Rettungskarte

Hab selber vor kurzem das erstemal davon gehört und heute auf der internetseit von der Air Zermatt alles noch mal nachgelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird man dann vom Heli oder der Abulanz im Notafall gratis Transportirt ins Spital wenn man so eine Karte hat innerhalb der Schweiz.
http://www.air-zermatt.ch/air_zermatt_2007/content/index3_DE.php?content=DE146
Lg Blitz

Antworten

  • Liebe Blitz
    Das erstaunt mich Die Schweizerische Retungsflugwacht=REGA gibt es seit mehr als 50 Jahren . Viele Krankenkassen/Unfallversicherungen weisen ihre Mitglieder darauf hin .
    Für mich ist so eine Mitgliedschaft schon fast ein MUSS .
  • Hallo Blitz,

    danke für diesen interessanten Hinweis 😀
  • Hallo Colores
    hast du den Unterschied gesehen zwischen der Mitglidschaft bei der Rega und der Air Zermatt.
    Mich musste jedenfals gestern meine Betreurin von der Emera drauf aufmerksam machen das man bei der Rega nicht grad versichert ist und den Flug mit dem Heli ins Spital selber zahlen muss bis auf den anteil wo die Krankenkasse überniemt und wenn man EL hat was die EL noch überniemt.
    Aber sie hat mir noch von einer andern organisation "Glasir" irgendwas noch was gesagt wo das auch beinhaltet, was ich aber nicht behalten konnten.
    Aber die Rega ist schon die bekanteste.
    Lg Blitz