Forumstreffen Zürich Tagesablauf

Das mit der Zooseilbahn müssen wir verschieben hab jetzt im internet nachgeschaut und hier steht das es erst im 2015 fertig ist.
http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d2/d62/f1756.cfm

http://maps.google.ch/maps?hl=de&tab=wl

http://www.sbb.ch/home.html

Welches der Restaurant das am geeignetsten ist am Zürich HB möchte ich noch schauen gehen. Muss aber zugeben das ich vermutlich nicht vor dem 6.April dazu kommen werde. Weil in der Wintersaison einfach zu viel los ist.
Auch wenn ich bei den Antwortemöglichkeiten überall 8.00 Uhr geschrieben habe für im Restaurant denke ich das es am besten ist einfach grad so zu kommen wie es geht und das dann noch mitzuteilen.

Antworten

• Sali Blitz,
    Um 8.00 in Zürich zu sein kann ich machen,ich muss dann früh von Basel wegfahren.Ich kann auch bei allen vorgeschlagenen Varianten,ausser mit dem Tram,teilnehmen.Zum Zürcherzoo fahren teilweise ältere Trams in die man mit dem Rolli nicht selbständig hinein kommt.
    LG
  • Hallo Blitz
    Einige Sachen wurden hier geschrieben. Es ist wirklich so das die Seilbahn noch nicht gebaut ist . Auch ist die Strassenbahnlinie zum Zoo die steilste in der Stadt und fast nur mit altem Rollmaterial bedient . Zudem ist die Endstation immer noch 500 Meter vom Zoo entfernt .Der Zoo selbst ist durchgehend Rolli gerecht, befindet sich aber an einem Berg,hatt also ein paar happige Steigungen.Es ist vermutlich nicht nötig das du aus dem Wallis anreist um dir das anzusehen,ich selbst habe demnächst in der Gegend zu tun und werde mir die Sache genau anschauen. Wenn wirklich viele Rollis zur gleichen Zeit im Hauptbahnhof eintreffen habe ich mir überlegt ob wir nicht die
    MS Gesellschaft anfragen sollen ob wir den Kleinbus ausleihen können,damit könnte man auch direkt vor den Zoo fahren .
    Falls es Leute gibt die aus finanziellen Gründen nicht kommen könnten,ich habe auch Kontakt zu KIWANIS.
  • Das wäre super Colores wenn du dir das grad genauer anschauen kannst.
    Das mit der MS Geselschaft nach einem Kleinbus fragen fals es mehre sind wo mit dem Rolli an den Bahnhof kommen heisst aber auch das jemand an den Bahnhof kommen muss wo so einen Kleinbus fahren darf. Und das würde ich auch gern dir überlassen Colores weil ich mir vorstellen kann das die auch irgendwie wiessen wollen das jemand da ist wo den Kleinbus auch fahren kann.
    Lg Blitz

• Sali Blitz,
    wie weit bist du nun in der Planung für ein Treffen in de Schweiz?
    LG Rolli
  • Hallo Rolligruen
    Ich muss zugeben das seit der PN mit Colores vor einem Monat ist von mir her nichts mehr gelaufen. Da ich da aber keine antwort mehr bekommen habe im bezug ob das geklappt hat das er wo er in der geged zu tun hatte das er die gegend anschauen konnte. Dachte ich das ich mich doch selber noch Infos hollen wollte in dem ich in den Ferien von mir einen Ausflug nach Zürich mache und soweit ich kann mir die nötigen infos hollen wo mir noch fehlen.
    Was ich vor allem wiessen möchte ist ob wenn man es bei der Strassenbahn (Tram) klar sagt das man mit dem Rolli kommt das die es so einrichten können das dann so eine Strassenbahn kommt das man da rein kann. So wie es bei der SBB ist das man wenn man im voraus Telefonirt mit dennen das jemand da ist wo einem beim ein und ausstig hilft wenn man nicht selber ein und aussteigen kann.
    Nach dem Tema wo ich gestartet habe http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?frage=treffen-schweiz&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=28012
    ist aus der umfrage ersichtlich das bis jetzt zwar 8 Personen intresse haben an einem Treffen in Zürich.
    Beim zweiten Tema wo ich erstellt habe mit der Umfrage um rauszufinden wann das Treffen statt finden sollte, hab ich bis jetzt nur 2 antworten bekommen mit dem 1 Juni und dem 6 Juli so das ich sage das es vermutlich 2 mini Forumstreffen geben wird weil es keine mehrheit gibt für einen Tag.
    http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?frage=forumstreffen-z%FCrich-tag&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=28076

Und hier in dem Tema kann man annehmen das es 4 Personen sind wo kommen.
    Da ich aber bis jetzt keine PN bekommen habe wo ich klare Infos von den Personen bekommen habe, so das ich sicher weiss wer das kommt und auf was das ich gezielt achten sollte.
    Von dem her geh ich mal von den drei Temen aus das kommt:
    - rolligruen
    - colores
    - Blitz
    - ?

