bitte helfen

ich habe im fernsehen mal gesehen, dass es für menschen
spezielle lieferanten gibs, die einem das essen bringen ohne es jedes mal zu bestellen. weiß jemand vielleich wo man das beanteagen kann?????

Antworten

  • Hallo luansoul
    bitte beachte doch künftig:
    Thementitel

    Bitte aussagekräftige Thementitel verwenden. So können andere User leicht erkennen, um was es geht und schneller zu einer Lösung des Anliegens beitragen.

    Was du meinst ist "Essen auf Rädern".
    Das findest du z.B. hier:
    http://www.apetito.de/menues-nach-hause/essen-auf-raedern/Seiten/default.aspx
    aber auch meist über das "Rote Kreuz" und andere Hilfsdienste. Es kommt eben darauf an wo du wohnst. In Städten ist das Angebot natürlich größer als auf dem Land.

    Gruß
    rednaxela

  • Lieber luansoul,

    herzlich willkommen bei MyHandicap!

    rednaxela hat den gesuchten Ausdruck bereits erwähnt: Essen auf Rädern. Wenn Du noch Deinen Wohnort verrätst, kann ich gerne für Dich die lokalen Anbieter recherchieren. Du kannst mir den Wohnort auch per Privater Nachricht mitteilen.

    Wenn Du noch Fragen anderer Natur hast, fühl Dich frei, Dich an uns zu wenden.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo,

    meine genaue adresse ist die (...)

    liebe grüße luan

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • Hallo luan
    bestellen mußt du schon selber.
    Im folgenden Link sind 4 Lieferanten die für deinen Stadtteil zuständig sind.
    http://www.apetito.de/menues-nach-hause/essen-auf-raedern/Seiten/suchergebnisse.aspx?plz=12353
    Klick auf "Kontakt aufnehmen" und alles kommt ins laufen.
    Gruß
    rednaxela
  • Lieber luan,

    zu dem Link von rednaxela (vielen Dank dafür!) möchte ich auch auf folgende Auflistung von der Info-Pflege für den Raum Berlin hinweisen:

    http://www.info-pflege.de/pflegedienste/essen-auf-raedern-menuedienste-berlin-14021.html

    Bist Du in einer Pflegestufe oder möchtest Du das aus eigener Tasche bezahlen?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo,

    vielen dank für die links, die werdre ich miir anschauen ja ich besitze eine pflegestufe von 1.

    lg luansoul
  • Hallo luan,

    Sicher hast Du schon mal von den Tafeln gehört.
    Dort werden noch gute Lebensmittel kurz vor oder nach dem Ablaufdatum gesammelt und an Bedürftige vergeben.
    Man braucht dazu einen Ausweis, der Bedürftigkeit nachweist unter anderem ist Hartz4 oder sehr geringes EK ein Kriterium, könnte mir vorstellen, daß auch Schwerbehinderung mit ein Punkt ist, wenn auch dadurch die Lebenshaltungskosten nicht ausreichend gesichert sind.
    Inwieweit die Tafeln liefern weiß ich nicht und auch das gibt es nicht überall.

    LG

    Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.