Moin Moin aus dem hohen Norden
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo an alle hier.
Beim Stöbern im net bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich mal registriert. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Spalte um mich mal kurz vorzustellen 😃
Mein Name deutet ja schon ein wenig darauf hin, wo mein Zelt steht, nämlich fast auf der dänischen Grenze, dort, wo so mancher Führerschein mal einen Urlaub macht.
Ich bin 55 Jahre alt, von Beruf Beamter und leide unter einer ausgeprägten Polyneuropathie und noch so ein zwei anderen Sachen.
Habe vor, meinen Humor nicht zu verlieren und aus der ganzen Sache das Beste zu machen 😀
Freue mich auf eine rege Kommunikation hier und verbleibe mit einem Moin Moin
Faxe
Beim Stöbern im net bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich mal registriert. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Spalte um mich mal kurz vorzustellen 😃
Mein Name deutet ja schon ein wenig darauf hin, wo mein Zelt steht, nämlich fast auf der dänischen Grenze, dort, wo so mancher Führerschein mal einen Urlaub macht.
Ich bin 55 Jahre alt, von Beruf Beamter und leide unter einer ausgeprägten Polyneuropathie und noch so ein zwei anderen Sachen.
Habe vor, meinen Humor nicht zu verlieren und aus der ganzen Sache das Beste zu machen 😀
Freue mich auf eine rege Kommunikation hier und verbleibe mit einem Moin Moin
Faxe
0
Antworten
-
Hallo Faxe,
Willkommen hier im Forum. Schön noch jemanden aus dem Norden zutreffen. Ich komme aus Bremen und habe selbst eine Gehbehinderung. Im Januar habe ich ein neues Kniegelenk beklommen. Das war die 11 OP an meinen Beinen. Meine Mutter hat auch seit vielen Jahren Polyneuropatie. Sie sitzt Grad neben mir. Also steht einem regen Austausch nichts mehr im Wege...
0 -
Moin Moin,
bin eigentlich aus Hannover aber bin viel in der Nähe von Flensburg.Daher sprach mich die dänische Grenze an.Habe auch ei.e Gehbehinderung und gehe zeitweilig am Stock.
Herzlich willkommen hier.
Gruss Biene
0 -
Moin Moin,
herzlich Willkommen hier im Forum.Ich bin noch 49 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein, Glinde, arbeite in HH und habe ne beidseitige Hüftdysplasie. Mein Partner ist fast 52 Jahre alt und Conterganbehindert.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit, frage uns ruhig die berühmten Löcher im Bauch. Wir helfen immer gerne, wenn wir können.
Wenn Du magst,hier gibs auch regelmäßig Chats, über neue Leute freuen wir uns immer. Normalerweise ist Sonntagsabend immer ab 19.30 Uhr Chat, nur heute leider nicht. Schau oben einfach in der Rurik Chat rein, da stehen die Zeiten drin.
Klick mal bitte..
LG Sanne
0 -
javascript:emoticon('😃')Hallo Moin, Moinjavascript:emoticon('😃')
Danke, dass Du unsere Seite gefunden hast. Ich bin auch stark gehbehindert wegen auch einer Polyneuropathie und weisss was die Betroffenen durchmachen müssen. Man muss sich halt jeden Tag dem Neuen anpassen.javascript:emoticon('😎')
Froh sein, dasss man jeden Tag aufstehen kann und die Natur geniessen kann. (Im Moment leider noch viel Schneefall!).
In diesem Sinne wünsche ich Dir und Allen noch sehr, sehr schöne Osterfeiertage!
Grüsse aus der Schweiz
Helleasjavascript:emoticon('😃')javascript:emoticon('😃')javascript:emoticon('😃')
0 -
Moin Faxe,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Bei Fragen wende Dich gern jederzeit auch an mich oder meine Kollegen oder die Community.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0 -
Und noch mal einen Schweizer-Gruss
Von Gehbehinderung ist bei mir fast nicht zu sprechen . Mein 4 mal operirter Fuss schmerzt einfach schweinisch . Flensburg ist uns Schweizern nur wegen der dort hinterlegten Führerscheine bekannt . Aber Dänemark haben wir bereist und es hat uns sehr gut geffallen .
0 -
Wie colores, Du weißt nur das in Flensburg die Führerscheine "gewaschen" werden? 😃 😃 dort gibts auch lecker Bier, das Flensburger, das Bier mit dem Plop, dem Bügelverschluß....
Wer hats erfunden? Nein nicht die Schweizer, die Flensburger...
LG Sanne
0 -
Liebe Sanne
Das hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun ,aber ich muss neidlos gestehen das die Deutschen vom bierbrauen mehr verstehen als wir Schweizer
Neben Asterix, der ja auch ab und zu guten Stoff zu sich führt ist sowiso WERNER meine lieblings Comic-Figur .
0 -
Hallo Faxe,
auch ich möchte dich hier Herzlich Willkommen heißen.
Schön das du deinen Humor nicht verloren hast, denn genau der hilft einem oft über manche Hürde.
Wünsche dir hier viel Spass und Freude.
LG Marry
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen