Bin ratlos und überfordert.....OP in entfernter Stadt

Liebe Handycapper, liebes Forum

Bin etwas ratlos und überfordert im Moment und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich muss zu einer weiteren OP in eine weiter entfernte Stadt. Meine derzeitige Pflegehilfe (Pfl.St. 1 wg. aG) kann mich leider nicht begleiten und mit meiner Familie möchte ich momentan keinen Kontakt.

War schon einmal jemand in dieser Situation und kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen, welche Möglichkeiten es gibt u./od. was ich unternehmen muss.

Fühle mich etwas ratlos und überfordert im Moment. Gibt es so etwas wie eine Krankenbegleitung, oder, oder, oder...?

Bin für hilfreiche Antworten wirklich dankbar.

freundlicher gruss



PS: falls ich im falschen Forum bin, bitte anzeigen, wo die Frage richtig ist.

Antworten

  • Hallo Cooper!

    Kann das Krankenhauspersonal nicht die notwendige Pflege übernehmen? Oder geht es um Pflege nach der Entlassung, weil du evtl. mit Gips entlassen wirst?

    Leider schreibst du nichts zu dir, deinem Handicap oder dem Hilfe- / Pflegeumfang.


    Gruß, Katrin
  • Copper07 hat geschrieben:
    Liebe Handycapper, liebes Forum

    Gibt es so etwas wie eine Krankenbegleitung, oder, oder, oder...?

    freundlicher gruss





    Hier noch einmal die Frage
    😺 Benny
  • Hallo Benny,

    bist du der besserwisser hier im Forum? 👿 👿 👿

    Das Katrin Fragen stellt, macht nicht nur sie, sondern ich hätte das auch gemacht. Schließlich wissen wir nicht, warum Copper ins Krankenhaus muß, und wieweit das Krankenhaus vom Heimatort entfernt ist. Copper erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Um Dir besser helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Infos von Dir, eben Deine Behinderung, und auch die Art der OP, wie Katrin schon schrieb, bekommst Du dann Gips, Krücken oder einen Rollator wenn Du entlassen wirst? Fragen über Fragen, je mehr Du uns darüber schreibst, um so besser können wir Dir hier helfen.

    LG Sanne
  • Hallo Sanne!

    Danke für die Unterstützung, mir fehlten die Worte und Ideen, um auf Benny zu reagieren.


    Gruß, Katrin
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Benny,

    bist du der besserwisser hier im Forum? 👿 👿 👿

    Das Katrin Fragen stellt, macht nicht nur sie, sondern ich hätte das auch gemacht. Schließlich wissen wir nicht, warum Copper ins Krankenhaus muß, und wieweit das Krankenhaus vom Heimatort entfernt ist. Copper erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Um Dir besser helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Infos von Dir, eben Deine Behinderung, und auch die Art der OP, wie Katrin schon schrieb, bekommst Du dann Gips, Krücken oder einen Rollator wenn Du entlassen wirst? Fragen über Fragen, je mehr Du uns darüber schreibst, um so besser können wir Dir hier helfen.

    LG Sanne


    Hallo
    was bitte hat das mit Besserwisser zu tun? Daß in der Klinik auch gepflegt wird ist selbstverständlich!
    Ich denke die Frage bezieht sich auf eine Reisebegleitung zum Krankenhaus!
    Warum Copper ins Krankenhaus muß ist meiner Meinung nach völlig irrelevant!
    Wäre es ein Notfall würde sich die Frage erübrigen!
    Wird hier nur weichgespült oder effektiv geholfen?
    Benny
  • Benny53 hat geschrieben:
    delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Benny,

    bist du der besserwisser hier im Forum? 👿 👿 👿

    Das Katrin Fragen stellt, macht nicht nur sie, sondern ich hätte das auch gemacht. Schließlich wissen wir nicht, warum Copper ins Krankenhaus muß, und wieweit das Krankenhaus vom Heimatort entfernt ist. Copper erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Um Dir besser helfen zu können, brauchen wir etwas mehr Infos von Dir, eben Deine Behinderung, und auch die Art der OP, wie Katrin schon schrieb, bekommst Du dann Gips, Krücken oder einen Rollator wenn Du entlassen wirst? Fragen über Fragen, je mehr Du uns darüber schreibst, um so besser können wir Dir hier helfen.

    LG Sanne


    Hallo
    was bitte hat das mit Besserwisser zu tun? Daß in der Klinik auch gepflegt wird ist selbstverständlich!
    Ich denke die Frage bezieht sich auf eine Reisebegleitung zum Krankenhaus!
    Warum Copper ins Krankenhaus muß ist meiner Meinung nach völlig irrelevant!
    Wäre es ein Notfall würde sich die Frage erübrigen!
    Wird hier nur weichgespült oder effektiv geholfen?
    Benny


    Hallo Benny
    ich bin aber der meinung das ein Psychisch Behinderter eine ganz andere Begleit Person brauch wieder als jemand wo eine Begleitung braucht weil er im Rolli sitzt.
    Lg Blitz
  • Also wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nen Problem mit deiner Art hier Benny...


    Aber das ist hier nicht das Thema ihr Lieben... Hier wurde eine Frage. Die kann leider nicht so umfangreich beantwortet werden, weil einige Infos fehlen... wurde hier ja auch schon erwähnt....

    Aber erstmal Willkommen Cooper...


    Groetjes
    Anke
  • Menschen sind verschieden anki,einverstanden?
    Benny
  • Hallo Copper,

    Willkommen im Forum.

    Ich verstehe das so, dass in erster Linie die Frage bezüglich Transport/Begleitung ins Krankenhaus besteht??

    Ich würde mich mit der Krankenkasse/Pflegeabteilung in Verbindung setzen und mal nachfragen, ob Dir ein Behindertentransport (z. B. MediCare) zur Verfügung gestellt werden kann.

    Bei aG dürfte das kein großes Problem sein. Hast Du einen eigenen Rolli?

    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für Dich, einen Freund, eine Freundin oder sonst jemanden zu bitten, Dich zu begleiten oder frag mal bei sozialen Einrichtungen nach (z. B. Caritas). Auch beim Behindertenbeauftragten Deiner Region kannst Du nachfragen, wie Du das Problem am besten lösen kannst. Es besteht ja zusätzlich noch das Problem, dass jemand Dein Gepäck tragen muss?!!! Eine Begleitung wirst Du auf jeden Fall brauchen.

    Für die Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt wird es auch Möglichkeiten geben, sofern Deine Pflegekraft dann noch nicht wieder zur Verfügung steht; z. B. die Verhinderungspflege.

    freundliche Grüße
    😉
  • Da hast du wohl recht Benny... Menschen sind verschieden. Das Problem im Netz ist manchmal wie man rüberkommt. Mir passiert das auch ständig, wenn ich für meine Begriffe sachlich schreibe, werd ich angepupst weil ich angeblich unsachlich werde...

    Also wie schaut's Waffenstillstand? *Handreich*


    Aber bevor hier die Fetzen fliegen brauchen wir noch weitere Infos Cooper

    Groetjes
    Anke
  • *handreich* 😉
    Benny
  • Was ist denn nun cooper? ... Du trittst hier eine Lawine los, antwortest aber nicht auf Fragen...

    *Benny-mal-nen-Kaffee-rüberschieb*


    Groetjes
    Anke
  • Hallo

    Erst mal Danke, für die zahlreichen Antworten in die ich mich erst einmal einlesen musste.

    Mir war nicht bewusst, dass ich eine Lawine lostrete mit meiner Frage und ich denke, Anke und Benny sollten ihren privaten Disput unter sich mit einer Tasse Kaffee und Shakehands lösen. Meine Frage war sachlich und auf meine Situation bezogen. Was ihr da miteinander habt weiss ich nicht und möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Nur so am Rande und für eventuelle weitere Fragen hier.

    Für die sachlichen Antworter, danke für Eure Vorschläge, ich gehe bald näher darauf ein.

    freundlicher Gruss


  • Hallo copper
    du hättest besser die offenen Fragen beantworten sollen als dich mit mir und Anke zu beschäftigen! Sachlich war deine Frage, auf welche Situation bezogen bleibt immer noch offen, und eben sehr ungenau um was es dir im Detail überhaupt geht. So sehr dringend scheint es denn wohl auch nicht zu sein da du dich erst jetzt wieder meldest.
    Benny

    @anke
    danke schön für den Kaffee, lecker. 😀
  • Benny

    In der Zeit, in der ich mich nicht gemeldet habe, habe ich mich dem real life, um das es mir vorrangig geht, gewidmet und mich mit einigen Stellen in Verbindung gesetzt.

    Freut mich, dass der Kaffee geschmeckt hat.

    freundlicher Gruss und schönes Wochenende.
  • Danke, dann gehe ich davon aus daß dein Hilfsbedarf gedeckt ist .
    Die offenen Fragen blieben ja erneut offen.
    Viel Erfolg und guten Weg
    Benny
  • Ich kann mich da im Augenblick Benny nur anschließen Copper

    Es gibt immer mal kleine Dispute, die wir ja hier auch sachlich geklärt haben.... Und wenn du vorher schonmal reagiert hättest, hättest du auch ganz viele für deinen Wunsch Sinnvolle Antworten bekommen.

    Ich hab eh das Gefühl, dass hier teilweise Leute nur aufschlagen, ihre Fragen stellen und sich dann nicht mehr melden... Geht jetzt nich gegen dich Copper


    Groetjes
    Anke... die auch mal nen Stückchen Kuchen Richtung Benny schickt
Diese Diskussion wurde geschlossen.