Mein Enkelsohn 1Jahr fällt hin kurz darauf werden diese Stellen blau was kann das sein?

Kind 1Jahr fällt oder stößt sich kurz darauf werden die Stellen blau vor allem am Kopf ist es besonders schlimm,was kann das sein

Antworten

  • hallo Elke
    Was das sein kann? Das sind blaue Flecken... Hämatome. Kleine Verletzungen unter der Haut, Blut tritt aus und schimmert blau durch die Haut. Dann wird es lila, gelblich, braun und wieder weg.
    das ist eine seltsame frage, ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nicht weisst, was blaue flecken sind? ist das dein kind? ist jemand bei euch?
    klingt für mich sehr suspekt. sorry.
    Verhält sich das kind apathisch (sehr ruhig) oder weint? Ab zum arzt! und zwar SUPITO!
    gruss
    phil
  • Ist das normalste von der Welt.. stürzen gehört zum Leben der kleinen Scheisserchen wie das atmen.
    Allerdings sollte man bei einem Sturz immer schauen wie es sich danach entwickelt. Blutung, Schwellung etc. Gerinnungsstörungen kann es zwar geben in dem Alter aber sind sehr selten.
    Omas und Opas reagieren manchmal überängstlich... Ruhig Blut ..Alles wir gut 😀
    LG Thomas
  • Hallo,
    ich habe die Frage so verstanden, dass die Stelle ungewöhnlich schnell blau und dick wird. Das gibt es durchaus als Krankheitssymptom.
    Da medizinische Diagnostik in die Hände von Ärzten gehört, ab zum Kinderarzt. Wenn dabei rauskommt, dass es kein Krankheitssymptom ist, sondern nur Ausdruck zu großer Sorge - um so besser. Da wird auch kein guter Arzt eine blöde Bemerkung machen, sondern sich freuen, dass sich jemand um das Kind sorgt und sich an fachlich kompetenter Stelle informiert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.