Arbeit bitte!

Hallo, ich bin 29 jährige Bürokauffrau, ich bin 60 % G Behindert und habe eine 6 jährige Tochter. Ich suche schon seit Juli Arbeit aber ohne Erfolg. Mal ist die Absage wegen dem, dass ich Kind habe, Mal wegen das, dass ich nur Teilzeit arbeiten kann…

Ich habe keine Kraft mehr! Und jetzt ab 30.04 muss ich alles alleine bezahlen. Dann kriege ich kein Arbeitsloses Geld.

Und keiner hilft. Arbeitsamt erzählt immer, dass Sie mich unterstützen aber nur mir Geld oder Kurse. Stellenanzeigen zeigen Sie mir nicht.

Ich will nicht mehr! Ich will doch nur arbeiten auch was anderes (würde ich mich auch freuen)!
Hilfe!!!

Liebe Grüße
Christina

Antworten

  • Hallo!

    Hast du schon mal hier in die Jobbörse geschaut?
    Leider hast du fast keine Angaben zu dir gemacht, wo du wohnst, was genau deine Behinderung ist, ob du motorisiert bist oder auf den ÖPNV angewiesen bist. Bürokauffrau ist ein weiter Begriff, hast du branchenbezogene Fachkenntnisse, möchtest du irgeneinen Bereich überhaupt nicht oder bevorzugt machen?
    Ist deine Tochter betreut in Kita oder Schule? Wie weit / lange würdest du als Fahrtweg zum Arbeitsplatz in Kauf nehmen? Wärst du zu einem Umzug bereit?

    Gruß, Katrin
  • Hristina hat geschrieben:
    Hallo, ich bin 29 jährige Bürokauffrau, ich bin 60 % G Behindert und habe eine 6 jährige Tochter. Ich suche schon seit Juli Arbeit aber ohne Erfolg. Mal ist die Absage wegen dem, dass ich Kind habe, Mal wegen das, dass ich nur Teilzeit arbeiten kann…

    Ich habe keine Kraft mehr! Und jetzt ab 30.04 muss ich alles alleine bezahlen. Dann kriege ich kein Arbeitsloses Geld.

    Und keiner hilft. Arbeitsamt erzählt immer, dass Sie mich unterstützen aber nur mir Geld oder Kurse. Stellenanzeigen zeigen Sie mir nicht.

    Ich will nicht mehr! Ich will doch nur arbeiten auch was anderes (würde ich mich auch freuen)!
    Hilfe!!!

    Liebe Grüße
    Christina


    Ich bin 60% Behindert aber ganz gut umgestellt. Ich kann mit linker Hand schreiben. Am Computer bin ich auch schnell. Mobil bin ich auch. Allerding mehr als 30, 35 km wolllte ich auch nicht fahren (wenn es könnte). Wir wohnen im Landsberg am Lech.
    Meine Tochter ist jetzt im Kiga und ab September ist sie in der Schule. Bis gute 14-15 Uhr werde ich Zeit haben.
    Wenn es gehen würde, würde ich lieber in der Buchführung sein. Wenn nicht, dann ist es egal was.
  • Hallo Christina,

    auch ich habe oft Jobs gesucht und bei mir war es halt so, dass ich das nächstbeste Jobangebot annehmen musste, was ich kriegen konnte. Wenn man denn einen Job hat, ist es viel leichter, an andere Jobs zu kommen, die man wirklich machen will. Aber damit ist erstmal das finanzielle im Hintergrund.

    Ich bin auch Bürokauffrau, aber ich hab auch schon in der Bäckerei und Abendschicht bei einem Briefdienstleister gemacht. Bei letzteren gibt man so 6-7 h nur Adressen in den PC. Von diesem Job aus hab ich dann etwas bessres bekommen 😀. Und mit dem Wissen, dass wenn ich die nächste Probezeit nicht überstehe, ich trotzdem wieder Arbeitslosengeld bekomme.

    LG Keana

    PS Auch wenn ich immer von Zeitarbeitsfirmen abrate, aber ein Versuch ist es wert und dann sofort in dem anderen Unternehmen bewerben, wo man eingesetzt wird. Einfach weiterbewerben dann. Ich war ja bei diversen tätig gewesen nur mit meiner Behinderung hatte man leider oft schlechte Karten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.