neuste ist und damit viel Probleme habe.

    LG. Seegat
  • Moin, nun habe ich ja Lange genug auf eine Reaktion gewartet und muss leider Festellen das hier nichts mehr kommen wird.
    Und so habe ich mich selber dran gemacht und gesucht sowie gefunden für die Lösung.
    Bei Totalschaden die Polizei machen lassen, bei keinen großen Schaden einfach in eurer Stadt ein Taxi Rufen und bitten das Teil nach Hause zu bringen. Bei uns hier in HB ist es so möglich, in HH gibt es auch ein Unternehmen die es sicher machen würden.

    Gruß Seegat
  • Seegat hat geschrieben:
    Hallo,
    ich habe mal eine frage und möchte es aber erst erklären wenn es möglich wäre.
    Da ich mit meinem E-Scoter Abends von einer Autofahrerin angefahren wurde hatte ich schlecht die Möglichkeit meinen E-Scoter mit zunehmen und so musste die Polizei diesen wegbringen.
    Nun zur frage: gibt es eine Versicherung die nur den E-Scoter oder E-Rolli abholt und ihn dahin bringt wo er hin soll?

    Gruß Seegat


    Guten Morgen Seegat
    Ich gehe davon aus daß die Autofahrein schuld an dem Unfall ist und daher ihre Versicherung in der Pflicht steht alle enstandenen Schäden zu bezahlen, dazu gehört auch das Verbringen des E-Scooters.
    Schönen Tag
  • holger63 hat geschrieben:
    Seegat hat geschrieben:
    Hallo,
    ich habe mal eine frage und möchte es aber erst erklären wenn es möglich wäre.
    Da ich mit meinem E-Scoter Abends von einer Autofahrerin angefahren wurde hatte ich schlecht die Möglichkeit meinen E-Scoter mit zunehmen und so musste die Polizei diesen wegbringen.
    Nun zur frage: gibt es eine Versicherung die nur den E-Scoter oder E-Rolli abholt und ihn dahin bringt wo er hin soll?

    Gruß Seegat


    Guten Morgen Seegat
    Ich gehe davon aus daß die Autofahrein schuld an dem Unfall ist und daher ihre Versicherung in der Pflicht steht alle enstandenen Schäden zu bezahlen, dazu gehört auch das Verbringen des E-Scooters.
    Schönen Tag


    Hallo Holger,
    danke dir aber es war bei mir leider ohne erfolg.
    Den es wurde so hingelegt das es kein Unfall war und so bin ich auch nicht weiter gekommen mit meinem Rechtsanwalt.
    Deswegen sage ich zu mir selber, ich werde nie mehr der Polizei rechtgeben wenn die sagt es wäre kein Unfall weil ja kein Toter oder Blechschaden da ist. Bei mir kommt ab jetzt der Krankenwagen und nichts anderes.
    Auch habe ich mir Zeug Gekauft wo man nicht mehr behaupten kann man hätte mich nicht gesehen. Aber das ist nun auch egal.
    Gruß Seegat
  • Hallo Seegat,

    zur not hilft auch der ADAC weiter und wenn man da noch mitglied ist......

    ist es sogar kostenlos.

    Die helfen auch bei reifenpannen.

    lg archenoah
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Jenner,

    eine Erfahrung reicher bin ich dadurch auf jeden Fall geworden.
    Die frage ist nur die ob ich der einzige bin der so etwas erlebt hat, das man von einem Autofahrer/innen übersehen wurde und dann noch die Behandlung durch die Polizei erleben durfte.

    Gruß Seegat
Diese Diskussion wurde geschlossen.