Dreiradtandem zum Ausleihen gesucht oder Ähnliches
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, wie ihr vielleicht seht.
Mal ein bisschen Hintergrundwissen. Ich suche für meine Grossmutter und selbstverständlich für mich eine Möglichkeit Fahrrad zu fahren.
Meine Grossmutter hat GdB 100%. Auf grund von verschiedenen Erkrankungen.
Sie schwärmt mir ab und zu vor, wie gerne sie früher Rad gefahren ist. Ich würde ihr das gerne noch mal ermöglichen. Weiss aber nicht ob das realisierbar wäre.
Sie ist offiziell blind, sieht aber noch noch genug um im Alltag mit meiner Hilfe zurechzukommen.
Sie ist 88 Jahre alt und somit kommt ein normales Tandem nicht in Frage, denn wenn ich mit fahre, kann ich sie ja schlecht auffangen, wenn sie zur Seite kippen sollte.
Gibt es sowas wie Tandemdreiräder? Ich würde mir das Gerät gerne für ein Wochenende oder nur für ein paar Stunden leihen, denn auf Dauer lohnt sich die Anschaffung einfach nicht.
Ich wohne in Hamburg, falls ihr eine Addresse oder andere Ansprechpartner für mich habt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse Anna
Mal ein bisschen Hintergrundwissen. Ich suche für meine Grossmutter und selbstverständlich für mich eine Möglichkeit Fahrrad zu fahren.
Meine Grossmutter hat GdB 100%. Auf grund von verschiedenen Erkrankungen.
Sie schwärmt mir ab und zu vor, wie gerne sie früher Rad gefahren ist. Ich würde ihr das gerne noch mal ermöglichen. Weiss aber nicht ob das realisierbar wäre.
Sie ist offiziell blind, sieht aber noch noch genug um im Alltag mit meiner Hilfe zurechzukommen.
Sie ist 88 Jahre alt und somit kommt ein normales Tandem nicht in Frage, denn wenn ich mit fahre, kann ich sie ja schlecht auffangen, wenn sie zur Seite kippen sollte.
Gibt es sowas wie Tandemdreiräder? Ich würde mir das Gerät gerne für ein Wochenende oder nur für ein paar Stunden leihen, denn auf Dauer lohnt sich die Anschaffung einfach nicht.
Ich wohne in Hamburg, falls ihr eine Addresse oder andere Ansprechpartner für mich habt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse Anna
0
Antworten
-
Hallo Anna
schau bitte mal in dem Link, möglich daß bei der Vielzahl von Vermietern etwas für dich dabei ist.
http://www.hamburg.adfc.de/infos-a-z/abisz/35/letter/F/
Das würde Oma sicher toll finden:
http://www.rikscha-online.de/
Viel Erfolg
LG
rednaxela
0 -
hallo rednaxela, vielen Dank für diese Liste des adfc, da werde ich morgen mal anfangen zu telefonieren.
Die Rikscha ist auch ne nette Idee, aber nicht so ganz das, was mir vorschwebt, denn ich möchte ihr das Gefühl des Radsfahrens so weit es geht noch mal ermöglichen und das ist glaube ich nicht so da, wenn ich sie fahre. Aber ich überlege mir das noch mal.
Hat noch jemand eine Idee?
0 -
Hase Pino: http://hasebikes.com/84-0-Pino.html
kann man z.B. beim ADFC-Heidelberg mieten. Der Hintermann lenkt, der Vordermann kann mitreten und hat, entgegen der üblichen Tandems einen Freilauf. Ein stabiler Ständer ermöglicht das sichere Positionieren des Vordermanns, bevor es los get.
Es gibt auch ähnliche Räder in 3-Rad-Bauweise. Aber Achtung: die 3-Räder sugerieren Sicherheit. Ber beim vom Bordstein fahren oder Kurven, können die sehr leicht kippen. Mit einem "normalen" 2-Rad kommt man auf schmalen Wegen besser zurecht.
Viel Spass in der Natur!
0 -
Hallo Anna,
in unserem Forum "Suche & Biete" ist aktuell etwas eingestellt worden, das für Dich/Euch vielleicht auch interessant ist:
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=wulfhorst-3-rad-tandem-verkaufen&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=27768&tx_mmforum_pi1[page]=1#pid116805
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene