Der Chat fält heute aus!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Der Chat muss leider ausfallen. Bin mit Mama aleine, wir wollen einen Film abend machen und lecker Kochen.

Morgen ist warcheinlich wieder ganz nomal Chat.

Liebe Grüße

Evche

Antworten

• Evche
    viel Spaß beim Filmabend.
    Nach dem ich gestern das erste mal im Chat war ist es mir egal ob Chat ist oder nicht.
    Ich hatte den Eindruck daß der Chat nur für Altmitglieder ist und Neue da nur störend sind. Anders kann ich mir nicht erklären warum eine Unterhaltung nach meinem Erscheinen außer der Begrüßung völlig stockte obwohl ich einige Sätze in die Runde warf!
    LG
    rednaxela 🥺
  • Hallo rednaxela, schade das ich gestern nicht im Chat war, aber ich war zu müde, bin gegen 23.00 Uhr ins Bett. Normalerweise werden gerade neue Leute nett im Chat begrüßt und wenn nicht klar ist, wie alt die neue Person ist, wird gefragt, wegen Jugendschutz etc...
    Wir plaudern über Gott und die Welt, querbeet, was gerade so kommt bzw. anliegt. Wenn jemand eine Frage hat, wird die nach Möglichkeit auch beantwortet. Gerade neue Leute werden immer mal wieder angesprochen. Vielleicht gibst Du Dir und uns noch mal ne Chance und kommst nochmal in den Chat. Der Chat fängt meist schleppend an, wird dann aber mit der Zeit die wir im Chat sind, besser.

Bedenke Bitte auch, das einige Leute nicht so schnell schreiben bzw. lesen können, was geschrieben wird, teilweise sind Leute mit Sehbehinderung oder aber auch Spastiker im Chat, die brauchen halt etwas länger Zeit, was zu schreiben. Ich selbst habe "nur" eine beidseitige HD, habe aber Bürokauffrau gelernt, daher kann ich flink schreiben, andere beherrschen das nicht so gut.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Samstagabend rednaxela und natürlich auch der Evche beim Filmeabend.

LG Sanne
  • hallo evche,
    das darf ja nicht wahr sein,du als chat admin,machst einfach den chat zu obwohl in der terminliste chat aufgeführt ist.ich bin enttäuscht von einem solchen verhalten.
    wünsche allen chat-freundinnen und freunde alles gute,frohe weihnachten und ein gutes neues jahr.
    lg rolligruen
  • rednaxela hat geschrieben:
    Evche
    Nach dem ich gestern das erste mal im Chat war ist es mir egal ob Chat ist oder nicht.
    Ich hatte den Eindruck daß der Chat nur für Altmitglieder ist und Neue da nur störend sind. Anders kann ich mir nicht erklären warum eine Unterhaltung nach meinem Erscheinen außer der Begrüßung völlig stockte obwohl ich einige Sätze in die Runde warf!
    LG
    rednaxela 🥺

Hallo rednaxla,

Was stehlst du dir bitte unter einem Chat überwiegender Behinderter Menschen vor? Ich z.b habe eine starke Spasik in meinem ganzen Köpper, alle meine Köpperteile sind Sack betroffen. Ich kann mich des wegen nur Schwer austrücken. Ich bin sehr froh das ich schreiben kann und mich über PC austausen kann. Weils es mir fast unmöglich ist mal aus zu gehen um mich mit andern Menschen aus zutausen. Dewegen finde ich es sehr scharde das ich, das hier jetzt lesen zu müssen.

Werde mich freuen wenn du mal darüber nach denken würdes und vieleich doch noch mal unseren Chat zu besuchen würdes. Wie du vieleicht jetzt beim lesen fest stehlst, habe ich sehr viele recht schreibtfehler trin aber das ist ein teil meiner Behinderung und wird hier im Forum nicht beachtet sondern überlesen.

Bitte denke darüber nach, Danke!!!

