möchte gerne einen Verein oder Gruppe zur gemeinsamen Arbeitssuche gründen. Also Arbeitsuchende meld

Hallo Leute
Kurz zu mir:

Ich bin 31 Jahre,verheiratet und komme aus Norddeutschland.Ich bin gelernter Bürokaufmann und Versicherungsfachmann. Seit meiner Geburt habe ich eine leichte linksseitige Hemiparese und Epilepsie( keine Krämpfe mehr . 😃 ).

Ich war 4 Jahre im Vertrieb tätig und bin jetzt seit Februar arbeitssuchend. Leider mußte ich feststellen, dass es kaum Unterstützung bei der Arbeitssuche gibt. Ich glaube, dass die Arbeitssuche wie ein Vertrieb aufgebaut werden muss. DENN WIR VERKAUFEN UNSERE ARBEITSKRAFT.

Ich suche hier nach anderen Arbeitssuchenden zum Aufbau eines Netzwerkes,gemeinsamen Arbeitssuche und zur Realisierung von Projekten. Also wenn Ihr Interesse habt, meldet euch.

ZUSAMMEN IST MAN STARK...

Antworten

  • Hallo macavity81, die Idee find ich gut. Ich selbst habe Arbeit. Aber es wäre nett, wenn Du evtl. eine ungefähre Ortsangabe machst, damit man sich vielleicht auch mal persönlich treffen kann, zu einem Gespräch, weil Norddeutschland ist etwas groß. Wohnst Du z.B. in oder in der Nähe von Hamburg, Hannover, Kiel, Flensburg etc...

    Und gerade wenn Du Bürokaufmann bist, würde ich es immer wieder bei den Behörden also der Stadt bzw. der Gemeinde versuchen bei Dir am Ort bzw. in der Nähe. Ich wünsch Dir dafür viel Glück und Erfolg.

    LG Sanne
  • Ich komme aus Bremen. Für nähere Informationen,Datenaustausch usw. könnt ihr mich unter: (...) erreichen.

    Als nächstes werde ich Zeitungen und Radiosender anschreiben. Ich möchte daraus ein großes Projekt machen. Je mehr Aufmerksamkeit umso besser..

    LG euer Macavity81

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • Hallo macavity,

    Für die Gründung eines Vereins brauchst Du laut BGB mindestens 7 geschäftsfähige Mitglieder.
    Wenn Du die zusammen kriegst, wäre es günstig den Verein in einen Dachverband eines Behindertenvereins aufnehmen zu lassen.
    So hat man mehr Gewicht, ein Dachverband kommt leichter an Mittel und kann auch eher bundesweit agieren.

    LG

    Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.