Ich arbeite mit schwer-mehrfach beeinträchtigten Menschen mit Rolli und Inkontinenz.Würde gern Therm

Weiss jemand, ob die normalen Thermal/Solebäder, z.B. Rheinfelden, Bad Ramsach auch für obengenanntes Klientel erlaubt sind?

Antworten

  • Hallo!

    Ich kenne die genannten Einrichtungen nicht. Aber pauschal würde ich mal sagen, alles was rollizugänglich ist, sollte machbar sein. Kleinkinder tragen sog. Schwimmwindeln, darüber regt sich keiner auf - ob es sowas auch für Erwachsene gibt, weiß ich nicht. Wenn dort kein von dir genanntes Klientel erwünscht ist, müßte man es öffentlich kundtun durch Aushang, was ein Fall für die Presse wäre. Im Zweifelsfall rufe ich überall an, ob sich meine Tochter mit Rolli am Ausflugsziel bewegen kann.

    Gruß, Katrin
  • Hallo!

    Ob es in diesen Einrichtungen möglich ist erfährst du am ehesten, wenn du mal auf deren Internetseite gehst oder dort anrufst. Es gibt auch für Erwachsene Inkontinenz-Therapie-Badehosen. Wir nutzen diese um mit unserem Klienten (hoher Querschnitt) die Badetherapie durchzuführen.

    http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenz-badebekleidung/

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

    LG Thomas


  • Hallo regoeschger

    Erst einmal herzlich Willkommen in der Community. Es freut uns, dass Du MyHandicap gefunden hast.

    Wir haben für die neuen User ein Video erstellt, dass Dir die Möglichkeiten von unserer Community erklärt http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community bereits einige hilfreiche Tipps erhalten. Herzlichen Dank dafür liebe Leute!

    Falls Deine Frage geklärt sein sollte, sei bitte so lieb und benutze den Zahlenstrahl. So hilfst Du uns eine bessere Übersicht im Forum zu wahren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich jederzeit wieder an mich, meine Kollegen und an die Community wenden. Wir alle helfen gerne.

    Liebe Grüsse und eine tolle Woche wünsche ich Dir 😃


  • Vielen Dank, liebe Kathrin, lieber Thomas und lieber Simon für Eure Mühe. Leider helfen mir Eure Antworten aber nicht weiter, da sie meine Frage nicht beantworten, die sehr konkret ist. Natürlich rufe ich dort an, wenn niemand etwas konkretes weiss- ich hatte darauf gehofft, dass jemand in Eurem Forum über konkrete Erfahrungen meine Frage betreffend verfügt, und mir vielleicht auch konkrete Bäder, Hotels o.ä. empfehlen kann. Die anderen Infos habe ich schon.
    Aber vielen Dank für Eure Mühe
    LG Regina
  • Nachfragen,bei Männlichen Behinderten mit Ik kann man mit Urinalkondom ausrüsten mit Reservoir.Mit Duschrollis sieht es aber meisten mau aus.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.