einseitiges Zittern in der Hand

Seit mehreren Monaten habe ich auf der rechten Seite starke Kopfschmerzen und in der rechten Hand bei Belastung bzw. Greifen einer Tasse oder der Maus am PC ein starkes Zittern.
Außerdem habe ich in regelmäßigen Abständen Sehstörungen, wie z.B. Schleier vor den Augen.
War bereits beim Neurologen, der hat garnichts untersucht, nur einen langen Vortrag gehalten und mir dann Antidepressiva für die Kopfschmerzen und ein Blutdrucksenkendes Mittel für das Zittern verschrieben. Ich bin da sehr skeptisch.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Antworten

  • Hallo Benno,

    das Zittern (Tremor) kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde eine zweite Meinung einholen. Auch wäre es wichtig, ein MRT des Schädels machen zu lassen, um Schäden am Gehirn auszuschließen.

    Antidepressiva gegen Kopfschmerzen halte ich für keine gute Idee. Ist der Bluthochdruck festgestellt oder hat man nur auf Verdacht ein blutdrucksenkendes Mittel verordnet?

    Viel Glück für Dich.

    Grüße von mir


  • Hallo Dornrößchen,
    danke für deine Nachricht, ja ein MRT habe ich bereits machen lassen.
    Zahnarzt, HNO, Neurologe angeblich alles ohne Befund.
    Das Medikament zur Blutdrucksenkung wurde mir vom Neurologen ohne Untersuchung verordnet. Habe es aber nicht genommen, denn mein Blutdruck ist normal.
    Gestern war ich beim Kieferorthopäde, der hat mir jetzt eine Schiene verpasst und mich zu einem Krankengymnast geschickt. Dieser ist auf solche Ursachen spezialisiert (Kiefer und Halswirbel).
    Der Kieferorthopäde meint, dass es von der Halswirbelsäule kommen könnte. Na ja und nun heißt es abwarten. Die esten 30 Min habe ich bereits absolviert. Mal sehen, was die Behandlungen bringen.

  • Guten Abend Benno,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum. 😉

    Da wäre ich auch unruhig so wie du es beschrieben hast. Ich würde hierzu eine Untersuchung anstreben.

    Der Link dazu;

    http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Liquordiagnostik-1326.html

    Das Ergebnis ist definiv gut in der Aussage und bringt so auch Dinge ans Licht die man sonst in einfachen Untersuchungen nicht erkennt oder viel zu spät. Eine zweite Meinung wie bereits geschrieben wäre auch nicht verkehrt. Ich wünsche dir gute Besserung, Mfg Lyn 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.