Danke

Ich möchte an dieser Stelle noch kurz eine Dankeschön aussprechen.
Erstens, dass es diese Seite hier gibt und an alle die krank sind und hier mithelfen.
Ich habe es bei meiner Freundin erlebt mit ihrer Krebsgeschichte.
Da muss ich leider sagen, es war grauenhaft. Seit die die Diagnose bekommen hat, war nur noch der Teufel los.
Sie und ich, haben jetzt zweieinhalb Jahre gebraucht um ein kleines bisschen zur Ruhe zukommen. Alle Abklärungen, Ämter, Ärzte sowie etliche Termine haben uns ans Äusserste gebracht.
Das was ich bei ihr miterlebt habe, war sehr schmerzlich. Ich denke ich spreche da für einige anderen auch. Wir sind überhaupt nicht dazu gekommen, wegen der Krankheit traurig zu sein. Nein, es hat uns erschüttert und sehr belastet wie man mit uns umgegangen ist.
Ich kann sagen, sozusagen fast bei allem wo wir hingekommen sind, wurden wir einfach schlichtweg runtergeputzt. Einfach unmenschlich, wie der letzte Dreck behandelt worden.
Ich konnte es kaum ansehen, wie man in der Gesellschaft als kranker derart fertig gemacht werden kann. Als könnte man etwas dafür Krebs zu haben. Als hätte man ein Fehler gemacht Krebs zu haben. Das tut mir sehr leid, für alle die das erleben müssen.
Ich finde es ist einfach echt Zeit umzudenken, es kann nicht sein, dass sich genau die Angestellten die auf den Ämtern und Spitälern arbeiten, sich auf Kosten der kranken profilieren können. Ich habe es einfach so erlebt, dass diese Windmühlen gegen die man geht, einfach zu stark werden können. Ohne Hilfe geht man oft unter.

Deshalb hier ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkende.

Antworten

  • Ich möchte mich diesem Dank auch gerne anschliessen. Es ist wunderbar, dass es dieses Forum gibt, wo immer jemand einem weiterhelfen kann. Endlich mal ein Ort, wo man verstanden wird! Danke, Forum!

Diese Diskussion wurde geschlossen.