Kinderbuch über Seltene Krankheiten

Wir entwickeln zur Zeit ein einzigartiges Kinderbuch.
Mit verständlichen Geschichten unserer Comic-Figuren und mit 12 verschiedenen Tieren erzählen wir Kindern Stories über 11 verschiedene Seltene Krankheiten.
Dies, um das Verständnis über die eigene als auch über andere Krankheiten zu fördern und den Kindern das Gefühl zu geben, dass sie damit nicht mehr allein sind. Wir motivieren sie und unterstützen sie so in der alltäglichen und schwierigen Situation. Auch für gesunde Kindern bietet das Buch viel Neues und um ihre Sozialkompetenz zu fördern und betroffene Kinder weniger auszugrenzen.

Unsere Fundraisingaktion hat vor wenigen Tagen begonnen. Mit Ihrer Hilfe schaffen wir es, das Buch mit zu finanzieren und es auch für weniger betuchte Familien anbieten zu können.

Helfen Sie bitte auch mit und werden Sponsor für das Buch. Und ein Gratisbuch können Sie so auch gleich erwerben. Und erzählen Sie ihren Freunden und Ihrer Familie darüber. Für Ihre tolle Unterstützung schon jetzt vielen Dank.

Hier finden Sie direkt zum Buchprojekt: http://www.100-days.net/de/projekt/kinderbuch

herzlichst
Ihre Stiftung Orphanbiotec

😳

Antworten

  • Guten Tag,..

    ich habe mir das Vidio angeschaut und bin schlicht begeistert. Eine wirklich tolle Idee, ... Was ich mir gewünscht hätte wäre eine klitzekleine Leseprobe. Vielleicht lässt sich dies noch umsetzen ? Oder habe ich dies im Eifer übersehen,.. 😉

    Euer Buch werde ich auf jeden Fall fördern und auch Freunden, anderen empfehlen,.. Mfg Lyn 😉


    P.s. Wohin, auf welches Konto sollte der eigene Beitrag überwiesen werden ?
  • Nabend,
    auch bin begeistert und sehr neugierig, ich werde mich am WOchenende näher damit beschäftigen und auf Ihrer Homepage schauen.

    Ich bin gerade dabei eine eigene Homepage zu entwickeln. Dort werde ich meine Bücher auflisten ... Kinder- und Jugendbücher die sich mit den Themen: "Anderssein", Behinderung und Förderung der Integration/Inklusion beschäftigen.

    Mein Ziel ist, dass die Bücher nach Altersangabe, Thema, Autor, Titel abrufbar sind.

    Bücher zu finden ist immer wieder schwer, da diese nach Alter sortiert werden in den Buchhandlungen.

    Mittlerweile habe ich 320 Stück. Wenn Sie möchten, dann schicke ich Ihnen (sobald sie fertig ist) meine Adresse, dann könnten Sie das evtl auf Ihrer Homepage verlinken... interessiert?

    Lieben Gruß aus Deutschlands Norden
    Mona
  • Lyn hat geschrieben:
    Guten Tag,..

    ich habe mir das Vidio angeschaut und bin schlicht begeistert. Eine wirklich tolle Idee, ... Was ich mir gewünscht hätte wäre eine klitzekleine Leseprobe. Vielleicht lässt sich dies noch umsetzen ? Oder habe ich dies im Eifer übersehen,.. 😉

    Euer Buch werde ich auf jeden Fall fördern und auch Freunden, anderen empfehlen,.. Mfg Lyn 😉


    P.s. Wohin, auf welches Konto sollte der eigene Beitrag überwiesen werden ?


    Liebe Lyn

    die Idee mit der Leseprobe ist gut, wir arbeiten bereits dran. In Kürze können wir schon ein paar Dinge zeigen.
    Vielen Dank für Dein Feedback und Unterstützung, die Sichtbarkeit des Buches zu verbreitern.
    Wenn wir noch ein paar Donatoren und Sponsoren finden, wird das Buch schon sehr bald Wirklichkeit.

    herzlichst Deine
    Foundation Orphanbiotec
  • Liebe Mona

    schön, dass Du uns einen Kommentar zum Buch schreibst. Auch Dein Beitrag, Kinderbücher online sichtbar zu machen, ist ein tolles Projekt und wichtiger Schritt. Die Feedbacks zu unserem Buch sind sogar bis aus Paraguay
    zu uns gelangt. Denn dort haben betroffene Kinder und Familien gar keine Chance auf entsprechende Literatur. Das wollen wir mit diesem Buch eben ändern.

