Umrüstung auf E-Rolli ? SEHR GÜNSTIG ???

Guten Abend an Euch ALLE !!!

BESTIMMT kann mir jemand weiterhelfen...Bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit meinen Falt-Rollstuhl von B+B (brauche ihn nur phasenweise)auf die elektr. Variante umrüsten zu lassen (von einem techn. begabten Kumpel)! Gibt es da überhaupt was auf dem Gebrauchtmarkt oder muß ich mich nach einem anderen Modell auf ebay und co umschauen umschauen. Was ist besser bzw. günstiger ?

DANKESCHÖN für Eure Hilfe

Gutenachtgrüße
sunnyboy1

Antworten

  • Hallo sunnyboy
    geben tut es fast alles, ob es bezahlbar ist das ist die Frage! 😃

    Schau bitte mal in den Link, die Fa Alber ist führend in Elektrozusatzantrieben usw.
    http://www.alber.de/produkte-rollstuhl-zusatzantrieb/rollstuhlzusatzantrieb-efix.html

    Die Preise bewegen sich bei etwa 4- 5000€, dafür bekommst du oft schon einen kompletten E-Rolli, allerdings hat der Zusatzantrieb auch seine Vorteile, mehr dazu im Link.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen
    Gruß
    rednaxela
  • Lieber sunnyboy1,

    herzlich willkommen bei MyHandicap!

    Ich habe unseren Fachexperten gebeten, hier reinzuschauen. Er wird Dir demnächst hier antworten, bitte habe noch ein wenig Geduld. Derweil kommen eventuell weitere Antworten aus der Community.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo sunnyboy1,

    der oben in Link beschriebene E-Fix wäre schon das Produkt der Wahl, da es auch von den Krankenkassen bezahlt wird.

    Es gibt auch vergl. „Nachbauten“ anderer Hersteller, die aber alle mehr oder weniger vergleichbar sind.

    Was hälst Du von dieser Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Erik Greven
  • Hallo !

    DANKESCHÖN für Eure Tipps ! Habe mir Infomaterial zum e-fix bestellt !

    Neu ist das allerdings für mich leider nicht zu stemmen und von meiner KK gibt es dazu momentan leider nix. Habe schon öfters versucht postoperativ nur für ein paar Wochen ein e-modell leihweise zu erhalten...umsonst...dafür müßte ich dauerhalt auf den Rolli angewiesen sein...toll...
    Vielleicht gibt es doch eine günstige Bastlervariante und wenn nicht doch einen anderen Gebrauchten.Eventuell muß ich den Markt länger beobachten !

    Viele liebe Grüße
    sunnyboy1
Diese Diskussion wurde geschlossen.