Iv-entscheid abgelehnt

Ich wurde anhand von meinem Lohn 38 % IV zugesprochen.
Ich arbeitete als Pflegefachfrau bis Juni 2012 70%
Im juli begann ich eine neue Stelle als Leitung Haushilfe 60% mit der mündlichen Vereinbarung, dass ich im Frühling 2012(wenn ich als Leitung HH) eingarbeitet bin noch 40% in der Pflege arbeiten kann.
Im Dez 2012 erkrankte ich an Brustkebs mit amputation ,Chemo, Bestrahlung und Hormontherapie.
In den Fi gern habe ich nur noch wenig Gefühl . Den Arm kann ich auch nur mit Schmerz. heben.
Ich arbeitr seit Oktober2011 wieder meine 60% als Leitung Haushilfe,schaffe es nur schwelich.. Ich bin dann müde und schaffe den Haushalt nicht mehr geschweige von 40% mehr arbeiten im Büro.
Die Iv hat mich als Pflegefachfrau 100% arbeitsunfähig geschrieben.
Soll ich Beschwerde beim Gericht einreichen?
Kennt ihr einen kompetenten Anwalt(ich habe keinen Rechtsschutz)
Wie soll ich vorgehen , meine Kraft reicht zum Arbeiten nichta er noch für streitereine mit der IV.

Antworten

  • allegra58 hat geschrieben:
    Die Iv hat mich als Pflegefachfrau 100% arbeitsunfähig geschrieben.
    Soll ich Beschwerde beim Gericht einreichen?
    .....meine Kraft reicht zum Arbeiten nicht


    Hi

    Entweder stehe ich kurz vor 2 Uhr nachts etwas auf dem Schlauch oder irgendwas stimmt in deinem posting nicht.

    Wenn deine Kraft nicht mehr zum Arbeiten reicht und die IV dich als Pflegefachfrau 100% arbeitsunfähig geschrieben hat - warum willst du dann Beschwerde einreichen

    KlaUs
  • Hallo allegra58

    Erst einmal herzlich Willkommen in der Community. Es freut uns, dass Du MyHandicap gefunden hast. Wir haben für die neuen User ein Video erstellt, dass Dir die Möglichkeiten von unserer Community erklärt (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Um Dir weiterzuhelfen, musst Du die Frage etwas konkreter formulieren.