Reiten trotz Oberschenkelampuation?

Hallo, ich hoffe mal sie können mir weiterhelfen. Ich bin seit 4 Monaten oberschenkelamputatiert, bin vor meinem Unfall in meiner Freizeit gern geritten, keine Turniere einfach nur im Gelände aus Spaß an der Freude und würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder in dem Sattel zurück. Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich das ganze anstellen soll, ob mit oder Prothese, oder ob man sich speziell einen Sattel anfertigen muss.... Wenn sie erfahren oder ähnliches damit haben würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Antworten

  • Hallo Erdbeerenrot,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Reiten sollte in Deinem Fall eigentlich ohne große Schwierigkeiten machbar sein. Es gibt Reitlehrer mit einer speziellen Ausbildung für ReiterInnen mit Behinderung.

    Gern unterstütze ich Dich dabei, einen entsprechenden Reitlehrer in Deiner Nähe zu finden. Oder Du fragst einfach mal dort nach, wo Du früher geritten bist. Vielleicht kennt man dort ja auch entsprechende Kontakte.

    Vielleicht haben wir ja auch ein paar Reiter in der Community, mit denen Du ein paar Erfahrungen austauschen kannst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.