Frage zur MyH-Jobbörse

Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen "Job" und "Stellengesuch"?
Ich weiß noch nicht sicher, ab wann und ob überhaupt ein Arbeitsplatzwechsel für mich ansteht, die Definition würde mich trotzdem interessieren.

Hat es was mit befristet oder unbefristet zu tun? Oder 400-Euro-Job und Vollgehalt?

Danke, Katrin

Antworten

  • Guten Morgen Katrin,

    in der MyHandicap-Jobbörse unterteilen wir nach 2 Kategorien für unsere User:

    1. Jobangebote
    Hier finden Arbeitssuchende Stellenangebote (jeglicher Art: Festanstellung, Ausbildungsplatz, Mini-Job, Praktikumsstelle, etc.)

    2. Stellengesuche
    Hier können Arbeitssuchende ein kostenfreies Stelleninserat aufgeben.

    Gerne stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung.
  • Hallo Steffen!

    Danke für die Antwort, die Jobbörse ist aber in 4 Kategorien unterteilt:

    Jobangebot lesen
    Jobangebot aufgeben
    Stellenangebot lesen
    Stellenangebot aufgeben

    Wo ist der Unterschied zwischen "Job" und "Stellenangebot"?

    Wer bietet hier an und wer schaut hier rein, also welche Firmen kennen diese Jobbörse? Die PLZ 2 ist kaum vertreten, was mein Wohn- und Arbeitsbereich wäre.


    Gruß, Katrin
  • Liebe Katrin
    da gibt es im Prinzip keinen Unterschied. Job ist der moderne amerikanische Ausdruck für Stellenangebot.
    Möchtest du "IN" sein dann sage und schreibe "Job", bist du eher konservativ dann sage und schreibe "Stellenangebot2. 😃
    LG
    rednaxela
  • Hallo ihr zwei,

    es gibt einen Unterschied zwischen Jobangebot und Stellengesuch.

    Im Bereich "Jobangebote lesen" können Arbeitssuchende nach offenen Arbeitsstellen suchen. Wir erhalten regelmäßig von Firmen neue Stellenausschreibungen, die wir dort veröffentlichen. Ein Beispiel: die Bäckerei xyz sucht einen neuen Bäcker. Dieses Jobangebot (Job als Bäcker) wird in der Kategorie Jobangebote lesen veröffentlicht.

    Im Bereich "Jobangebot aufgeben" kann uns die Bäckerei das Jobangebot einfach zukommen lassen.

    Im Bereich "Stellengesuche lesen" können Arbeitgeber die Profile von Arbeitssuchende ansehen und werden so auf potenzielle Arbeitnehmer aufmerksam.
    Wenn zum Beispiel ein arbeitsuchender Bäcker ein Stellengesuch aufgegeben hat und eine Bäckerei einen neuen Bäcker sucht, können sich diese zwei Parteien in dieser Kategorie finden.

    Im Bereich "Stellengesuch aufgeben" können Arbeitssuchende ein Profil von sich aufgeben. Der Bäcker schreibt zum Beispiel: ich suche eine Festanstellung als Bäcker.

  • Hallo Steffen
    natürlich besteht ein Unterschied zwischen Angebot und Gesuche. Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen daß zwischen Jobangebot und Stellenangebot kein Unterschied besteht.
    Gruß
    rednaxela

    Zitat Katrin
    Wo ist der Unterschied zwischen "Job" und "Stellenangebot"?