Neue Mitglieder und alte Threads
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Ich heiße alle neuen Mitglieder herzlich Willkommen im Forum. Fühlt Euch hier wohl, bombadiert uns ruhig mit Euren Fragen uns Sorgen.
Es wäre allerdings nett, das ihr bei alten Threads drauf achtet, ob derjenige der das Thema eröffnet hat, noch aktuell da ist. Um das zu sehen, geht ihr einfach auf das Profil desjenigen, und schaut wie lange die Person nicht mehr Online war. Wenn da was von z.B. über 568 Tagen steht, ist das vielleicht nicht mehr aktuell bzw. das Thema hat sich erledigt.
Es gibt immer Themen die aktuell sind, z.B. wie finde ich den richtigen Rollstuhl, GEZ etc...wenn ihr da auf Suchfunktion geht, nimmt das Häkchen raus wo euch nur eine Nachricht angezeigt wird, dann bekommt ihr eine vielzahl von dem gleichen Thema angezeigt.
Was mir gerade noch eingefallen ist. Es wäre nett, wenn ihr Eurer Profil etwas ausfüllen würdet, also z.B. Behinderung, evtl. das Alter und den Wohnort, dann kann man noch genauer auf Eure Fragen eingehen, gerade was örtliche Vereine etc. angeht, bzw. genaue Adressen, wo man Auskunft bekommen kann.
Wir scheuen uns nicht, Euch auch Löcher in den Bauch zu Fragen, wie nach dem Alter, Wohnort, etc...Hobbys könnt, müßt ihr nicht angeben. Die Angaben sind alle freiwillig, aber eben die Krankheit/Behinderung ist nicht unwichtig, wenn ihr dazu Fragen habt.
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Sanne
Es wäre allerdings nett, das ihr bei alten Threads drauf achtet, ob derjenige der das Thema eröffnet hat, noch aktuell da ist. Um das zu sehen, geht ihr einfach auf das Profil desjenigen, und schaut wie lange die Person nicht mehr Online war. Wenn da was von z.B. über 568 Tagen steht, ist das vielleicht nicht mehr aktuell bzw. das Thema hat sich erledigt.
Es gibt immer Themen die aktuell sind, z.B. wie finde ich den richtigen Rollstuhl, GEZ etc...wenn ihr da auf Suchfunktion geht, nimmt das Häkchen raus wo euch nur eine Nachricht angezeigt wird, dann bekommt ihr eine vielzahl von dem gleichen Thema angezeigt.
Was mir gerade noch eingefallen ist. Es wäre nett, wenn ihr Eurer Profil etwas ausfüllen würdet, also z.B. Behinderung, evtl. das Alter und den Wohnort, dann kann man noch genauer auf Eure Fragen eingehen, gerade was örtliche Vereine etc. angeht, bzw. genaue Adressen, wo man Auskunft bekommen kann.
Wir scheuen uns nicht, Euch auch Löcher in den Bauch zu Fragen, wie nach dem Alter, Wohnort, etc...Hobbys könnt, müßt ihr nicht angeben. Die Angaben sind alle freiwillig, aber eben die Krankheit/Behinderung ist nicht unwichtig, wenn ihr dazu Fragen habt.
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Sanne
0
Antworten
-
Hallo Sanne, ich stimme dir zu.
Die Redaktion schreibt immer wieder sinngemäß "hier wurde 4 Wochen nichts geschrieben, daher wird das Thema wohl erledigt sein, wir verschieben es in die gelösten Themen", ohne den TE vorher zu fragen, ob er es auch so sieht.
Es wundert mich, da die Redaktion auf diese Weise Übersichtlichkeit für neue User schaffen möchte, warum "nur" 4 Wochen rückgelesen und verschoben wird. In den ungelösten Themen gibt es über 700 Seiten, teilweise Beiträge aus 2009. Die von dir angesprochenen Uraltbeiträge mit mehreren Jahren Abwesenheit des TEs sind es, die Verwirrung stiften und immer mal wieder vorne landen, weil ein neuer User sich die Mühe gemacht hat, sie auszugraben.
