Mängelbeseitigung nach Behindertenumbau an meinem PKW, wie oft muss ich Kadomo versuchen lassen die

Nach Umbau mit div. Hilfsmitteln: Rollstuhllift, Ladekran, verstellbarer Fahrersitz, Wasserdichter Funktionsboden, etc. funktionieren die Hilfsmittel, einbaubedingt, nicht in der Art und Weise wie diese lt. Hersteller funktionieren sollen. Fahrersitz lose und wackelt, Rollstuhllift steht zu weit von der Karosserie ab, Ladekran kann einbaubedingt nicht bis an die Seite des Fahrzeugs herumschwenken, Funktionsboden aus Holz und nicht Wasserdicht, etc. Nach den bisher erfolgten Versuchen kommen zudem immer neue Mängel dazu. Nun funktioniert die Einparkhilfe hinten nicht mehr. Muss ich bei jedem neuen Mangel die Leute von KADOMO wieder ran lassen oder kann ich direkt zu einem anderen Unternehmen wechsel.

Antworten

  • Frag doch mal einen Anwalt eine Beratung kostet auch nicht die Welt.Befürchte das Du das eh juristisch zu regeln.Das ist immer das Problem viel Geld und scheiss Arbeit jeder meint Er könnte das.LG Erich
  • Nach denen Ihrem Internet Auftritt sollte man meinen das die das gönnen.Meine aber das einige nicht mit dem Gasring zufrieden waren.LG Erich
  • Ja das war auch mein Problem, deren Internet- Auftritt. Fing schon am Anfang komisch an.Dachte, ein junges Unternehmen was sich auch noch Manufaktur nennt, dass sollte klappen. Der Auftrag lautete: Wasserdichter, rutschhemmender Funktionsboden, Rollstuhllift, Ladekran, ausfahrbarer Ladeboden und elektr. Fahrersitzen. Zuerst wurde der Ladeboden und der Kran im Heck einfach durch den Teppich geschraubt. War meine erste Aufforderung den Mangel zu beseitigen. Dann wurde alles wieder ausgebaut und eine Holzplatte eingesetzt. Rutschhemmender Boden drauf und dann kam meine zweite Aufforderung die Mängel zu beseitigen. Zwischenzeitlich Lackschäden an den Schiebetüren, Kunststoffverkleidungen der B- Säulen kaputt Spaltmaße das man einen Finger reinstecken konnte, die Trittstufen an den Schiebetüren kaputt, und und und...
    Wie gesagt noch waren es lt. einem der Geschäftsführer, Zitat: Die falschen Leute an dem Fahrzeug.. Da dachte ich schon, klasse wenn die doch wissen das die falschen Leute bei denen beschäftigt sind,. was geht mich das an.
    Dann hat es Wochen gedauert bis "alle" Ersatzteile von Mercedes da waren. Dann kam der dritte Versuch. Mit dem Resultat: Das jetzt noch mehr kaputt ist. der Fahrersitz schwingt wie eine Schiffsschaukel hin und her, die Verkleidungen von B- Säule und Beifahrersitz kaputt, keine Wasserfeste Holzplatte ohne Abdichtung, Einparksensoren der Heckstoßstange defekt (sobald ich den Rückwärtsgang einlege piept es nur noch) Ladekran kann nur 2/3 ausschwenken, neue Delle in der Beifahrertür und der Rollstuhllift schlitzt mir nicht nur meine Greifringe vom Rollstuhl und die Hosen meiner Beifahrer auf, ohne fremde Hilfe fährt der Lift nicht mehr unter den Wagen. War Heute mal wieder so weit das mir zwei Spaziergänger helfen mussten das Ding unter den Wagen zu bekommen.
    Aber, KADOMO die Mobilität- Manufaktur reagiert nicht mal mehr auf die schriftliche Aufforderung die Mängel zu beheben oder alles zurück zu bauen, wenn die Geräte nicht die von den Herstellern garantierten Arbeiten verrichten können.

    Habe nun doch einen Fachanwalt und Gutachter eingeschaltet, dachte immer, man(n) kann alles so regeln, aber anscheinend nicht mit KADOMO.
    Wenigstens weiß ich von einem der Geschäftsführer,Zitat: Bei meinem Wagen würde ich das nicht akzeptieren.

    Gott sei Dank, es gibt hier wenigstens noch viele andere Umbauer, die den Umbau "erneuern" wollen.
    Mein Fazit: Nach zwei erfolglosen Versuchen, muss ich auch für "neue" Mängel nicht mehr dahin. Lieber zu einem "normalen" Umbauer und nicht zu einer Kadomo "MANUFAKTUR"

  • Das mit dem Anwalt ist schon richtig,und 3Mal zur reguliereung muss reichen zudem käme ja rgulierung des zusätzlich entstandenen Schadens.Zawatzki und Konsorten sind wohl echt die besseren Ansprechpartner.Halt uns mal auf dem Laufendem.LG Erich
  • Mache ich gerne. nur verstehen tue ich die echt nicht. 😡
  • Hallo hewee65,

    zunächst einmal noch herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet übrigens dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Wie Du selbst schreibst, bist Du ja inzwischen mit einem Rechtsbeistand in Verbindung getreten.
    Grundsätzlich ist es so, dass zwei Nachbesserungen gestattet werden müssen.

    Wenn wir Dir sonst noch in irgendeiner Form helfen können, wende dich gern jederzeit wieder an uns.