Rabatt auf Neu- Gebrauchtwagen min.25%

Habe gerade mal auf Sonderrabatt Auto geklickt und musste da an meine Verbindungen gedacht.
Ganz ohne Schmu und Schummelei: Bei meinem Sohn (VOLVO) und bei meinem Schwager (NISSAN und MAZDA) gibt es min.25%.
Das ist dann das "normale" Programm, gerne gebe ich meine Möglichkeiten (KOSTENLOS) dazu. Dann sind in Einzelfällen je nach Modell bis zu 40% möglich.
Am besten selber bei diesen 3 Marken ein Angebot einholen, im Anschluss lasse ich dann auf das angefragt Modell "mein" Angebot machen.
Verträge schließe ich keine ab. Wenn es zu einer Vermittlung kommt, läuft alles über euch.

Dann mal guten Rutsch ... und bei Bedarf einfach mal mailen.
L.G. Uwe

Antworten

  • Lieber Uwe,

    vielen Dank für diesen Hinweis! Das wäre in der Tat eine echte finanzielle Erleichterung für interessierte Autokäufer mit Behinderung. Was mich jedoch interessiert: Worauf beruht dieser hohe Nachlass? Ist das Kulanz von einzelnen Autohändlern? Und steht er nur behinderten Menschen (also mit Nachweis) zu oder ist das ein generelles Angebot?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap

  • Guten Tag Tom,..

    ja das ist Kulanz Tom ich habe selbst 40 % erhalten bei Ford. Kommt auch darauf an was für ein Modell du nimmst. Und wie gut du in der Verhandlung zum Kauf bist,.. schmunzle. Mfg Lyn 😉
  • Hallo Tom,
    die Händler haben vom Hersteller immer ein festes Budget. Normal im Durchschnitt 25%. Bedingt durch Zulassungsprämien und der gleichen ist es den Händlern jedoch möglich dies auszuweiten. Kommen noch Auslaufmodelle oder Vorführfahrzeuge in Betracht werden schnell auch mehr wie 40% möglich. Je flexibler man ist desto mehr ist möglich. Fahre selber einen Viano, als "Bestandsmodell" habe ich diesen mit fast dem doppeltem Behindertenrabatt gekauft. Ganz ohne Behindertenausweis.
    Gruss
    Uwe
  • Hallo wir sind auf der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen. Wie sieht es denn mit Rabatten bei Skoda und Ford aus? Einen Schwerbehindertenausweis habe ich.
  • Hallo Jule, wie am Anfang erwähnt liegen "meine" Haupt- Möglichkeiten bei Nissan und Mazda. Wenn du ein spezielles Modell im Auge hast kann ich mal nach hören, ob etwas vergleichbares im "Gebrauchtwagenbestand" ist.


    Aber eine Bitte hätte ich da: Da ich das nicht beruflich Ausführe... Wie ganz am Anfang erwähnt: Wenn jemand ein spezielles, (Neuwagen oder sehr junger Gebrauchter) Modell von VOLVO, Nissan oder Mazda möchte und ein Angebot hat, dann kann ich da meistens noch einiges rausholen.
    Oder wenn eine Anfrage kommt, wie z.B: Habe da 4.000.- 5.000.- zur Verfügung, soll ein Kombi mit Automatik sein. Oder brauche einen Kleinwagen ohne Reparaturstau für ....€ . Da kann ich gerne helfen.

    Bitte nicht böse sein, ich bin kein Händler und möchte das auch nicht Hauptberuflich machen.

    Lieben Gruss
    Uwe
  • Hallo,

    Ich bin doch nicht böse! Aber das hört sich alles sehr interessant an. Wir brauchen dringend ein anderes Auto, da ich aufgrund meiner Gehbehinderung nicht mehr in unserem Auto sitzen kann. Ein Auto in dem ich gut sitzen kann und mir auch das Ein- und Aussteigen nicht so schwer fällt ist der Nissan Qashqai als Automatikwagen, wichtig ist noch, dass der Beifahrersitz auch Höhenverstellbar ist. Da wir sehr viel fahren sollte der Wagen ein Diesel sein. Eine Sache noch, wir wohnen in Norddeuschland, in der Nähe von Bremen. Wieviel wir in einen guten Gebrauchtwagen investieren können schreibe ich lieber in einer privaten Nachricht. Über eine Rückmeldung, auch wenn es noch Fragen gibt, Rüde ich mich sehr freuen!!!! danke schonmal im Voraus!!!
  • hewee65 hat geschrieben:
    Habe gerade mal auf Sonderrabatt Auto geklickt und musste da an meine Verbindungen gedacht.
    Ganz ohne Schmu und Schummelei: Bei meinem Sohn (VOLVO) und bei meinem Schwager (NISSAN und MAZDA) gibt es min.25%.
    Das ist dann das "normale" Programm, gerne gebe ich meine Möglichkeiten (KOSTENLOS) dazu. Dann sind in Einzelfällen je nach Modell bis zu 40% möglich.
    Am besten selber bei diesen 3 Marken ein Angebot einholen, im Anschluss lasse ich dann auf das angefragt Modell "mein" Angebot machen.
    Verträge schließe ich keine ab. Wenn es zu einer Vermittlung kommt, läuft alles über euch.


    Hallo Uwe, das hört sich ja interessant an.
    Aber ein Neuwagen dürfte für uns außerhalb der Reichweite liegen.
    Gibt es irgendwo auch Chancen für einen Nachlass bei Gebrauchten? (hielt ich bisher für nicht möglich, aber vielleicht kennst Du ja was)

    Gezielt suchen wir aktuelle einen Volvo V70

    Gruß
    Stefan
  • Hallo Uwe,

    ist das zwecks Rabatt und deinen Kontakten noch aktuell? Suche schon seit über einem Jahr einen gebrauchten Nissan Qashqai, den ich mir leisten könnte ohne zuviel Geld aufzunehmen. Natürlich möchte ich mein aktuelles Auto auch in Zahlung geben.
    Musste mir vor 2 Jahren von jetzt auf gleich ein Auto kaufen, da mein SUV einen Motorschaden hatte. Ich hasse dieses Auto. Nicht nur weil ich schlecht raus und rein komme.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Tanja