blutzuckertagebuch führen

hallo
ich habe einen Schwerbehindertenausweis beantragt(spritze 6 mal am Tag Insulin),Antrag wurde abgelehnt,Widerspruch,nun will das Versorgungsamt mein Blutzuckertabebuch und Insulingaben von mir haben,führe ich aber nicht,messe und spritze einfach nach bedarf,was kann ich tun?

Antworten

  • Lässt sich das nicht von deinem Hausarzt bestätigen, dass du mehrfach messen uns pritzen musst? ... Kläre doch mal ob ein Durchschnitt auch reichen würde. Du wirst ja nicht immer total abweichen um keinen Durchschnitt zu berechnen... Vielleicht reicht das ja... Wenn du aber zu unsicher bist sollte eine Rechtsberatung nicht schlecht sein. So ein Beratungsschein dauert (zumindest hier in Berlin) zwar mittlerweile etwas länger in der Beantragung, ist aber immer noch günstiger, als ein Anwalt den du nicht zahlen kannst. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich soviel an den vdK bezahlt habe, wenn ich das auch über Beratungsschein hätte machen können.

    Groetjes
    Anke
  • Lieber klecks,

    ich habe Deine Frage unserem Fachexperten weitergeleitet, dieser wird demnächst hier antworte. Bitte habe etwas Geduld.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.