ein Sprachkurs in Deutsch/eine Integrationausfahrt in Deutschland

Optionen
Ala95
bearbeitet 11. Aug 2021, 12:53 in Suche & Biete
Hallo zusammen.
Ich entschied in diesem Jahr auf den Weg nach Deutschland zu machen. Gelegentlich möchte ich meine Sprache verbessern. Es gibt nur ein Problem: wegen meiner Behinderung muss ich ein Pfleger, der müsste mit mir in einem Zimmer wohnen, mitbringen (es wäre wahrscheinlich meine Schwester). Leider alle Sprachschulen, die ich angefragt, ob solche Lösung möglich ist, hatten mir ihrem Kurs abgeraten, erklärend, dass sie nicht für behinderte Schüler geeignet seien. 😡 Könnt ihr mir etwas beraten? Wisst ihr vielleicht ob überhaupt eine Sprachschule besteht, die mich mit ein Pfleger, (der kein Kursteilnehmer wäre), aufnehmen können
Meine zweite Frage betrifft solche Ausfahrten für Behinderte bei denen sie einander kennen lernen können. Ist sowas in Deutschland organisiert? Ich versuchte durch google zu suchen, aber leider nichts gefunden 😢. Ich werde sehr dankbar für jede Auskunft.
Danke im Voraus.

Antworten

  • @Ala95 Hallo Ala95,

    danke für deinen Post. Ich hoffe, du hast zwischenzeitlich eine Auskunft erhalten und es gefällt dir in Deutschland.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів