Kleinkredit

Hallo,

Hab Anwaltskosten und andere Sachen zu bezahlen und war am überlegen ob ich einen kleinen Kredit aufnehme.

Weiß jemand ob es Kleinkredite für Frührentner gibt?

Ein Bekannter, der Versicherungs und Finanzmarkler ist, meint ich hätte keine Chancen.

Wäre Dankbar ein paar Antworten zu bekommen.

Lg
Bianca

Antworten

  • Hallo bianca,

    hast Du schon mal mit Deiner Bank gesprochen? Von welcher Summe sprechen wir denn überhaupt? Für einen sind 1000€ viel für andere wenig...

    LG Sanne
  • Ja habe ich. die geben mir keinen da ich zuwenig Rente bekomme. Habe mir aber eine Küche gekauft für die ich mehr abbezahle. will also so zu sagen umschichten.

    ich möchte 2000 Euro aufnehmen.

    Gruß
    bianca

  • Hallo Bianca,

    Verwandtschafts- und Familienhilfe hatten wir ja in einem anderen Thread, soweit ich mich erinnern kann, schon ausgeschlossen.

    Wenn Deine Hausbank negativ entscheidet, ist das natürlich unpraktisch.

    Warst Du schon beim Sozialhilfeträger? In Notsituationen gewährt dieser u.U. ein zinsloses Darlehen.
  • @bianca78

    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden für deine Kleinkreditanfrage?
    Wieviel genau brauchst du? wofür?
    ich habe früher bei der Bank gearbeitet und habe einige Bekannte noch,
    die bei Banken arbeiten.Wenn du mir per PN ein paar
    Infos sendest vieleicht kann ich dir weiter helfen.

    lg
    bili
  • Hallo Bianca!

    Aus eigener Erfahrung (Kredit abbezahlt und Scheidungskosten selber bezahlt) weiß ich, ich lasse in Zukunft die Finger weg von jeder Art von Kredit. Man bezahlt jahrelang in Raten ab, was schon längst in der Wohnung steht, evtl. schon wieder defekt ist, am Ende zahlt man durch Zinsen und Bearbeitungsgebühren mehr, als man aufgenommen hat, wieder zurück.

    Du solltest dir evtl. überlegen, die Raten für Küche und Anwalt zu verringern, deinem Einkommen anzupassen, anstatt Extrageld aufzunehmen, an dem nur andere verdienen. Ich habe meinem Scheidungsanwalt ganz offen meine damalige finanzielle Lage erklärt und die Rechnung in Monatsraten von 30 bis 50 Euro abbezahlt, mit dem Kredit lief es ähnlich. So mußte ich zwar länger zahlen, aber ich brauchte kein Extrageld.


    Gruß, Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.