Wer hat Lust zu einem Forumstreffen in Fischtown-City (HH) am 01.06.2013?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,
ich plane wieder ein Forumstreffen zu machen. Da letztes mal 2 Leute von weit wech vorbeigekommen sind, wollte ich mal sehen, wer alles Lust und Zeit hat, daran dann teilzunehmen. Diesmal ist auf jeden fall die liebe Keana mit dabei.
Mein Vorschlag wäre:
Vorher lecker griechisch Essen, bei dem Griechen vom letzten Jahr, dann von dort einmal quer durch Hamburg mit dem HVV, Stunde Fahrt vom Griechen zum Delphi-Showpalast.
Dann würden wir uns im Delphi-Showpalast das Musical Paul & Paula anschauen, hätten zusammenhängende Plätze, je nachdem wieviele Leute wir wären, einige zusammenhängende Tische. Meist sind entweder 4 oder 6 Personen an einem Tisch, je nachdem was dort so los ist, von den Besuchern her. Man kann und darf im Delphi auch während der Vorstellung Essen und trinken, wobei es beim Essen keine Riesenauswahl gibt.
Der Grieche wäre halbwegs behindertenfreundlich, ist ebenerdig, hat aber kein Rolli-WC. Der Delphi-Showpalast ist auf Behinderte eingestellt, das Personal hilft immer freundlich, aber es sind außerhalb und innerhalb des Hauses einige Stufen zu überwinden.
Hier habt ihr mal die Links zum Griechen und für den Delphi-Showpalast.
Beim Griechen stehen keine Preise drin, aber zwischen ca. 10 bis20€ Euros gibts ein Hauptgericht, und die Getränke liegem im normalen Bereich, Großes Bier ca. 4,50€ (Holsten/Ducksteiner vom Fass).
http://www.delphi-showpalast.de/paul-und-paula
http://www.restaurant-athina.de
Meldeschluß ist der 1. Mai 2013. Damit ich besser planen und Plätze reservieren kann. Eine Uhrzeit für den Griechen können wir dann immer noch absprechen, würde mal vorschlagen treffen gegen 15.30/16.00 Uhr 2-3 Std. Essen und dann die Fahrt zum Delphi. Beginn im Delphi-Showpalast ist normalerweise 20.00 Uhr, meist ist der Beginn aber gegen 20.15 Uhr. Ende wäre dann gegen 23.00 Uhr, evtl. etwas früher, je nachdem wie lang der Zugabenteil wird, das hängt vom Publikum ab.
Ich freue mich schon auf Eure Anmeldungen. Wer Fragen hat, immer her damit.
LG Sanne
ich plane wieder ein Forumstreffen zu machen. Da letztes mal 2 Leute von weit wech vorbeigekommen sind, wollte ich mal sehen, wer alles Lust und Zeit hat, daran dann teilzunehmen. Diesmal ist auf jeden fall die liebe Keana mit dabei.
Mein Vorschlag wäre:
Vorher lecker griechisch Essen, bei dem Griechen vom letzten Jahr, dann von dort einmal quer durch Hamburg mit dem HVV, Stunde Fahrt vom Griechen zum Delphi-Showpalast.
Dann würden wir uns im Delphi-Showpalast das Musical Paul & Paula anschauen, hätten zusammenhängende Plätze, je nachdem wieviele Leute wir wären, einige zusammenhängende Tische. Meist sind entweder 4 oder 6 Personen an einem Tisch, je nachdem was dort so los ist, von den Besuchern her. Man kann und darf im Delphi auch während der Vorstellung Essen und trinken, wobei es beim Essen keine Riesenauswahl gibt.
Der Grieche wäre halbwegs behindertenfreundlich, ist ebenerdig, hat aber kein Rolli-WC. Der Delphi-Showpalast ist auf Behinderte eingestellt, das Personal hilft immer freundlich, aber es sind außerhalb und innerhalb des Hauses einige Stufen zu überwinden.
Hier habt ihr mal die Links zum Griechen und für den Delphi-Showpalast.
Beim Griechen stehen keine Preise drin, aber zwischen ca. 10 bis20€ Euros gibts ein Hauptgericht, und die Getränke liegem im normalen Bereich, Großes Bier ca. 4,50€ (Holsten/Ducksteiner vom Fass).
http://www.delphi-showpalast.de/paul-und-paula
http://www.restaurant-athina.de
Meldeschluß ist der 1. Mai 2013. Damit ich besser planen und Plätze reservieren kann. Eine Uhrzeit für den Griechen können wir dann immer noch absprechen, würde mal vorschlagen treffen gegen 15.30/16.00 Uhr 2-3 Std. Essen und dann die Fahrt zum Delphi. Beginn im Delphi-Showpalast ist normalerweise 20.00 Uhr, meist ist der Beginn aber gegen 20.15 Uhr. Ende wäre dann gegen 23.00 Uhr, evtl. etwas früher, je nachdem wie lang der Zugabenteil wird, das hängt vom Publikum ab.
