Formulare ausfühlen???

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich kann Handschriftlich nicht gut schreiben. Muss aber öfter Formulare ausfüllen, bis her macht das meine Mutter für mich. Manchmal ist es es nervig weil ich die einfachsten Sachen wie zum Beispiel meinen Urlaubsplan nicht selbst ausfüllen kann. Nicht weil ich zu doof dafür bin sondern weil die Spastik in meinen Händen zu Stark ist. Ich hab schon Extra des wegen ein Drücker mit Scanner, aber das hilft mir nicht viel weil ich kein Formular mit dem PC ausfüllen kann.

Wenn euch eine Lösung einfällt werde ich euch Sehr dankbar!!!

LG Evche

Antworten

  • Guten Abend Evchen,..

    ich nutze diese Seite, nur ich weiß nicht was du genau benötigst, dann könnte ich nochmals genauer schauen für dich.

    http://www.vorlage-formulare.com/

    Wünsche dir deiner Mutter einen schönen 3. Advent, Mfg Lyn 😉
  • Evche hat geschrieben:
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich kann Handschriftlich nicht gut schreiben. Muss aber öfter Formulare ausfüllen, bis her macht das meine Mutter für mich. Manchmal ist es es nervig weil ich die einfachsten Sachen wie zum Beispiel meinen Urlaubsplan nicht selbst ausfüllen kann. Nicht weil ich zu doof dafür bin sondern weil die Spastik in meinen Händen zu Stark ist. Ich hab schon Extra des wegen ein Drücker mit Scanner, aber das hilft mir nicht viel weil ich kein Formular mit dem PC ausfüllen kann.

    Wenn euch eine Lösung einfällt werde ich euch Sehr dankbar!!!

    LG Evche


    Hallo Evche.Ich habe ein Programm da sind Vorlagen dabei.Welche Formulare suchst du ganz genau?.Nur den Urlaubsplan?.Dann kann ich dir vielleicht auch weiter helfen.
  • Hallo Evche,

    heute wird ja alles immer digitaler. Daher würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei den Stellen, wo Du die Formulare einreichen musst, nachfragen, ob es die entsprechenden Formulare nicht auch in digitaler Form gibt.
  • Hallo,

    Danke für eure Antwort. Ich suche kein bestimmtes Formular es nervt mich nur immer wieder das ich Sachen die ich Geistig kann, Körperlich nicht ausführen kann. Und weil meine Mutter grade wieder so ein Formular für mich aus gefühlt muss, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Und da ich so gut wie alles machen kann, es nur an der Spastik in den Händen liegt. Und hier im Form viele Behinderte sind denen es vielleicht genauso geht wie mir dachte ich mir. Stehl doch mal einfach diese frage, die mich schon lange beschäftigt in den Forum.

    LG Eva
  • Hallo Evchen
    da du ja schon einen Scanner hast ist das gar kein Problem.
    Installiere das kostenlose OCR Programm aus dem Link, scanne deine Dokumente ein und schon kannst du sie am Bildschirm ausfüllen und bearbeiten.
    http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PDF-Scan-und-Texterkennung_46572905.html

    LG
    rednaxela
  • rednaxela hat geschrieben:
    Hallo Evchen
    da du ja schon einen Scanner hast ist das gar kein Problem.
    Installiere das kostenlose OCR Programm aus dem Link, scanne deine Dokumente ein und schon kannst du sie am Bildschirm ausfüllen und bearbeiten.
    http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PDF-Scan-und-Texterkennung_46572905.html

    LG
    rednaxela


    Hallo,

    Leider Funsuniert das Programm nicht aber danke für deine hilfe.

    LG Evche
  • Liebes Evche
    warum funktioniert das Programm nicht? Der Scanner muß natürlich eingestellt werden auf das Programm, das aber steht alles in der Beschreibung.
    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Gruß
    rednaxela
  • rednaxela hat geschrieben:
    Liebes Evche
    warum funktioniert das Programm nicht? Der Scanner muß natürlich eingestellt werden auf das Programm, das aber steht alles in der Beschreibung.
    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Gruß
    rednaxela


    Das Programm ist auf Englich, ich kann kein Enlich. Nur Deutsch.
  • Hallo Evche,

    hast Du vielleicht jmd. in Deinem Umfeld, der Englisch spricht und Dir bei der Einrichtung des Programmes helfen kann?

    Ich meine, wenn Du weißt, was Du später klicken musst ist es ja unerheblich, ob es auf Deutsch, Englisch oder Suaheli dort steht 😉
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Evche,

    hast Du vielleicht jmd. in Deinem Umfeld, der Englisch spricht und Dir bei der Einrichtung des Programmes helfen kann?

    Ich meine, wenn Du weißt, was Du später klicken musst ist es ja unerheblich, ob es auf Deutsch, Englisch oder Suaheli dort steht 😉


    nein leider nicht!!!
  • Kennt hier vielleicht jmd. ein vergleichbares Programm auf Deutsch?
  • Leider kenne ich keine vernünftige kostenlose OCR-Software in deutsch.
    Wer zwischen 80 und 90€ investieren möchte bekommt das beste deutsche OCR Programm Omni Page 18, günstiger dürfte es werden wenn man eine Vorgängerversion finden kann.

    Bisher war eigentlich beim Kauf eines Scanners immer eine einfache OCR-Software auf der beiliegenden CD dabei, einfach mal schauen, vielleicht löst das das Problem schon.
    LG rednaxela

    Zur Erklärung: OCR bedeutet in deutsch Texterkennung, werden Dokumente mit einer Texterkennung eingescannt lassen diese sich am PC weiterbearbeiten/verändern etc.
  • Vielen Dank für euere Hilfe. Ich habe ein Programm gefunden.
  • Hallo Evche,

    magst Du vielleicht mit der Community teilen, welches Programm das war?
  • Das Programm wo ich gefunden habe heißt: FormPrinter. Ich habe leider noch nicht viel mit dem Programm gearbeitet, kann daher keine genaue Information geben.

    Liebe Grüße

    Evche