Für Übersichtlichkeit in den Beiträgen sollte man von hinten anfangen, finde ich.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Katrin,
bei anderen Foren kommen die neuesten Beiträge nach vorne und dort gibts dann auch eine Liste ungelesene neue Beiträge. Und der neueste Beitrag zu einem Thema steht immer ganz oben und der Rest rutscht einfach nach hinten. Das wäre viel besser. So müssen wir jetzt erst mal durchlesen was wir alles schon kennen, und dann die hoffentlich richtige Seite treffen, wo es dann für uns weitergeht...
LG Sanne
0 -
KatrinHH hat geschrieben:
......Die Redaktion schreibt immer wieder sinngemäß "hier wurde 4 Wochen nichts geschrieben, daher wird das Thema wohl erledigt sein, wir verschieben es in die gelösten Themen", ohne den TE vorher zu fragen, ob er es auch so sieht.
.....
hallo katrin
es gibt aber auch sehr viele user, die offensichtlich ihre beiträge "vergessen" haben und auf antworten nichts schreiben.
das "danke sagen" will ich gar nicht mal erwähnen. da erwarte ich wohl zuviel (?). 😢
diese threads stehen z.t. immer und ewig bei den ungelösten.
ansonsten sehe ich es ebenso, dass viele user (nicht nur neue) nicht darauf achten, dass sie uralte beiträge aufgreifen.
ein blick darauf, wann die/der TE zuletzt online war, wäre oft doch sinnvoll.
lg rosi
0 -
Ein Stück weit verstehe ich das bemühen der Redaktion ja nicht zuviel zu löschen anderseits habe ich das Gefühl das bei gelösten und unglösten Beiträgen einiges gelöscht werden könnte . Zum Beispiel mehrfach hintereinander veröffentlichte Beiträge oder solche wie 😃er Chat ist offen/wer wird Fussball_europa/Weltmeister
0 -
RosiHH hat geschrieben:KatrinHH hat geschrieben:
......Die Redaktion schreibt immer wieder sinngemäß "hier wurde 4 Wochen nichts geschrieben, daher wird das Thema wohl erledigt sein, wir verschieben es in die gelösten Themen", ohne den TE vorher zu fragen, ob er es auch so sieht.
.....
hallo katrin
es gibt aber auch sehr viele user, die offensichtlich ihre beiträge "vergessen" haben und auf antworten nichts schreiben.
das "danke sagen" will ich gar nicht mal erwähnen. da erwarte ich wohl zuviel (?). 😢
diese threads stehen z.t. immer und ewig bei den ungelösten.
ansonsten sehe ich es ebenso, dass viele user (nicht nur neue) nicht darauf achten, dass sie uralte beiträge aufgreifen.
ein blick darauf, wann die/der TE zuletzt online war, wäre oft doch sinnvoll.
lg rosi
Da bin ich ganz deiner Meinung liebe Rosi,
manchmal verliere ich die Lust überhaupt noch zu antworten.
LG
rednaxela
0 -
Ich vergesse meine Beiträge nicht. Mir ist aber schon länger aufgefallen, dass Beiträge, ganz aktuell oder schon älter, sobald sie von Seite 1 oder 2 der ungelösten Beiträge verschwinden, nicht mehr gelesen, beantwortet u.ä. werden. "Aus den Augen, aus dem Sinn."
Wenn Beiträge von der Redaktion verschoben werden, weil 4 Wochen keine Bewegung war, sollte man wenigstens darauf achten, worum es geht. Mein Thread "Dunkle Wolken überm Arbeitsplatz" ist auch schon mal genauso in den gelösten gelandet, obwohl das Thema noch lange nicht erledigt ist, auch, wenn länger nichts geschrieben wurde. Ich habe die Bewertung wieder runtergesetzt, da ich erst im Februar weiß, ob und ab wann ich evtl. arbeitslos werde, obwohl das Thema schon mehrere Monate hier drin steht. Solange ist das Thema für mich aktuell und gehört nicht in die gelösten Beiträge.