LG Evche
  • Liebes evchen
    ich stelle mir jedenfalls nicht vor daß ich 10 Minuten nachdem ich eingetreten bin und 2 Sätze geschrieben haben das beharrliche Schweigen außer der Begrüssung von 3 der 5 Anwesenden anhält.
    Ist doch nicht schlimmes, nur eben meine Wahrnehmung, chatten kann ich auch in meinem Stammchat Ffs
    Schönen Abend
    Gruß
    rednaxela
  • rolligruen hat geschrieben:
    hallo evche,
    das darf ja nicht wahr sein,du als chat admin,machst einfach den chat zu obwohl in der terminliste chat aufgeführt ist.ich bin enttäuscht von einem solchen verhalten.
    wünsche allen chat-freundinnen und freunde alles gute,frohe weihnachten und ein gutes neues jahr.
    lg rolligruen

Hallo rolligruen,

alle Chatadmins betreuen den Chat ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Wenn ihnen etwas dazwischen kommt, ist das natürlich schade und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist. Trotzdem liegt es völlig im Ermessen der Chatadmins, ob sie und wie lange sie den Chat öffnen.
    Wichtig, und das ist ja in diesem Fall geschehen, ist (wenn möglich) eine Info an die Community, sollte ein Chat einmal ausfallen - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Dir das Chatangebot unserer Chatadmins unzureichend erscheint, bist Du herzlich eingeladen, Dich ebenfalls als Chatadmin zu engagieren und den Chat regelmäßig für die Community zu öffnen und zu administrieren.

Wende dich für nähere Einzelheiten bitte an meinen Kollegen Steffen.

Ich wünsche Dir , und allen anderen, einen schönen 3. Advent.
    Liebes evchen
    ich stelle mir jedenfalls nicht vor daß ich 10 Minuten nachdem ich eingetreten bin und 2 Sätze geschrieben haben das beharrliche Schweigen außer der Begrüssung von 3 der 5 Anwesenden anhält.
    Ist doch nicht schlimmes, nur eben meine Wahrnehmung, chatten kann ich auch in meinem Stammchat Ffs
    Schönen Abend
    Gruß
    rednaxela

Hallo rednaxela

Gestern war ich der Chatadmin.Ich gebe meinen Mitrednern Recht.Du kannst uns nicht von einmal beurteilen.Du wirst sehen.Einen anderen Abend und es läuft auch wieder anders.Weil ich den Chat gestern Abend ziemlich spät aufgemacht habe.Um 23 Uhr.

Hallo rolligruen hat geschrieben:

hallo evche,
    lg rolligruen

Hallo Rolligrün
    Ich kenne dich garnicht so aufbrausend.

Was stehlst du dir bitte unter einem Chat überwiegender Behinderter Menschen vor? Ich z.b habe eine starke Spasik in meinem ganzen Köpper, alle meine Köpperteile sind Sack betroffen. Ich kann mich des wegen nur Schwer austrücken. Ich bin sehr froh das ich schreiben kann und mich über PC austausen kann. Weils es mir fast unmöglich ist mal aus zu gehen um mich mit andern Menschen aus zutausen. Dewegen finde ich es sehr scharde das ich, das hier jetzt lesen zu müssen.

Werde mich freuen wenn du mal darüber nach denken würdes und vieleich doch noch mal unseren Chat zu besuchen würdes. Wie du vieleicht jetzt beim lesen fest stehlst, habe ich sehr viele recht schreibtfehler trin aber das ist ein teil meiner Behinderung und wird hier im Forum nicht beachtet sondern überlesen.

Bitte denke darüber nach, Danke!!!

LG Evche

Hallo Evche.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich wünsche euch noch eine ruhige Nacht.

• Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    rolligruen hat geschrieben:
    hallo evche,
    lg rolligruen

Hallo rolligruen,

alle Chatadmins betreuen den Chat ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Wenn ihnen etwas dazwischen kommt, ist das natürlich schade und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist. Trotzdem liegt es völlig im Ermessen der Chatadmins, ob sie und wie lange sie den Chat öffnen.
    Wichtig, und das ist ja in diesem Fall geschehen, ist (wenn möglich) eine Info an die Community, sollte ein Chat einmal ausfallen - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Dir das Chatangebot unserer Chatadmins unzureichend erscheint, bist Du herzlich eingeladen, Dich ebenfalls als Chatadmin zu engagieren und den Chat regelmäßig für die Community zu öffnen und zu administrieren.

Wende dich für nähere Einzelheiten bitte an meinen Kollegen Steffen.

Ich wünsche Dir , und allen anderen, einen schönen 3. Advent.

Hallo Justin.ich danke dir für dein Engagement für uns.
    Evche
    LG
    rednaxela 🥺

hallo zusammen,

das wird bestimmt. manchmal hat an mehr zum erzählen und dann wieder nicht so viel. ich kann mir nicht vorstellen, das das was mit *neuen* chattelnehmern zu tun hat. versuch es ruhig in weiteres mal. 😉

ich möchte auch etwas zu *klage* 🙁 sagen, das chattermine auch mal ausfallen. justin hat es auch eindringlich verdeutlicht.

ich find das engagement unbezahlbar und super, was unsere ehrenamtlichen chatadmins an den tag legen.

bitte habt verständins, wenn andere dinge auch mal vorrang haben.

ein ehrenamt ist eine gute sache und verdient höchsten respekt.
    ich weiss aus erfahrung das es auch anstrengen kann, einenn chatabend zu leiten.

ich finde es super was hier geleistet wird.

herzlichen dank an das ganze chatadmin-team

liebe grüsse
    christiane
  • Leute ich versteh Euch echt nicht, sitz hier am PC und bin am Kopfschütteln... Wie schon so einige hier schrieben, der Chat läuft auf freiwilliger Basis. Wir können froh sein,das wir den Chat haben. Und wenn der Chat mal abgesagt wird, weil der Chatadmin wie Evche mal was vorhat, ist das doch OK. Es gibt hier nicht nur das Internet, sondern auch das reale Leben.

Ich bin schon öfters gefragt worden, ob ich nicht Chatadmin werden möchte. Ich habe jedes mal abgelehnt, weil ich in Vollzeit arbeite, macht Dj auch, aber ich möchte meine knappe Freizeit für mich haben. Ich habe einen Partner, unternehme viel, und teilweise bin ich auch geschafft, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Ich selbst bin nich immer im chat, sei es, das ich unterwegs bin, sei es, das ich wie z.B. am Freitag schon um 23.00 Uhr im Bett lag, wie der Chat erst anfing. Der Chat ist freiwilig, und so manchen Abend war der Chat 3-4 Stunden geöffnet, DJ hat von Evche übernommen oder umgekehrt. Und wenn der Chat mal vorzeitig bzw. nach 2 beendet wurde, gabs auch eine Begründung, gerade wer am Sonntagabend den Chat macht, möchte irgendwann auch mal ins Bett und ne Runde schlafen...

Es gab mal mehr Chatadmins, aber wenn ihr Euch so verhaltet, glaub ich kaum, das sich noch Leute melden, die Chatadmin werden wollen. Handschuh hat selbst lange genug den Chat geleitet, das sie es nicht mehr macht, wird Gründe haben, denke auch mal Privat wie beruflich. Auch fällt mir Babett ein, die am Donnerstagvormittag einen Chat geleitet hat, der wohl kaum Beachtung fand. Ich selbst war früher wenn ich Zeit hatte (Urlaub/Krank) auch am Donnerstagvormittag im chat. Das Xandria Zeit für sich braucht, und zur Zeit keinen Chat leitet, da sind dann Evche und DJ eingesprungen und machen den Sonntagabendchat regelmäßig, vergeßt das Bitte nicht. Evche leitet 2x den Chat, DJ 1x, das sollte doch reichen. Also Leute, nicht meckern, sondern selbst machen. Oft genug habe ich mich für die Chatleitung im Forum bedankt, sucht mal schön danach.

Was rolligruen schreibt, kann ich leider nicht so nachvollziehen, der Chat ist dazu da, das man sich austauscht, plaudert und auch mal Witze macht. Wenn DJ Zeit gehabt hätte, denke ich mal, hätte Sie den Chat übernommen, so wie ich sie einschätze und kenne. Aber der Job geht nun mal vor, vergeßt das bitte nicht.

So, evtl. bis heute Abend im Chat und dem Rest wünsch ich einen schönen 3. Adventssontag.
    LG Sanne
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Leute ich versteh Euch echt nicht, sitz hier am PC und bin am Kopfschütteln... Wie schon so einige hier schrieben, der Chat läuft auf freiwilliger Basis. Wir können froh sein,das wir den Chat haben. Und wenn der Chat mal abgesagt wird, weil der Chatadmin wie Evche mal was vorhat, ist das doch OK. Es gibt hier nicht nur das Internet, sondern auch das reale Leben.

Ich bin schon öfters gefragt worden, ob ich nicht Chatadmin werden möchte. Ich habe jedes mal abgelehnt, weil ich in Vollzeit arbeite, macht Dj auch, aber ich möchte meine knappe Freizeit für mich haben. Ich habe einen Partner, unternehme viel, und teilweise bin ich auch geschafft, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Ich selbst bin nich immer im chat, sei es, das ich unterwegs bin, sei es, das ich wie z.B. am Freitag schon um 23.00 Uhr im Bett lag, wie der Chat erst anfing. Der Chat ist freiwilig, und so manchen Abend war der Chat 3-4 Stunden geöffnet, DJ hat von Evche übernommen oder umgekehrt. Und wenn der Chat mal vorzeitig bzw. nach 2 beendet wurde, gabs auch eine Begründung, gerade wer am Sonntagabend den Chat macht, möchte irgendwann auch mal ins Bett und ne Runde schlafen...

Es gab mal mehr Chatadmins, aber wenn ihr Euch so verhaltet, glaub ich kaum, das sich noch Leute melden, die Chatadmin werden wollen. Handschuh hat selbst lange genug den Chat geleitet, das sie es nicht mehr macht, wird Gründe haben, denke auch mal Privat wie beruflich. Auch fällt mir Babett ein, die am Donnerstagvormittag einen Chat geleitet hat, der wohl kaum Beachtung fand. Ich selbst war früher wenn ich Zeit hatte (Urlaub/Krank) auch am Donnerstagvormittag im chat. Das Xandria Zeit für sich braucht, und zur Zeit keinen Chat leitet, da sind dann Evche und DJ eingesprungen und machen den Sonntagabendchat regelmäßig, vergeßt das Bitte nicht. Evche leitet 2x den Chat, DJ 1x, das sollte doch reichen. Also Leute, nicht meckern, sondern selbst machen. Oft genug habe ich mich für die Chatleitung im Forum bedankt, sucht mal schön danach.

Was rolligruen schreibt, kann ich leider nicht so nachvollziehen, der Chat ist dazu da, das man sich austauscht, plaudert und auch mal Witze macht. Wenn DJ Zeit gehabt hätte, denke ich mal, hätte Sie den Chat übernommen, so wie ich sie einschätze und kenne. Aber der Job geht nun mal vor, vergeßt das bitte nicht.

So, evtl. bis heute Abend im Chat und dem Rest wünsch ich einen schönen 3. Adventssontag.
    LG Sanne

Danke Sanne, zu dem gibt nix mehr hinzu zufügen.
    Für die andern heute ist um 19:30 Uhr Chat, wenn ihr kommt würde ich mich freuen wenn nicht dann nicht LG Evche
  • Evche hat geschrieben:
    delphisanne63 hat geschrieben:
    Leute ich versteh Euch echt nicht, sitz hier am PC und bin am Kopfschütteln... Wie schon so einige hier schrieben, der Chat läuft auf freiwilliger Basis. Wir können froh sein,das wir den Chat haben. Und wenn der Chat mal abgesagt wird, weil der Chatadmin wie Evche mal was vorhat, ist das doch OK. Es gibt hier nicht nur das Internet, sondern auch das reale Leben.

LG Sanne

Danke Sanne, zu dem gibt nix mehr hinzu zufügen.
    Für die andern heute ist um 19:30 Uhr Chat, wenn ihr kommt würde ich mich freuen wenn nicht dann nicht LG Evche

Hallo Sannchen.Vielen Dank.Ich bin voll deiner Meinung.

Hallo Evche.Hoffentlich hattest du einen schönen Abend.

Allmählich werde ich jetzt sauer.Wenn euch das mit dem Chat nicht passt dann müßt ihr das selber machen.Ihr Nörgler könnt froh sein das überhaupt einer den Chat aufmacht.Wir haben nämlich auch noch anderes zu tun.Einige von euch scheinen das alles für selbstverständlich zu halten.Die Wahrheit ist aber das wir auch noch andere Beschäftigungen haben.Wenn der Chat einmal ausfällt dann werdet ihr auch nicht daran sterben.Vielleicht sollten Evche und ich den Chat garnicht mehr aufmachen.Was ist dann?.Dann sind die Motzer noch lauter.Die Vorurteile das ist auch schon eine Frechheit.Ich wünsche euch einen schönen Abend und denk mal darüber nach.
  • Liebe Community,

ich denke, zu diesem Thema ist nun alles gesagt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die letzte Vorweihnachtswoche.