Fragmin 2500 / Schwanger im Rollstuhl

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 11:11 in Familie & Kinder
Hallo!

Ich heiße Nicole, bin 27 und komme aus Niederbayern.
Bin in der 23. Woche Schwanger (Querschnitt).
Ich habe momentan große Angst und hätte gerne Kontakt zu anderen Frauen im Rollstuhl (Schwanger oder bereits Mütter) zum austausch.

Mein Arzt sagte mir, ich sollte Fragmin 2500 spritzen (Thrombose), ich bin mir allerdings nicht sicher und habe große Angst, das was passieren könnte.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Wäre toll wenn sich jemand melden würde, gerne auch Privat an
[Bitte keine persönlichen Daten im Forum posten. Zur Kontaktaufnahme steht die PN-Funktion zur Verfügung. Die Red.]

Liebe grüße

Antworten

  • Keine Schwangeren Mamis hier??? 🙁
  • Leider kann ich Dir keine direkte Hilfe anbieten, da ich selbst zwar Mutter bin aber keine Behinderung habe. Vielleicht kann dir der Bundesverband behinderter und chronisch kranker Eltern da weiterhelfen. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist aber ich verlinke mal:

    http://www.behinderte-eltern.de/Papoo_CMS/

    LG und alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft!

    Andrea
  • Liebe NicoleK86,

    in einem anderen Thread bist Du ja bereits einer schwangeren Mutter im Rollstuhl begegnet. Falls sich hier keine weiteren finden lassen, so bedauert es mich. Allerdings ist es wohl nicht einfach, behinderte Frauen ausfindig zu machen, die sich zufällig auch gerade in der Schwangerschaft befinden. Vielleicht kann Dir dieser Artikel jedoch als gute Informationsgrundlage (inklusive Link zu einer interessanten Diplomarbeit) dienen:

    http://www.myhandicap.de/schwanger-querschnittlaehmung-paraplegie.html

    Solltest Du weitere Fragen haben, so lass es uns bitte wissen. Eventuell lassen sich welche von unseren Fachexperten beantworten.

    @a79: Selbstverständlich ist das Setzen solcher Links hier erlaubt, wenn nach solchen Informationen oder Stellen gesucht wird 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Danke 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.