    Wir planen dies ja schon eine Weile, tolle Bücher hier sichtbar zu machen, doch leider haben wir erst gaaaanz wenige Forumsbesucher finden können, die uns ihre Buchtitel verraten. Lesen denn so wenig Menschen Bücher ??

    Es würde uns freuen, wenn wir Dich bei Deinen Bemühungen unterstützen können und nehmen dafür gerne mit direkt Kontakt auf um weitere Details zu besprechen.
    Bitte teilen uns auf dieser Mailadresse Deine Koordinaten - Tel. Anschrift, website - mit: foundationorphanbiotec[dot]com

    herzlichen Dank und bis bald
    Deine Foundation Orphanbiotec


    monalisa72 hat geschrieben:
    Nabend,
    auch bin begeistert und sehr neugierig, ich werde mich am WOchenende näher damit beschäftigen und auf Ihrer Homepage schauen.

    Ich bin gerade dabei eine eigene Homepage zu entwickeln. Dort werde ich meine Bücher auflisten ... Kinder- und Jugendbücher die sich mit den Themen: "Anderssein", Behinderung und Förderung der Integration/Inklusion beschäftigen.

    Mein Ziel ist, dass die Bücher nach Altersangabe, Thema, Autor, Titel abrufbar sind.

    Bücher zu finden ist immer wieder schwer, da diese nach Alter sortiert werden in den Buchhandlungen.

    Mittlerweile habe ich 320 Stück. Wenn Sie möchten, dann schicke ich Ihnen (sobald sie fertig ist) meine Adresse, dann könnten Sie das evtl auf Ihrer Homepage verlinken... interessiert?

    Lieben Gruß aus Deutschlands Norden
    Mona

    😎
  • Liebe Lyn

    wir haben ein direktes Spendenkonto für das Kinderbuch. Hier sind die Angaben:

    Zürcher Kantonalbank
    Bahnhofstrasse 9
    CH-8001 Zürich

    Bank-Clearing: 700 / SWIFT ZKBKCHZZ80A
    IBAN: CH23 0070 0110 0044 2863 5

    mit herzlichem Gruss und Dank
    Stiftung Orphanbiotec

    Lyn hat geschrieben:
    Guten Tag,..

    ich habe mir das Vidio angeschaut und bin schlicht begeistert. Eine wirklich tolle Idee, ... Was ich mir gewünscht hätte wäre eine klitzekleine Leseprobe. Vielleicht lässt sich dies noch umsetzen ? Oder habe ich dies im Eifer übersehen,.. 😉

    Euer Buch werde ich auf jeden Fall fördern und auch Freunden, anderen empfehlen,.. Mfg Lyn 😉


    P.s. Wohin, auf welches Konto sollte der eigene Beitrag überwiesen werden ?

  • Hallo Foundation Orphanbiotec (komische Anrede),
    ich bin grad auf WOhnungssuche und werde in meiner zukünftigen das 1/2 Zimmer als Bücherzimmer einrichten.
    von den letzte Woche genannten 320 Bücher (mittlerweile sind es dann schon 345 Bücher) habe natürlich alle gelesen.
    Ich kann es auch kaum glaben, wie wenig manche Menschen lesen (die Erfindung des E-Book´s ist für mich eine Katastrophe).
    Ein Problem bei meinen Büchern ist, dass es nicht mehr alle zu kaufen gibt (wenn man Glück hat, welches ich bei www.booklooker.de stets hatte), dem kann man aber auch abhelfen, was allerdings nicht so ganz l e g a l ist.

    letzten Freitag habe ich 17 Bücher mit der Post gesendet bekommen, das war ein herrlicher Tag
    😛
    Lieben Gruß und bist bald
    Mona
  • monalisa72 hat geschrieben:.....Ich kann es auch kaum glaben, wie wenig manche Menschen lesen (die Erfindung des E-Book´s ist für mich eine Katastrophe).....

    hallo mona

    ich persönlich würde mir auch nie e-books zulegen.

    aber für menschen mit leseschwierigkeiten (z.b. ataxie-erkrankte) sind sie teilwiese ein segen, da sie die schriftgröße einstellen können.

    manche menschen konnten vor dieser erfindung kaum zu einer vernünftigen lektüre zurückgreifen.

    lg rosi
  • Hallo RosiHH,

    mir ist schon klar, dass E-Books für manche Menschen ein Segen sind, deswegen habe ich in ICH-Form geschrieben, um klar zu machen, dass dies lediglich meine und keine allgemeine Meinung.
    Gruß
    Mona
  • Guten Tag,..

    das mit der Leseprobe finde ich wirklich toll zur Umsetzung wenn euch dies gelingen würde.

