gibt es in schleswigholstein einen singletreff für menschen mit handycap??

hallo
meine tochter, 23J. ist sehr zurückhaltend und hat probleme auf menschen zuzugehen,da sie durch ihre lernbehinderung immer ausgeschlossen wird ,sie sucht nette leute zum weggehen und plaudern, sie sollten tierlieb sein,ihre interessen sind pferde, fussball,kegeln, tischtennis,.... und im raum ostholstein, lübeck oder kiel wohnen .

Antworten

  • Hallo netty1995,

    wäre ein entsprechendes Online-Portal evtl. ein hilfreicher Einstieg?
  • ja --habe aber leider schon sehr viel negatives gehört.
  • Hallo netty,

    soetwas verunsichert einen selbstverständlich. Aber, um es mit einem alten indischen Sprichwort zu sagen: "Jedes Tigerbaby muss von seinem eigenen Baum fallen."

    In diesem Sinne, vielleicht einfach mal ausprobieren 😉

    Ein seriöser Anbieter ist bspw. unser Partner HandicapLove:
    http://www.handicap-love.de/

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich!

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Netty,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit mehr als 4 Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spass und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

    Liebe Grüsse 😃
  • Hallo Netty, wie wäre es wenn sich deine Tochter an Vereine wendet? Tischtennis wird in vielen Sportvereinen angeboten. Einfach mal im Netz googeln, und dann einfach mal zum Probetraining hingehen. Das gleiche gilt für Kegeln und Fußball. Und Pferde, such einen Reitstall bei Euch in der Nähe, vielleicht gibts da Reitunterricht, bzw. Sie kann dort mithelfen und als Lohn dafür gibts kostenlos Reitunterricht. Und durch solche Sachen lernt man auch Leute kennen.Gerade in Vereinen und auch im Reitstall laufen einem doch viele Leute über den Weg.

    Gibts keine Treffpunkte für junge Leute bei Euch? Jungedclubs, Stadtteilläden etc? Da gibts vielfältige Angebote und man lernt auch da neue Leute kennen.

    Ich wünsch Euch viel Erfolg dabei.

    lG Sanne
Diese Diskussion wurde geschlossen.