Wo finde ich eine Anstellung?

Hallo an alle,

ich bin neu hier und werde mich kurz vorstellen.
ich heiße Kerstin und bin 32 Jahre alt von Geburt an habe ich eine Gehbehinderung.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und suche eine Anstellung gerne auch in einem sozialen Bereich. Leider habe ich seit der Ausbildung nur wenig Berufserfahrung, da ich nie eine Möglichkeit bekam in dem Beruf zu arbeiten.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Kerstin
😃

Antworten

  • Hallo mummelinchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich habe hier mal einen link für Dich:

    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Wenn Du uns noch deinen Wohnort sagst, können wir Dir noch gezielter helfen.Welche Kenntnisse hast Du als Bürokauffrau? Denke daran, das die Städte und Gemeinden Schwerbehinderte einstellen müssen. Die meisten Firmen in der freien Wirtschaft zahlen lieber die Ausgleichsabgabe, als Schwerbehinderte einzustellen. Teilweise gibts sogar schon Zeitarbeitsfirmen die Schwerbehinderte nehmen, kommt halt auf die Fähigkeiten und Behinderung an. Und denk nicht nur an die Städte und Gemeinden, sondern auch an solche Sachen wie DRK, AWO etc...
    Ich kenne Deine Bewerbungsunterlagen nicht, aber manchmal sollte man diese auch auf den neuesten Stand bringen. Frage jemanden, der sich damit auskennt, Leute die z.B. in einer Personalabteilung arbeiten, wollen bestimmte Sachen einfach nicht mehr sehen, wie z.B. Unterlagen in Klarsichthüllen etc...

    Vielleicht gibts ja bei Dir auch Kurse für Bewerbungstraining? Frag doch mal das Arbeitsamt, fragen kostet bekanntlich nix.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Sanne

Diese Diskussion wurde geschlossen.