Leben mit 3 Fingern oder Prothese???

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund Paul hatte vor 1 Monat einen Arbeitsunfall und hat sich Zeige und Mittelfinger mit einen Zaege abgeschnitten, scheinbar wurden die Gelenke so sehr zerstoert , dass sie nicht mehr gerettet werden koennen, man sagte ihm es gaebe die Option einer Prothese jedoch waer das mit vielen Operationen und Komplikatieonen verbunden ohne Gewaehr eines Erfolges oder Amputation.
Meine Frage hat jemand von Euch Erfahrung mit Fingergelenkprothesen?
Ich weiss das keiner mir sagen kann wieoft es zu Komplikationen kommen kann, aber man sagte ihm es koenne sich bis zu 2 Jahren hinziehen und vielleicht klappt es am ende doch nicht ...Paul ist Australier und lebt z.Z auch dort wollte eigentlich naechste Woche herkommen und jetzt ist das passiert....
Ich wuerde einfach gerne Eure Meinungen hoeren
LG Heike

Antworten

  • Hallo Heike,

    sei uns zunächst einmal noch herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Leider hast Du aus unserer Community noch keine Erfahrungswerte erhalten.

    Ich habe Dein Anliegen daher an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Vielleicht erhältst Du ja zwischenzeitlich auch eine Rückmeldung aus der Community.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.