Erfahrung mit Balder F280 ?

Ich suche einen E-Rolli und habe mir den F280 erstmal ausgesucht. Hat jemand damit Erfahrung?

Antworten


  • Guten Morgen Aero,..

    und sei uns herzlich willkommen im Forum. 😉

    Ich habe E- Rolli Erfahrung nur nicht zu dem von dir gananntem Modell. Ich hatte einen anderen. Nur ich habe im Internet dazu nachgeschaut und denke das bei dem Rolli die Wendigkeit im Innenbereich - Wohnung gewährt sein könnte. Da die Lenkung sich hinten befindet. Oft wird dies als gut beschrieben und dem ist nicht so das war meine erste negative gemachte Erfahrung.

    Vielleicht solltest du das Modell erst ausprobieren, im ganz normalen Alltag testen was ich denke sehr wichtig ist. Bei meinem 2 Rolli habe ich dies getan. Ich wusste beim ersten Rolli nicht das dies möglich ist. Nur nach 9 Jahren Rollierfahrung lernt man dazu.

    In deinem fall weiß ich nicht wer der Träger / in der Finanzierung dazu ist, du hast auch nichts dazu geschrieben. Wichtig wäre auch noch das du einen Kurs besuchst wie der Rolli zu händeln sei. Man bekommt zwar eine kurze Einführung bei der Übergabe zum Gebrauch nur dies ist in der Praxis nicht wirklich gut. KK = Krankenkassen bieten dazu einen Kurs an im ersten Umgang mit dem Rolli.

    Erfrage dies bitte, - Ich wünsche dir ein gutes WE und das du das passende für dich findest. Bestimmt melden sich noch andere User zu Wort die ebenfalls Erfahrung mit einem E- Rolli haben, Mfg Lyn

  • Hallo Lyn,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die herzliche Begrüßung. Ich hatte schon im
    KH die möglichkeit einen Otto Bock C1000 und einen Permobil C400 zu testen.
    Beide nicht schlecht, der Balder erschien mir nur eben kompakter und daher für meine kleine Wohnung besser geeignet.
    Ich hätte meine Frage anders stellen sollen, etwa in dieser Richtung:
    Ist der Balder F280 technisch zuverlässig oder fallen häufig Reparaturen an?
    Gibt es etwas besonderes, auf das man achten sollte?

    Ganz LG Aero
    😀 😀
  • Hallo Aero,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ich werde Deinen Thread in unser Forum "Gesudheit & Hilfsmittel" verschieben - dort sind die diesbzgl. versierteren Leute regelmäßiger unterwegs 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.