IV - Parkplätze

Gibt es eine Empfehlung oder verbindliche Zahlen über die Anzahl von markierten Parkplätzen für Menschen mit Behinderungen auf grossen öffentlichen Parkanlagen?

Antworten

  • Hallo alfredzahner,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Unsere Kollegen in der Schweiz sind erst am nächsten Mittwoch wieder im Haus. Deshalb möchte ich Dich bei Deinem Anliegen um ein klein wenig Geduld bitten.
  • Hallo Alfred

    Gemäss dem VSS - Vereinigung Schweizerischer Strassenfachleute, wird empfohlen, dass pro 50 Parkplätze, mindestens 1 behindertengerechter Parkplatz vorhanden sein sollte. Weiter wird eine spezielle Signalisation empfohlen.

    Es handelt sich wie oben beschrieben jedoch lediglich um Empehlungen. Verbindliche Vorschriften gibt es nicht.

    Bei konkreten Bauvorhaben ist mit dem zuständigen kantonalen Hochbaumamt Kontakt aufzunehmen.

    Falls Deine Frage geklärt sein sollte, sei bitte so lieb und benutze den Zahlenstrahl. So hilfst Du uns eine bessere Übersicht im Forum zu wahren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich jederzeit wieder an mich, meine Kollegen und an die Community wenden. Wir alle helfen gerne.

    Liebe Grüsse

    Simon
Diese Diskussion wurde geschlossen.