Gruß, Katrin
0 -
....Wenn Beiträge von der Redaktion verschoben werden, weil 4 Wochen keine Bewegung war, sollte man wenigstens darauf achten, worum es geht. Mein Thread "Dunkle Wolken überm Arbeitsplatz" ist auch schon mal genauso in den gelösten gelandet, obwohl das Thema noch lange nicht erledigt ist, auch, wenn länger nichts geschrieben wurde. Ich habe die Bewertung wieder runtergesetzt
....Solange ist das Thema für mich aktuell und gehört nicht in die gelösten Beiträge.
hallo katrin
ich finde das nun gar nicht so tragisch, dass die redaktion dies gemacht hat.
du hast das thema wieder runter gesetzt, und somit ist es wieder an dem platz, wo du es haben willst. 😉
lg rosi
0 -
Das war als Beispiel gedacht...
0 -
von mir auch 😉
die moderatoren können doch nicht auf derartige feinheiten achten und sich alles genau durchlesen.
vg
rosi
0 -
Genau deshalb sollen die Überschriften ja aussagekräftig sein.
0 -
Hallo zusammen,
wie hier schon richtig erkannt wurde, bemühen wir uns um Übersichtlichkeit und die Feststellung, ob ein Thema erfolgreich gelöst wurde. So können (neue) User sehen, wo es hilfreiche Antworten zu einem bestimmten Thema gibt.
Leider sind unsere Ressourcen nicht unbegrenzt und unsere Aufgaben vielfältig, so dass wir noch nicht alles aufarbeiten konnten.
Dass wir dabei nicht von hinten nach vorn vorgehen, sondern zunächst aktuellere Threads abarbeiten hat den einfachen Hintergrund, dass wir sehr an einer entsprechenden Rückmeldung interessiert sind, ob unsere Einschätzung ggf. richtig war. Eine entsprechende Rückmeldung zu erhalten, wenn der Fragenssteller zuletzt 2009 online war ist eher unwahrscheinlich.
Wie Katrin ja auch schon festgestellt hat, können durch uns bewertete Threads natürlich auch wieder "zurückgesetzt" werden, wenn wir mit unserer Einschätzung daneben lagen. Das ist vollkommen in Ordnung.
0 -
Genau deshalb sollen die Überschriften ja aussagekräftig sein.
hallo katrin
abgesehen davon, dass nicht jeder user in der lage ist, aussagekräftige überschriften zu formulieren, kann man wohl kaum daran erkennen, ob ein thread verschoben werden kann oder nicht.
dies ist natürlich nur meine persönliche meinung. 😉
lg rosi
0 -
Aber eine Überschrift wie z.B. "Habe da mal eine Frage" oder "Wer kann mir helfen" ob das dann sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln....
Also Leute, erst nachschauen dann evtl. Antworten
LG Sanne, die jetzt WE hat
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Aber eine Überschrift wie z.B. "Habe da mal eine Frage" oder "Wer kann mir helfen" ob das dann sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln....
hallo sanne
nö, sinnvoll sind solche überschriften sicher nicht.
schönes wochenende 😉
rosi
0 -
So, da mal wieder viele alte Threads hier im Forum auftauchen und es auch wieder viele neue im Forum gibt, schiebe ich das Thema mal wieder nach oben...
Bitte erst lesen und dann schreiben. Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum, schaut erst mal dort nach, ob zu "Eurem" Thema was in letzter Zeit geschrieben worden ist. Aber nimmt das Häkchen raus, sondern wird euch tatsächlich nur ein Thema angezeigt.
LG Sanne, die Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag wünsch (leicht verschnuft)
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
So, da mal wieder viele alte Threads hier im Forum auftauchen und es auch wieder viele neue im Forum gibt, schiebe ich das Thema mal wieder nach oben...
Bitte erst lesen und dann schreiben. Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum.......
hallo sanne
ich glaube, das können wir noch so oft schreiben, dat wird nix.....
wieder wurden uralte beiträge ausgegraben. 🥺
ich wünsche dir gute besserung!
lg rosi
0 -
Danke liebe Rosi...
Mir fällt dazu der blöde Spruch ein: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Achtet doch wirklich auf das Datum wann ein Thread angefangen worden ist und ob dieses Thema noch aktuell sein könnte.
LG Sanne (immer noch krank)
0 -
Gute Besserung, Sanne 😀
0 -
Danke Justin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten