Suche idealen Aktivrollstuhl für Beinlose, gibt es Empfehlungen?

Ich habe durch Unfall keine Beine mehr, auch keine Stümpfe und sitze im Gießharz-Beckenkorb im Rollstuhl. Ich bin nun wieder sehr aktiv und gerne unterwegs und möchte mir einen neuen Rollstuhl zulegen. Zur richtigen Auswahl wäre ich an Erfarungsberichten oder Tips anderer Beinloser interessiert

Antworten

  • Guten Tag michaelbe,..

    willkommen im Forum bei uns allen,..

    Ich habe sehr tolle, gute Erfahrungen mit folgenden Rolli, allerdings ist meine Situation nicht mit deiner zu vergleichen;

    http://www.sopurrollstuehle.de/xenon/

    Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob dieses Modell für dich geeignet ist, zu deiner Situation.

    In deinem Fall solltest du einen Orthopäden einer Unfallklinik befragen was Er dir empfehlen würde. Diese Personen haben langjährige Erfahrungen mit allen Arten, Formen von Unfallschäden und den Verlust von Armen oder Beinen. Nur sie besitzen auch die Erfahrungen wie man dies durch Hilfsmittel ausgleichen kann im Alltag.

    Finde ich gut das du nicht aufgibst und den Blick nach vorn richtest, trotz der schwere zu deiner Situation. Bestimmt melden sich weitere User zu deinem Beitrag, ich wünsche dir eine gute Zeit im Forum, viele positive gute Kontakte und ganz viel Kraft, gute Besserung Mfg Lyn😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.