Von dem her nehme ich an das es nur jemand ist wo auf den Rolli angewiesen ist zuerst an den Bahnhof Zürich kommt und dann weiter zum Zoo mitkommt.
    Wenn meine annahmen falsch sein sollte bitte möglichst rasch eine PN schreiben an mich oder Colores.
    Lg Blitz
  • Sali Blitz,
    Es ist so wie Colores geschrieben hat, das Tram zum Zoo hinauf ist nicht Rollstuhlgerecht. Der Zoo liegt an einem Hang und ist zum Teil sehr steil mit dem Rolli befahrbar. Habe dir eine PN gesandt wie ich damit zurechtkomme. Freue mich auf dieses Treffen. 😃
    LG rolli 😉
  • Hallo ihr Züricher Zoobesucher, hier noch ein link zum näheren informieren darüber
    und ich wünsche euch viel Spass 😀

http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d2/f1977.cfm

• Was ich schon raus bekommen habe ist das wenn man GA hat es kein zusätzlich reduktion gibt wenn man eine IV-Ausweis zeigt beim aktuelen Angebot von der SBB
    http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/tagesausfluege/ideen-freizeit.angebotdetail.tagesausfluege-plausch-natur-zoo_zuerich.html
    und man günstiger kommt wenn man den eintritt erst beim Zoo selber zahlt.
    Lg Blitz
  • Salü Blitz
    Die Begleiterin oder der Begleiter von einer Person im Rollstuhl ist der eintritt gratis.
    LG rolli

• Hallo Rolli
    das finde ich super. Das haben die mir grad nicht gesagt wo ich heute da war und ich mir zusätzlich infos geholt habe. Auch wenn ich selber sagen muss das ich vermutlich mehr infos am HB mir eingeholt haben.
    Von den Restaurants wo ich im HB mir angeschaut habe ist mir das Restaurant "Hallo" am simpatischen. Weil ich grad raus bekommen habe das es in der nähe ein WC hat wo man den Eurokey braucht oder 1.-Fr. und wenn es genung warm ist sich einfach drausen hinsetzen kann und es dann sicher genung Platz da ist. Drin ist es recht eng wenn es nicht grad einen freien Platz beim Eingang hat. Bis jetzt hab ich keine Plätze resaviert werd es aber machen wenn wir mehr Personen werden wo zuerst zum Bahnhof kommen.
    Heute bin ich jetzt mit einem neuen Tram zum Zoo gefahren. Wo ich denke das man mit dem Rolli auch rein kommt. Aber kann sein das es auch so war weil heute ein Event im Zoo war.
    Beim Zoo selber hab ich gesehen das es in der nähe vom Haupteingang 8 Behindertenparkplätze hat. Momentan wird grad beim Haupteingang umgebaut und wenn es lange schlange hat muss man in dem bereich warten wo es rauf geht.
    Lg Blitz

• Lieber Blitz Rolligrün
    Im Moment steht meine Teilnahme am Zürcher Treffen auf sehr wackligen Füssen . Meine vermeintilche Störung im Fuss ist vermutlich in der Lendenwirbelsäule zu finden . Ich habe nächste Woche einen Termin in der Schmerzklinik ,zur Zeit habe ich ohne Medikamente nur Schmerzen..Liegen laufen sitzen alles tut weh .
    sobald ich mehr weiss werde ich einen Beitrag im Forum posten .
  • Salü Blitz und Colores,
    danke für die Infos. Nehme an das wir sicher Platz finden in einem der Restaurants. Ich komme auf jeden fall mit dem eigenen Auto. (wegen dem Rolli). Beim Zoo hat es genug Behindertenparplätze wie du ja gesehen hast. Steigungen hat es beim Eingang und auch im Zoo selber. Das werden wir aber schon schaffen. 😉
    Dir Colores wünsche ich gute Besserung und hoffe das alles gut geht und du auch dabei sein kannst.
    LG rolli
  • Hallo Colores und Rolligrün
    Da das Datum immer noch nicht klar ist welchen von den beiden Samstagen den 1.Juni oder den 6. Juli wir nehmen.
    Ich würde den 6. Juli vorschlagen. Vieleicht ist es bis dann bei Colores wieder besser so das wir zu drit gehen.
    Lg Blitz
  • Salü Blitz,
    der 6.Juli ist für mich ok. Hoffe dass Colores dann wieder laufen kann.
    LG Rolli
  • Möchte mal wieder in erinnerung rufen das am 6.Juli Rolligrün und ich uns freuen würden wenn noch mehr kommen würden.
    Lg Blitz
  • Salü Blitz,
    Gerne fahre ich direkt zum Zoo und bin um 10.00 dort.
    LG rolli
  • Möchte den kurz entschlossen noch eine gelegenheit geben sich per PN oder einem Posting hier bei mir zu melden, fals noch jemand ans Treffen kommen möchte.
    Sicher wird Rolligruen da sein und Blitz (ich).
    Lg Blitz
  • Salü Blitz,
    Es tut mir sehr leid ich kann nicht kommen. Wegen starker Spastik in den Händen wurde mir vom Arzt das Autofahren untersagt. Ich werde nun abklären wie ich mit dem Rollstuhl nach Zürich gelange (mit SBB oder Rollstuhltaxi). Gebe dir rechtzeizig bekannt wenn sich eine Möglichkeit findet.
    Lieber Gruss
    rolli