Ich freue mich schon auf Eure Anmeldungen. Wer Fragen hat, immer her damit.
LG Sanne
0
Antworten
-
Hallo Sanne,
hier Biene kommen den Tag erst aus dem Urlaub wird daher leider nix-vielleicht nächstes Jahr.
Lasst es Euch gut gehen. Lieben Gruß aus Hannover 😆
0 -
Also für mich ist das zu weit, hätte dann zwar ein verlängertes Wochenende wegen Frohleichnam aber zuerst duch die ganze Schweiz und dann duch ganz Deutschland das ist mir zu weit. Wenn ich mehr fahre wieder als das ich mit den Leute zusammen bin wo ich gerne kennenlernen möchte.
Sonst bin ich eigentlich jemand der sofort dabei ist wenn es um Forumstreffen geht, wenn es Finazel drin liegt.
Lg Blitz
0 -
Hallo Blitz, was hindert Dich daran, ein Treffen in der Schweiz zu organisieren?
LG Sanne
0 -
Hallo Sanne
ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das ich mal selber ein Forumstreffen organiesiern könnte.
Aber als erstes würde es heissen mal mich umzuschauen von welcher gegend der Schweiz die meisten Leute kommen.
Weil ich mir vorstellen kann das wenn ich Brig oder Visp vorschlage das als Ort zum Treffen ich allein da stehe und niemand kommt.
Lg Blitz
0 -
hallo sanne
abgesehen davon, dass ich in dieser zeit wahrscheinlich in der reha/ alternativ im urlaub sein werde, weiß ich ja vom letzten jahr, dass das griechisches restaurant keine rollstuhlgerechte toilette hat.
lg rosi
0 -
Hallo Sanne!
Verstehe ich deine Abstimmungsmöglichkeiten so, dass man sich entweder für beides, Restaurant und Delphi, oder auch nur für eines von beidem anmelden kann?
Ich muß erst noch im Kalender abzählen, ob das ein Wochenende mit oder ohne Jacqueline ist und mir ist 23 Uhr auch etwas zu spät, um noch mit Bus und Bahn quer durch Hamburg zu fahren. Gerade um die Uhrzeit sind so viele "Gespenster" unterwegs, dass ich dann ungern alleine fahre.
Gruß, katrin
0 -
Hallo Sanne!
Die Meldefrist am 1.5. ist fast abgelaufen, ich wollte mal fragen, wieviele und welche Anmeldungen es gibt.
Der 1.6. wäre ein Wochenende ohne Jacqueline, sie ist dann auf Klassenkur. Leider wurde meine Frage aus dem Vorposting noch nicht beantwortet. Bei "nur" griechisch Essen wäre ich evtl. dabei, bei Essen UND Showpalast eher nicht, wegen der Uhrzeit.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Sannchen.
Wie ist das jetzt mit dem Treffen?.Ist das jetzt aktuell.mit dem Essen bin ich einverstanden.Gemütlich zusammen sitzen und essen.Das hört sich gut an.Silber Wolf und ich wären gerne dabei.Wenn mir nichts dazwischen kommt dann sind wir dabei.
0 -
Hi, ist jetzt überhaupt schon jemand dabei bei dem Treffen?
Ich hoffe dass ich dieses jahr auch nach HH fahren kann, aber es wird wohl später.
Ich muss erstmal wieder einen VZ Job suchen.
LG Keana
0 -
Hallo Sannchen
Schade das von dir keine Rückmeldung gekommen ist ob das am 01.06 klappt oder nicht.Das sind nur noch ein paar Tage.
0 -
ich wundere mich überhaupt, dass sanne lange nicht im forum war. 🥺
hoffentlich ist sie nicht krank.
zu dem treffen hatte ich mich ja schon geäußert, dass ich leider nicht kommen kann.
lg rosi
0 -
Hallo DJ, Katrin und alle anderen, ich lebe noch. Ich habe in einem neuen Beitrag geschrieben, warum ich mich rar gemacht habe. Wir können uns gerne am 01.06. treffen, vielleicht so gegen 14.00 Uhr?
LG Sannchen
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Hallo DJ, Katrin und alle anderen, ich lebe noch. Ich habe in einem neuen Beitrag geschrieben, warum ich mich rar gemacht habe. Wir können uns gerne am 01.06. treffen, vielleicht so gegen 14.00 Uhr?
LG Sannchen
Treffen wir uns beim Griechen?
0 -
Jepp. 14.00 Uhr. Du kennst ja den Weg.
Wer wollte noch kommen?
