Duchenne-Becker,keine Hoffnung ?

Duchenne-Becker,keine Hoffnung?
Keine Schmerzlinderung?

Antworten

  • Hallo TheiS1Sen,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Magst Du vielleicht ein klein wenig mehr zu den Hintergründen Deiner Anfrage erzählen?
    In welchem Zusammenhang besteht Deiner Meinung nach keine Hoffnung? Hoffnung worauf? Heilung? Arbeit? Ein erfülltes Leben?

    Was für Schmerzen meinst Du? Muskelerkrankungen an sich sind ja schmerzfrei. Schmerzen bereiten ja teilweise die Begleiterscheinungen.

    Ich lebe übrigens selbst mit einer Muskelerkrankung und würde mich freuen, wenn ich helfen darf 😀
  • Hallo,
    das ist natürlich eine Frage, die für den Einzelfall nur der behandelnde Arzt beantworten kann.

    Die Heilung der Erkrankung, die nach bisherigen Erkenntnissen auf einem Gen-Defekt beruht,ist noch nicht möglich. Dies bedeutet aber NICHT, dass keine Behandlung möglich wäre.

    Schau doch mal bei der Deutschen Gesellschaft für Muskelerkrankte e. V. (www.dgm.org)
    und der Deutschen Schmerzliga im Internet vorbei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.