Kann man mit einer Hand/Arm einen Fotoapparat betätigen ?

Hallo zusammen,
ja man kann! Ich habe lange gesucht und etwas durch einen Tipp gefunden. Ich habe mir für meine Fuji-Kamera/ Fotoapparat mit Fernauslöser, einen Pistolengriff gekauft. Jetzt kann ich die Kamera mit einer Hand/Arm betätigen. Der Griff ist auch mit anderen Kameras kompatibel. icon_biggrin.gif

Wenn Ihr mehr Infos möchtet, mich einfach in diesen Thread fragen.

Viele Grüße Ralf

Antworten

  • Hallo Ralf,

    hast Du einen Link? Mein Partner ist selbst Hobbyfotograf, und conterganbehindert.

    LG Sanne
  • jo Ralf

    her mit dem link - ich kann ihn auch brauchen 😀

    Welche Camera hast du denn, bin auf der Suche nach einer und Fuji ist in der engeren Wahl.

    - danke -
    Klaus
  • Klaus123 hat geschrieben: ...Welche Camera hast du denn, bin auf der Suche nach einer und Fuji ist in der engeren Wahl...


    Hallo Klaus,
    ich habe die Fuji Finepix HS 25 EXR, bei einen Online Händler der mit A anfängt, für 220€, ohne Speicherkarte und nur UK-Beschreibung gekauft.

    LG Ralf
  • Hallo Klaus,

    was suchst Du denn für eine Kamera? Und was willst Du ausgeben? Wenn Du eine DSLR neu anschaffen willst, kann ich Dir die Pentax K30 empfehlen, hat ne sehr hohe Lichtempfinglichkeit und Du bekommst diverse Objektive dafür. Allerdings kostet die Kamera mal ca. 700€, meist mit einem 18-55 Objektiv. für Batterien benötigt man noch einen Batteriekorb, der bei einem großen Kaufhaus (Planet) 50€ kostet, oder du nimmst den Akku, der dabei ist. Ein Ersatzakku kostet ca. 70€. Wir nehmen günstige Batterien vom Discounter, mit Akkus haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben jetzt eine 16 GB-SD-Karte für die Kamera, da gehen ca. 2000 Fotos drauf, je nach Pixelzahl.

    Es kommt immer drauf an, was man für Fotos machen will. Wir sind viel in einem kleinen Musicaltheater in HH und da ist die Kamera genau richtig, weil wir während der Vorstellung ohne Blitz fotografieren.

    Wenn Du da noch Fragen hast, frage uns ruhig. Oder schreib ne PN.

    LG Sanne


  • Hi,

    erstmal danke euch beiden. Ralf der Griff ist genau das was ich gesucht habe, wusste nicht, dass es sowas mit eingebauten Auslöser gibt. Als Camera schwebt mir auch die HS25 EXR vor. Vorteil einer digitalen Spiegelreflex wäre eben die hohe Lichtempfind-lichkeit, die bessere Bildqualität spielt bei mir weniger eine Rolle. Ich schaue die Bilder fast nur auf dem PC an, bestenfalls mal ein kleiner Ausruck. Richtig Sinn macht eine Spiegelreflex eigentlich nur mit ent. Wechselobjektiven. Aber das "rechnet" sich für einen Hobby-Knipser nicht, vom Transportproblem ganz zu schweigen. Ich glaube bei dem Preis/Leistungsverhältnis bin ich mit der Bridge Camera gut bedient.

    Da ich gerade am Urlaub vorbereiten bin:

    http://www.fotouristen.de/user/gerhardveer/fotos

    Gerhard ist aber kein Hobby-Knipser, er lebt in Thailand und fotografiert schon seit über 50 Jahren.
  • Hallo Klaus,
    es freut mich das ich Dir helfen konnte. Hier kannst Du nochmal ein Video anschauen, wie alles funktioniert. http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/Fernausloeser-Handgriff-JJC-HR-fuer-DSLR-Systemkamera::5773.html

    Am Ende des Video´s, das ist nach meiner Meinung Spielerei, aber auch das können welche nutzen. 😃

    Viele Grüße Ralf

    P.S. der Griff ist mit vielen Fotoapparaten/ Kameras kompatibel, aber nicht mit allen.