probleme mit win7 firewall Wer kennt sich damit aus?

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Rosi,
    RosiHH hat geschrieben:in derartigen fällen stöpsel ich für eine weile alle stecker raus, dann wieder rein. meist läuft es dann wieder. man kann auch versuchen, nur den router/das modem kurz ein- und auszuschalten.

    Genau, das ist derzeit auch meine Standard-Vorgehensweise 😀 Aber nicht mehr lange - ich bin gerade dabei, den Anbieter zu wechseln. Bei Jessica funktionieren allerdings laut ihrer Aussage Safari und Google Chrome, insofern dürfte das Problem wohl doch woanders liegen. Das sollte man aber auch nochmals überprüfen.

    Euch allen schon mal ein schönes Wochenende! Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • MyHandicap User
    Optionen
    Tom_MyHandicap hat geschrieben:..... Bei Jessica funktionieren allerdings laut ihrer Aussage Safari und Google Chrome, insofern dürfte das Problem wohl doch woanders liegen. Das sollte man aber auch nochmals überprüfen...

    lieber tom

    das hatte ich leider in dem (inzwischen langem thread) übersehen. 😢

    liebe jessica

    bist du schon weiter gekommen?

    lg rosi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Jessica,

    ich habe mir das Ganze nochmal durchgelesen und kenne außer den bereits vorgeschlagenen Lösungen keine anderen. Auch bei mir zuhause kommt es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen, das Problem liegt aber wahrscheinlich am Modem / Internetanbieter. Eventuell wäre das eine Idee bei Dir?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


    Hallo Tom

    Das Modem ist nagelneu.Ein jahr alt.Mein Mann hängt am dem selben Modem.Bei ihm läuft es.Ich glaube nicht das es am Modem liegt sondern an der Firewall.Ich habe einige Probleme habe ich jetzt festgestellt denn ich habe einiges durch probiert.
  • MyHandicap User
    Optionen
    RosiHH hat geschrieben:
    Tom_MyHandicap hat geschrieben:..... Bei Jessica funktionieren allerdings laut ihrer Aussage Safari und Google Chrome, insofern dürfte das Problem wohl doch woanders liegen. Das sollte man aber auch nochmals überprüfen...

    lieber tom

    das hatte ich leider in dem (inzwischen langem thread) übersehen. 😢

    liebe jessica

    bist du schon weiter gekommen?

    lg rosi



    Hallo Rosi.
    leider nicht.Ich habe viel Arbeit vor mir jetzt.Mit dem Computer denn ich habe festgestellt das einiges nicht geht.Ich bin immer noch überzeugt das es an der Firewall liegt aber es könnte natürlich auch am Computer liegen.Ich habe mir schon eine Firewall neu gehoölt aber es funktioniert irgendwie nicht.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Morgen zusammen.
    Ich möchte versuchen zu helfen das Problem zu lösen.
    Ein Hardwareproblem schließe ich aus. Ich kenne die Konfiguration des Systems nicht,möchte aber gleich anmerken daß mehr als 1 Firewall und mehr als 1 Virenprogramm sehr oft Probleme macht.

    Sogenannte All in One Lösungen in Verbindung mit der Microsoft Firewall bringt fast immer Probleme.
    Ich verwende z.B. neben dem Microsoft Firewall das Microsoft eigene Security Essentials, es ist kostenlos und genau so gut als andere Virenprogramme, wenn nicht besser.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download
    Mehrere Browser können bedenkenlos installiert werden wenn beachtet wird daß einer der Standardbrowser sein muß (als solches festgelegt)
    Soviel erst einmal zur Einführung.
    Nun geht es ans Eingemachte. Bitte versucht den Browsercache und die temporären Internetdateien über die "Internetoptionen" zu löschen.
    Nach dem löschen Browser schließen und wieder öffnen.
    Hat sich nun immer noch nichts an dem Problem geändert wird es eng, sehr eng.
    Eine Neuinstallation ist unausweichlich, stop nein, sicherlich habt ihr ja im System "Wiederherstellungspunkte" aktiviert?
    Wenn ja, dann wählt einen Punkt aus wo ihr in etwa in Erinnerung habt daß noch alles funktionierte wie es sollte.
    Wenn ihr keine Wiederherstellungspunkte aktiviert habt, dann wird es dunkel.
    Ach nein, dunkel wird es nun auch nicht, sicherlich habt ihr alle ja ein regelmäßige Backup des Systems gemacht. Na siehste, kein Problem, letztes Backup aufgespielt und in 15 Minuten ist das System wie neu.
    Wie denn, ihr habt kein Backup, ohje, dann war meine Hilfe leider ganz umsonst und es geht an eine gähnend lange und aufwendige Neuinstallation.
    Nun ich bin von Haus aus Optimist und hoffe alles wird gut.
    Wer Fragen hat oder Hilfestellung braucht kann mich gerne hier oder per PN behelligen, ich versuche dann mit euch das Problem zu lösen
    Es grüßt euch der Neue
    Holger
  • MyHandicap User
    Optionen
    Lieber Holger,

    erstmal heiße ich Dich als Neuen herzlich willkommen bei uns!

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsvorschlag - auch wenn es am Ende etwas ernüchternd klang (eine komplette Neuaufsetzung des Systems überfordert die meisten PC-Nutzer). So hoffe ich, dass sich das Problem bei Jessica irgendwie doch löst 😀

    Dir wünsche ich zudem noch viel Spaß in unserer Community!

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • MyHandicap User
    Optionen
    holger63 hat geschrieben:
    ......Nun geht es ans Eingemachte. Bitte versucht .....Hat sich nun immer noch nichts an dem Problem geändert wird es eng, sehr eng.
    Eine Neuinstallation ist unausweichlich, stop nein, sicherlich habt ihr ja ....aktiviert?
    ....Wenn ihr keine ....aktiviert habt, dann wird es dunkel.
    Ach nein, dunkel wird es nun auch nicht
    , sicherlich habt ihr alle ja ein ...
    Na siehste, kein Problem....und in 15 Minuten ist das System wie neu.
    Wie denn, ihr habt kein ... ohje, dann war meine Hilfe leider ganz umsonst ....

    hallo holger

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so eine lustig formulierte hilfe bei pc-problemen gelesen habe. 😀
    (war bisher bei meinen rechnerproblemen in anderen foren unterwegs)

    als laie kann ich natürlich nicht alles nachvollziehen, aber manches habe ich schon irgendwie 😳 verstanden.

    wollen mal hoffen, dass mit jessicas computer bald wieder alles okay ist!

    lg rosi




  • Good evening Girls and Boys
    mal zaghaft nachfrage ob das Problem gelöst werden konnte?
    Dem herrlichen SOnnenschein nach zu urteilen scheint alles im grünen Bereich (nicht die Partei ist gemeint).
    Schönen abend zusammen
    Holger
  • Danke für die Rückmeldung, weiterer Hilfebedarf besteht also nicht.
    Gute Nacht
    Holger
  • holger63 hat geschrieben:
    Guten Morgen zusammen.
    Ich möchte versuchen zu helfen das Problem zu lösen.
    Ein Hardwareproblem schließe ich aus. Ich kenne die Konfiguration des Systems nicht,möchte aber gleich anmerken daß mehr als 1 Firewall und mehr als 1 Virenprogramm sehr oft Probleme macht.

    Sogenannte All in One Lösungen in Verbindung mit der Microsoft Firewall bringt fast immer Probleme.
    Ich verwende z.B. neben dem Microsoft Firewall das Microsoft eigene Security Essentials, es ist kostenlos und genau so gut als andere Virenprogramme, wenn nicht besser.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download
    Mehrere Browser können bedenkenlos installiert werden wenn beachtet wird daß einer der Standardbrowser sein muß (als solches festgelegt)
    Soviel erst einmal zur Einführung.
    Nun geht es ans Eingemachte. Bitte versucht den Browsercache und die temporären Internetdateien über die "Internetoptionen" zu löschen.
    Nach dem löschen Browser schließen und wieder öffnen.
    Hat sich nun immer noch nichts an dem Problem geändert wird es eng, sehr eng.
    Eine Neuinstallation ist unausweichlich, stop nein, sicherlich habt ihr ja im System "Wiederherstellungspunkte" aktiviert?
    Wenn ja, dann wählt einen Punkt aus wo ihr in etwa in Erinnerung habt daß noch alles funktionierte wie es sollte.
    Wenn ihr keine Wiederherstellungspunkte aktiviert habt, dann wird es dunkel.
    Ach nein, dunkel wird es nun auch nicht, sicherlich habt ihr alle ja ein regelmäßige Backup des Systems gemacht. Na siehste, kein Problem, letztes Backup aufgespielt und in 15 Minuten ist das System wie neu.
    Wie denn, ihr habt kein Backup, ohje, dann war meine Hilfe leider ganz umsonst und es geht an eine gähnend lange und aufwendige Neuinstallation.
    Nun ich bin von Haus aus Optimist und hoffe alles wird gut.
    Wer Fragen hat oder Hilfestellung braucht kann mich gerne hier oder per PN behelligen, ich versuche dann mit euch das Problem zu lösen
    Es grüßt euch der Neue
    Holger



    Hallo Holger.Ich bin noch nicht dazu gekommen.Ich werde es aber probieren.Vielen Dank für deinen Tip.
Diese Diskussion wurde geschlossen.