    Das was ich zu lesen durfte und eure Berichten, Ausführungen im Internet zum Buch haben mich sofort überzeugt. Es ist ein gutes Projekt und zu meine persönliche Einschätzung, - sehr Förderungswürdig. Ich habe gespendet und ein gutes Gefühl dabei,.. danke an alle Macher und weiter so. Mfg Lyn 😉
  • Wir haben inzwischen auch eine Miniaturausgabe / Vorabversion des Buches. Es ist so aufgebaut, dass man es als Minibuch ausdrucken und zusammen setzen kann. Wer sich bereits für das fertige Buch anmelden möchte, kann das über die Fundraisingseite oder per Mail mit Angaben der Adresse und Anzahl gewünschter Exemplare. Das fertige Buch wird 5,- € kosten (exkl. Porto) und ab September auch in Deutschland auf dem Markt sein.

    Wir stellen es hier zur Ansicht für den privaten Gebrauch zur Verfügung: http://www.orphanbiotec-foundation.com/?p=8584

    Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen - und das ist das rechtliche bindende Vorgehen unseres Verlages - dass die Urheberrechte bei uns liegen und das Recht zur privaten oder anderweitigen Veröffentlichung durch Dritte nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erfolgen kann.

    Herzlichen Gruss
    Ihre
    Orphanbiotec Foundation
    Zürich



  • Hier finden Sie den Link zum Buch, welches seit heute als pdf (Vorabversion) anzuschauen ist. Wir hoffen, Sie haben auch bereits Freude daran.
    http://www.orphanbiotec-foundation.com/?p=8584

    Lyn hat geschrieben:
    Guten Tag,..

    das mit der Leseprobe finde ich wirklich toll zur Umsetzung wenn euch dies gelingen würde.

    Das was ich zu lesen durfte und eure Berichten, Ausführungen im Internet zum Buch haben mich sofort überzeugt. Es ist ein gutes Projekt und zu meine persönliche Einschätzung, - sehr Förderungswürdig. Ich habe gespendet und ein gutes Gefühl dabei,.. danke an alle Macher und weiter so. Mfg Lyn 😉


  • Guten Abend,..

    ich hoffe das ihr den noch offenen Betrag zusammen bekommt, ich würde es mir sehr für die Kinder wünschen. Doch auch für Euch die Macher zu diesem Super - Buchprojekt.

    Danke das ist toll das man nun das Buch einsehen kann, einfach irre, ich danke Euch allen herzlich, -Mfg Lyn😉

  • Guten Morgen,..

    fast geschafft,.. es ist ein Wahnsinn.

    Der Link:

    http://www.100-days.net/de/projekt/kinderbuch/news#news_block_1997

    Bitte teilt diesen Link, Möglichkeiten gibt es viele dazu, Danke. Mfg Lyn 😉
  • Ihr Lieben,
    wie schon angekündigt ist nun der Anfang gemacht, die ersten Kinderbücher sind "online" unter www.nicolettas-buecher.de
    Über die Navigation gelangt ihr zu den Bücher, die ich bislang eingegeben habe.

    Sorry, es sind noch nicht viele, aber ich befinde mir derzeit in Damp 2000 zur Reha (wie ihr sehen könnt, könnt ihr "live" dabei sein: Rehaberichte 2013) und kann mich erst danach wieder auf die Büchereingabe konzentrieren. Am Ende werden es viele viele viele (besitze "erst" ca. 350 Stück) sein.

    Ihr könnt über die Suchfunktion gehen (z.B. Rollstuhl, 12 Jahre und dann werden die aufgelistet, die ich habe, inkl. kurzer Inhaltsangabe und eigenem Kommentar) oder aber der Reihe nach "durchblättern".
    Ich freue mich über Anmerkungen, weitere Buchtipps usw.
    Lieben Gruß
    Mona
Diese Diskussion wurde geschlossen.