Die Decke fällt mir auf den Kopf!

Hallo Leute

was macht Ihr den lieben langen Tag?
Man kann doch nicht nur TV sehen, Radio hören, PC betätigen, Handarbeiten, Sport und Kochen, Backen den lieben langen Tag.
Besuche sind eher selten oder dann alle miteinander.

Gruss Helleas

Antworten

  • Hallo Helleas,

    wie wäre es mit selbst etwas außer Haus unternehmen? Oder geht das bei Dir nicht so einfach?
  • Hey,
    wie ist es mit Kreuzwort- und sonstigen Rätseln. Ich bekomme damit sehr viel Zeit kaputtge-schlagen. Vielleicht geht das bei mir ganz gut, weil ich nur mit links schreiben kann.
    Auch kann man bei dem Schneewetter ganz dufte Aufnahmen machen (wenn man wie ich im Großraum Düsseldorf wohnt).
    Gehört zu Deinem PC-betätigen auch Surfen im Internet? Ich kann damit Stunden verbringen, wenn ich mich z.B. durch deutsche Urlaubsländer klicke.
    Meine Schwiegertochter verbringt Stunden ihrer Zeit mit Ahnenforschung durch drei Haupt-Familien. Das finde ich auch sehr interessant, ist zwar für mich nix, aber wem’s Spaß macht!
    Vielleicht habe ich Dir Anstoß zu irgendwas gegeben, erzähl uns doch mal was (auch hier geht wieder manche Stunde vorbei).
    LG
    Jochem

  • Schnee schippen. 😀Lg Erich
  • Es gibt viele Dinge, die man tun kann. Was passt, ist natürlich von der Person abhängig. Aktiv werden ist angesagt.
    Man kann einen Kurs besuchen, bei dem man etwas Neues lernt oder seine Fähigkeiten verbessert. Malen, Zeichnen, Fotographieren, Sprache lernen, Computer, chinesische Teezeremonie, indische Kochkünste,....
    Vorteil: Man lernt auch noch Gleichgesinnte kennen.
    Man kann einem Verein beitreten, z. B. Brettspiele, Tanzen, Radfahren, Naturschutzbundarbeit im Büro oder in der Natur.Je nach Lust, Laune und Möglichkeiten.
    Man kann sich ehrenamtlich betätigen und Senioren im Altenheim besuchen, bei der Aids-Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen, beim Tierschutzverein ein Tier pflegen oder in deren Büro helfen.
    Man könnte ein Bildband mit eigenen Fotos anlegen mit Bildern von Plätzen, die einem wichtig sind oder meine Stadt im Jahresverlauf. Man kann sich ein Fernglas besorgen und die Gartenvögel neu entdecken....
  • javascript:emoticon('😃')Hallo Leutejavascript:emoticon('😃')

    danke für die vielen Ratschläge zu "Mir fälltdie Decke auf den Kopf".
    Jetzt kann ich wieder , wenn ich wieder auf den Beinen bin, die Ideen umsetzen.

    Habt mir sehr geholfen!javascript:emoticon('😆')
    Gruss
    Helleas
  • Das freut uns sehr zu hören 😀

    Dir weiterhin alles Gute.

    Wenn wir Dich noch in irgendeiner Form unterstützen können, melde dich jederzeit gern 😀
  • Helleas hat geschrieben:
    Hallo Leute

    was macht Ihr den lieben langen Tag?
    Man kann doch nicht nur TV sehen, Radio hören, PC betätigen, Handarbeiten, Sport und Kochen, Backen den lieben langen Tag.
    Besuche sind eher selten oder dann alle miteinander.

    Gruss Helleas


    Huhu Helleas !

    Rausgehen, damit, wenn die Decke fällt, Dich selbige nicht erschlägt. Die Natur und Gottes Schöpfung bewundern, denken und ehrenamtlich tätig werden, ein Buch schreiben usw. s.o, beim schönem Beitrag vom "Denker". Fast jeder hat in seiner Nachbarschaft Menschen, die Hilfe benötigen. So habe ich angefangen. Die Gesellschaft hat Einen weniger im Altenheim, man hat jemanden zum reden oder gar zum Schach spielen, sammelt Erfahrung und Wissen und die Unkosten bekommt man in aller Regel auch von dankbaren Menschen vergütet. Die Unkosten, nicht mehr.

    Wenn Dir das zu wenig ist, engagieren bei Wikipedia, Campact oder und Avaaz. Die besseren Sender schauen etc. pp..
    Kommt darauf an, was Du für ein Mensch bist. Suchst Du nur Frieden und Bestätigung sowie Zufriedenheit für Dich oder bist Du so gehandicapt, das die obigen Vorschläge für Dich nicht in Betracht kommen ?

    Es gibt immer etwas zu tun. Am besten, Glotze mal aus lassen zum Anfang und aktiv werden und keine Gegenleistung erwarten. Zum Verlustgeschäft sollte es nicht ausarten. Darf es ja auch bei uns i.d.R. nicht.

    Gute N8!

    NRj