Bürokauffrau/-mann in Hamburg für einige Stunden gesucht

Ich suche für einen kleinen Betrieb in HH Dulsberg für einige Stunden pro Woche eine Bürokauffrau /-mann.

Mona

Antworten

  • Hallo monalisa,

    ich weiß das Bürokaufmann/frau ein vielseitiger Beruf ist. An welche Stundenzahl denkst du denn? Ich selbst bin berufstätig, aber manche Leute suchen ja. Und welche besonderen Kenntnisse muß diese Person haben?

    LG Sanne
  • monalisa72 hat geschrieben:Ich suche für einen kleinen Betrieb in HH Dulsberg für einige Stunden pro Woche eine Bürokauffrau /-mann.

    ich schließe mich hier der fragen von sanne an:

    was für ein betrieb ist es?
    um was für eine tätigkeit soll es sich handeln?
    für wie viele std. pro woche?

    vg rosi
  • Hallo Ihr beiden,
    sorry sorry, ihr merkt, ich mache sowas nicht oft, denn sonst hätte ich gewusst, dass ich mehr Infos hätte schreiben müssen.
    Werde die Infos nun beantworten lassen und mich dann sofort wiedermelden.
    Dank euch
    LG
    Mona
  • Hallo Monalisa,

    schließe mich der Fragestellung von Rosi und Delphisanne an.

    Na ja suche ja seit geraumer Zeit wieder eine Stelle als Bürokauffrau nur eben bis nach Hamburg sind es fast 2 Std. Sonst wär ich dein erster Bewerber 😀

    Liebe Grüße Marry
  • Lange habt ihr gewartet, nun kommen aber endlich alle Informationen:

    Die Firma Stumpenhagen u. Schlegermann ist ein langjähriger Handwerksbetrieb mit Tradition, der ganz spezielle Umbauten an jeglichen Kraftfahrzeugen für Menschen mit Handicap verrichtet. Zurzeit sind noch 2 Gesellen beschäftigt, das Ganze also sehr familiär klein gehalten.
    Zu diesem handwerklichen Ablauf gehört natürlich auch ein funktionierendes Büro, das alle anfallenden telefonischen und schriftlichen Arbeiten gewissenhaft erledigt. Dazu gehört ebenfalls der buchhalterische Teil, der im Laufe des Monats zum Monatsende so aufbereitet wird, dass er in einem geordneten Ablauf zum externen Steuerbüro der Finanzbuchhaltung übergeben werden kann. Und gerade hier ist besondere Präzision gefordert. Das ganze umfasst in etwa folgende Arbeiten:

    Lieferanten-Rechnungen auf Richtigkeit kontrollieren und termingerecht bezahlen (online - Programm vorhanden)
    in diesem Zusammenhang Bank-Ein- und Ausgänge prüfen und zum Teil auf dem Kontoauszug kontieren
    Kostenvoranschläge nach Vorlage (durch Herrn Björn Muhl) schreiben und den Kunden übermitteln
    Rechnungen erstellen, die auf den vorgen. Kostenvoranschlägen basieren und zeitnah versenden, die Zahlungseingänge überwachen, notfalls Mahnlauf starten (eher selten)
    Post-Ein- und Ausgang bearbeiten und zum Versand bringen, diversen Schriftverkehr selbstständig erledigen und entsprechende Ablageregularien einhalten den e-Mail-Verkehr nach Bedarf erledigen und ein offenes Auge und Ohr für möglicherweise neue Arbeitsprogramme haben.

    Das Wichtigste sollte nun beschrieben sein und ich denke, sie werden schon erkannt haben, dass die neue Mitarbeiterin schon eine fundierte kaufmännische Sachkenntnis haben sollte, vielleicht auch mit ein bisschen Verständnis für Zahlen zwecks Bearbeitung der Buchhaltung. Schöne wäre es auch, wenn die Dame einen Hang hat, sich zu einer netten Bürofee zu entwickeln, die auch evtl. wartende Kunden betreut und notfalls mit Getränken versorgt und bei Bedarf auch mal ein offenes Ohr für die Sorgen der wartenden Kunden hat. (Ist aber nicht die Regel!)

    Hier geht esum einen Minijob, die Arbeitszeit beträgt 8 - 10 Stunden in der Woche. Sicherlich sollte die Dame ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen können. Ich habe zweimal die Woche (vormittags oder nachmittags) für 4-5 Stunden die Arbeiten erledigt und muss sagen, dass dies eine ganz gute Lösung war. Das sollte dann aber eine ganz persönliche Absprache zwischen Herrn Muhl und der neuen Mitarbeiterin sein.

    Diese Informationnen, die Beschreibungder Tätigkeit ist von der jetzigen Bürokraft verfasst worden.
    Bei Interesse bitte eine private Nachricht senden, ich gebe dann gerne weitere Auskünft.

    Lieben Gruß von Mona

Diese Diskussion wurde geschlossen.