Urlaubswünsche

Hallo, kann mir jemand vielleicht eine Übersicht mit Vergleich von Reiseanbietern für körperbehinderte (nicht pflegebedürftige) Menschen bzw. einen guten Tip dazu geben?

Antworten

  • ja, würde mich auch interessieren! 😉

    lg
    rosi
  • Hallo claudip,

    welche Art von Vergleich meinst Du?

    Eine kleine Übersicht - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - erhältst Du, wenn Du dir einmal unsere Liste an Reisefachexperten ansiehst:
    http://www.myhandicap.de/fachexperten-reisen.html
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    ....Eine kleine Übersicht - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - erhältst Du, wenn Du dir einmal unsere Liste an Reisefachexperten ansiehst:
    http://www.myhandicap.de/fachexperten-reisen.html

    hallo justin

    darauf bin ich gestern gar nicht gekommen, obwohl ich den link schon gesehen habe.... 😢

    vielen dank und
    liebe grüße, rosi
  • ich muss hierzu eine Ergänzung machen: ich bräuchte möglichst einen Reisedienst, der mich innerhalb meines Bundeslandes abholen kann, da ich nicht selber autofahren kann und nicht durch ganz Deutschland fahren muss. Gibt es auch Reiseanbieter die europaweite Ziele anbieten?
  • Hallo claudip,

    ein solcher Anbieter, der alles von der Haustür bis ins Hotel organisiert ist mir noch nicht einmal für Menschen ohne Handicap bekannt. Gibt es sicherlich nur für die upper class...

    Ich denke aber, mit ein wenig Engagement wirst Du das auch selbst organisieren können.
    Bspw. mit einem Fahrdienst (z.B. Rotes Kreuz) zum Bahnhof - mit dem Mobilitätsservice der Bahn in und aus dem Zug - am Flughafen mit dem dortigen Mobilitätsservice in und aus dem Flieger und dort übernehmen dann die Partner des entsprechenden Reisebüros 😉

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • bei Yat - Reisen habe ich zum Beispiel schon gelesen das sie einen in meinem Fall ab Chemnitz abholen-bis dahin könnten mich auch meine Eltern fahren das haben die Anbieter bei meinen Rüstzeiten ähnlich organisiert
  • hallo

    meiner meinung nach muss es solche angebote geben. 😎

    ich weiß von meiner ex-schwiegermutter, dass diese schon vor etlichen jahren direkt von zuhause abgeholt und wieder gebracht wurde (innerhalb v. deutschland).

    auch "reisering" bietet an: abholen und bringen von und bis wohnung mit dem taxi (im reisepreis inkl.) zum busbahnhof.

    von dort (HH-ZOB) geht dann die reise mit dem bus weiter....
    (hat meine mutter dieses jahr gemacht).


    lg rosi




  • Freut mich, dass da wohl etwas an mir vorbeigegangen ist und es solche Angebote scheinbar doch gibt 😀