Reinigungshilfe

Da ich hier neu bin grüße ich erst mal alle und Wünsche jetzt erst mal Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Meine erste frage die ich habe kennt sich jemand in Hamburg aus wie es mit der Hilfe für Reinigung der Wohnung geht und wo man sich dort Hilfe holen könnte.
Wie hoch ist der Stundenlohn für eine Putzfee.

Gruß Seegat

Antworten

• Seegat hat geschrieben:
    Da ich hier neu bin grüße ich erst mal alle und Wünsche jetzt erst mal Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Meine erste frage die ich habe kennt sich jemand in Hamburg aus wie es mit der Hilfe für Reinigung der Wohnung geht und wo man sich dort Hilfe holen könnte.

Gruß Seegat

hallo seegat

willkommen im forum! 😉

zu einer deiner fragen schau doch bitte mal hier:

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/03_mj_in_privathaushalten/node.html

bei den ebay-kleinanzeigen kann man auch haushaltshilfen finden -

doch mal sollte sie unbedingt anmelden wg. unfallversicherung usw.

auch dir schöne feiertage und einen guten rutsch in ein glückliches 2013!

lg rosi

• Hallo!

Meiner Putzfee, die einmal wöchentlich eine Stunde kommt, zahle ich 15 Euro. Bevor ich sie fand (ich kannte jemanden, der jemanden kannte, der was sucht), versuchte ich es bei einer professionellen "Behinderten- und Seniorenhilfe", die wollten aber 25 Euro/Stunde haben. Es kommt also auch auf den Geldbeutel an und wie oft und lange du jemanden pro Woche brauchst.

Gruß, Katrin
  • hier noch ein link, der vielleicht auch hilfreich sein kann:

http://bfriends.brigitte.de/foren/haushalt-tipps-und-tricks/349881-haushaltshilfe-kosten-und-mehr.html

ich habe auch verzweifelt und vergeblich eine hilfe gesucht.

doch alle, die sich gemeldet haben, wollten leider nur "schwarz" arbeiten und sich nicht anmelden lassen
    (obwohl das wenig für beide seiten kostet).

das kann ich einfach nicht machen. 😢

lg rosi
  • KatrinHH hat geschrieben:
    Hallo!

Meiner Putzfee, die einmal wöchentlich eine Stunde kommt, zahle ich 15 Euro.
    Gruß, Katrin

Liebe Katrin
    ist das netto oder brutto?
    Netto zahle ich (privat) 10€/Std plus die Kosten für Minijob.

LG
    rednaxela
  • hallo

ich halte 10-12 € (netto) für angemessen.
    das ist so der schnitt in HH.

lg rosi
  • Über das Ökumenisches Hilfenetz Sindlingen / Zeilsheim zahlt man bei uns 12,25€/Std, davon bekommt die Hilfe 8,50€/Std.
    Ich suche mir lieber privat Hilfe, die kann ich mir aussuchen und melde sie dann an.

LG
    rednaxela
  • hallo rednaxela

in hamburg gibt es so ein hilfnetz offensichtlich nicht.
    aber ich stimme dir zu, ich suche auch lieber privat. 😉

leider, wie ich oben schon schrieb, bisher vergeblich (obwohl ich notfalls auch mehr zahlen würde).

die personen, die sich melden, wollen bedauerlicherweise nicht angemeldet werden.

lg rosi
  • Guten morgen Rosi
    in der Tat, es ist nicht einfach Hilfen zu finden die sich auch anmelden lassen, kurz gedacht wie ich finde.
    Vielleicht findet sich in HH über die Minijobzentrale etwas, die gibt es übrigens in ganz Deutschland.
    http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11312949/

LG
    rednaxela
  • guten morgen rednaxela

danke für den link! 😉

du hast recht, es ist "kurz gedacht"......

lg rosi
  • Danke für die Antworten damit kann man schon gut Leben, jetzt aber erstmal Guten Rutsch ins Neue Jahr euch allen.

LG.
  • Seegat hat geschrieben:
    Meine erste frage die ich habe kennt sich jemand in Hamburg aus wie es mit der Hilfe für Haushaltshilfe geht und wo man sich dort Hilfe holen könnte.

Gruß Seegat

Hallo, Die Webseite seniorenhilfe24.org. ist eine hilfreiche Auskunft wenn es um das Thema Haushaltshilfe geht. Die Seite biete Ihnen viele Möglichkeiten um so viele Informationen wie möglich zu diesem Thema zu bekommen. Mit der Hilfe der Suchmaschine auf der Webseite können Sie schneller und einfacher an die richtige Pflegekraft kommen. Wenn Sie eine zuverlässige und kompetente Pflegerkraft suchen, sind Sie auf dieser Webseite richtig.

Gruß
    Tobias
  • Hallo Tobias,
    ob Seegat das nach fast 3 Jahren noch lesen wird bezweifele ich. Danke aber für den Link.

Heidi
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.