LG Susi (vom Büro) Mittagspause
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Jepp. 14.00 Uhr. Du kennst ja den Weg.
Wer wollte noch kommen?
LG Susi (vom Büro) Mittagspause
Hallo Sannchen
Wenn mir nichts zwischen kommt dann bin ich um 14 Uhr mit meinem Mann da
0 -
Ich war gestern mit Udo beim Griechen. Habe erst mal 5-6 Plätze reservieren lassen. Udo kommt am Samstag nicht mit, macht mal wieder Fotos.
Kommt sonst noch jemand? Um 14.00 Uhr ist noch Platz, also Leute, habt keine Hemmungen, das Restaurant ist ebenerdig, hat allerdings nur "normale" WC's, keine Rolli-WC's.
LG Sanne
0 -
Hallo Sanne!
Ich werde nicht kommen, die letzten Wochen waren stressig, die Ereignisse überschlagen sich gerade im BFW. Da freue ich mich auf ein stressfreies, terminfreies, Wochenende mit Füße hoch und faul sein.
Nicht traurig oder böse sein deswegen, mir tun die Füße weh von der Rennerei, außerdem ärgert mich meine Achillissehne schon länger.
Heute ist wieder Versammlung im BFW, die letzten beiden Sitzungen in den letzten beiden Wochen brachten ja nur Hiobsbotschaften, mal hören, was heute gesagt wird. Klar ist, dass wir ab heute 3 Gehälter als Insolvenzgeld bekommen, keine betriebsbedingten Kündigungen bis 31.7., danach muss neu geschaut werden. Wir müssen auf jeden Fall von 308 Vollzeitstellen 170 abbauen - das alles muss man erstmal richtig verdauen.
Viel Spaß und guten Hunger
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Katrin,
ich kann Dich verstehen. Aber Du weißt ja, wenn Du Ablenkung brauchst, jemanden zum quatschen, komm einfach vorbei wenn Du Lust hast. Du kennst ja den Weg. Fühl dich von mige geknuddelt, auch wenn ich Dir wegen dem Job nciht so wirklich helfen kann. Ich drück Dir die Daumen, das Du nicht entlassen wirst.
LG Sanne
0 -
Hallo Ihr Lieben, das Treffen fand gestern statt. Leider waren wir nur zu dritt, DJ, Silbener Wolf und ich. Wer jetzt fragt, warum der Udo nicht dabei war, der hatte kurzfristig einen Fototermin bekommen.
Letztes Jahr waren wir 9 Leute, diesmal nur 3. Ob ich so ein Treffen noch mal organsiere, hängt allein von Euch ab. Mit DJ und Silbernen Wolf kann ich mich auch privat verabreden, muß kein großes Treffen organisieren. Kaum war letztes Jahr das Treffen vorbei, hieß es, wann ist das nächste Treffen. Ich finds etwas traurig, das so wenige Leute da waren.
Vielleicht sagt ihr mir mal, woran es gelegen haben könnte. KatrinHH ist entschuldigt, sie hat ihre Gründe offen dargelegt. Hat es am Termin gelegen? Monatsanfang, da müßte Knete vorhanden sein, oder? Ich habe bewußt einen Termin vor den Sommerferien gewält, liegt es evtl daran? Uhrzeit? Mögt ihr kein griehisches Essen? Der Grieche hat meist noch eine Monatskarte bzw. Extraessen die nicht auf der Karte stehen, so haben wir gestern alle 3 Roastbeef mit Bratkartoffeln gefuttert. Ich selbst habe für das Essen, 3 kleine Duckstein (0,3) und ein Eis 28,70€ bezahlt. Das Duck kostete 3€, das Essen 14,90€ und das Eis einen Stracciatellerbecher 4,80€. Und Roastbeef mit fast 15 euro ist schon eins der teureren Gerichte, das teuerste ist ein Lammteller der liegt glaub ich bei ca. 18€.
Wir haben gestern nett geplaudert von ca. 13.45 Uhr, wir waren zeitgleich da, bis ca. 17.00 Uhr.
Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt. Je nachdem wie diese ausfallen, werde ich evtl. noch mal ein Treffen organisieren.
LG Sanne
0 -
halle Sanne
ich wundere mich, dass du dich wunderst... 😢
es hatten sich doch ohnehin nur drei leute definitiv angemeldet.
dass Udo nicht kommen kannst, hattest du bereits erwähnt.
so ein trefffen zu organisieren ist (fast) immer eine undankbare aufgabe.
ich hatte mich ja schon im letzten jahr nicht beteiligt, u.a. weil das restaurant kein rolli-gerechtes wc hat. du hattest von mir zu dem prob auch div. pn bekommen.
dieses jahr wäre es von meiner seite auch woanders nicht geklappt, u.a. weil niemand mich hätte dorthin hinbringen können.
lg rosi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit